Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Arbeiten tun wir auf der Erde sicher anders als in der Ewigkeit.
Ständig an sich rumwerkeln ist eh fürn Hugo.
Und ich sag dir auch warum, weil es das Ego ist, das meint dass an ihm rumgeackert werden soll.
Wenn ich mit mir zufrieden bin, wie ich bin, dann brauch ich da nix bearbeiten.
Einfach dem Leben seinen Lauf lassen.

Nein, nein ich muss jetzt aber wirklich an mir arbeiten, weil dann bin ich höchst schbirdirblödl verarbeitet.
Und dann bekomme ich im Himmel einen Lutscher !
Oder eine Kutte.

Es ist die Wortwahl. Man muss an sich arbeiten, klingt halt einfach nicht gut. Das klingt, als müssten ein paar Schrauben festgedreht werden oder so, als ob da rumgezimmert und Teile ausgetauscht werden müssten.

Wenn ich aber sage, ich möchte dazulernen, Geschehnisse neu überdenken, Erfahrungen neu bewerten, alte Gedankenmuster hinterfragen, Angewohnheiten und den Lebensstil neu bemessen und anpassen - dann tönt das schon ganz anders. Das ist auch keine Arbeit, finde ich, man beschäftigt sich einfach mit sich selbst. Das ist gut dann und wann.

Werbung:
Es ist die Wortwahl. Man muss an sich arbeiten, klingt halt einfach nicht gut. Das klingt, als müssten ein paar Schrauben festgedreht werden oder so, als ob da rumgezimmert und Teile ausgetauscht werden müssten.

Wenn ich aber sage, ich möchte dazulernen, Geschehnisse neu überdenken, Erfahrungen neu bewerten, alte Gedankenmuster hinterfragen, Angewohnheiten und den Lebensstil neu bemessen und anpassen - dann tönt das schon ganz anders. Das ist auch keine Arbeit, finde ich, man beschäftigt sich einfach mit sich selbst. Das ist gut dann und wann.
Wenn man sich deine Signatur anschaut, dann ist das das Ziel harter Arbeit an sich selbst.

Ja, genau deswegen. Ich weiß es 100% nicht, ob die Menschen wiedergeboren werden oder nicht, aber ich weiß 100% dass ich nicht mehr auf Erden wiederboren werden will, diese Welt ist mir überdrüssig geworden, ich habe mich weiterentwickelt. Diese Welt kann mir nichts mehr geben. Gott hat mir den Himmel offenbart, dadurch ist die Erdenwelt zur Hölle für mich geworden. Im aktuellen Leben halte ich mich von allen möglichen irdischen Fallen fern, um mich auf den Himmel zu konzentrieren. Ich weiß, das ist nicht allgemeingültig zu sehen, da viele Menschen die Erden-Erfahrungen möchten und brauchen, aber mein Weg ist ein anderer. Der erste Schritt dazu ist die Wiedergeburt zu leugnen und der zweite Schritt ist es, rein genug für den Himmel zu werden.

Egal ob in Jenseits, der spirituellen Welt oder auf Erden durch Wiedergeburt, man muss an sich selbst arbeiten und versuchen, sich zu bessern.
Durch den Himmel wurde die Erde zur Hölle. Du bist eigentlich nur noch körperlich da und emotional schon überirdisch.
Was bringt dir der Körper noch wenn du innen nicht mehr gebunden bist ?

Wenn man sich deine Signatur anschaut, dann ist das das Ziel harter Arbeit an sich selbst.

Mir fällt auf, dass das Wort "Arbeit" fast überall so schlecht besetzt ist und für die meisten Menschen so gar nicht mit Freude in Verbindung gebracht wird. Nicht mal ein kleines bisschen.
Ich hab immer gern gearbeitet, auch wenn nicht jeder Job mein Traumjob war. Nicht nur im Job - ich mach meinen Haushalt gern, ich koch gern, ich mach meinen Garten gern, ich plane gern, ich werkel gern rum. Ja und dann hab ich halt mal einen Tag, wo ich es weniger gern tu - so what.

Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, hart an mir gearbeitet zu haben ...

Mir fällt auf, dass das Wort "Arbeit" fast überall so schlecht besetzt ist und für die meisten Menschen so gar nicht mit Freude in Verbindung gebracht wird. Nicht mal ein kleines bisschen.
Ich hab immer gern gearbeitet, auch wenn nicht jeder Job mein Traumjob war. Nicht nur im Job - ich mach meinen Haushalt gern, ich koch gern, ich mach meinen Garten gern, ich plane gern, ich werkel gern rum. Ja und dann hab ich halt mal einen Tag, wo ich es weniger gern tu - so what.

Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, hart an mir gearbeitet zu haben ...
Hart an sich arbeiten brauchen eigentlich nur die, die sich hart tun in dieser Welt. Wer gern in dieser Welt ist verbindet sich auch leichter mit dieser Welt. Himmel und Hölle hat was zu tun mit der Wahrnehmung sich selbst gegenüber durch Erfahrung mit und in dieser Welt.

Werbung:
Durch den Himmel wurde die Erde zur Hölle. Du bist eigentlich nur noch körperlich da und emotional schon überirdisch.
Was bringt dir der Körper noch wenn du innen nicht mehr gebunden bist ?
Ich versuche mein Erdenleben in vollsten Zügen zu geniessen, solange es noch geht. Aber dennoch wünsche ich mir zu sterben, damit ich mit meiner Schutzengelin zusammen sein kann und auch nicht mehr in der EDV arbeiten muss.

Zurück
Oben