Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Werbung:
Die tiefe Bedeutung der Leere, ist Freiheit von der Freude/Leid-Dualität bzw Positiv/Negativ-Dualität um so in der Neutralität zu sein und dadurch Frieden zu finden. Ich nutze die Leere auch als Meditations-Objekt, um mich selbst von irdischen Sorgen freizumachen und um so empfänglicher für die Göttliche Liebe zu werden.
Die göttliche Seele ist vollkommen leer ?

In welchem Bezug Angstfreiheit?
Na ja, etwas schwierig, „Angst“ und „Furcht“ dabei auseinander zu klamüsern – Aber ich meine so etwas, wie eine mehr oder minder, große, abstrakte, permanente, unterschwellige Grundangst, irgendwas jederzeit verlieren zu können, auch wenn dafür aktuell gar kein konkreter Anlass besteht. Materielle Güter, Gesundheit, Liebe oder gar das eigene Leben etc..

Werbung:
Na ja, etwas schwierig, „Angst“ und „Furcht“ dabei auseinander zu klamüsern – Aber ich meine so etwas, wie eine mehr oder minder, große, abstrakte, permanente, unterschwellige Grundangst, irgendwas jederzeit verlieren zu können, auch wenn dafür aktuell gar kein konkreter Anlass besteht. Materielle Güter, Gesundheit, Liebe oder gar das eigene Leben etc..
Ach so.
Nein, diesbezüglich mach ich mir keine Gedanken.

Zurück
Oben