...wenn ein Mensch nur noch aus Phrasen seiner "Heiler" besteht...... :-(

Eine Grundsatzfrage jetzt mal: Das hier ist ein Esoterik-Forum - warum wird hier auf eine Frage einer Hilfesuchenden geantwortet? Warum wird nicht geholfen? Warum werden hier Schulmedizinische Phrasen hin und her geschoben? Warum befasst man sich hier mit psychologischen/psychiatrischen Gesichtspunkten? Warum rät man jemandem einen Anwalt einzusetzen? Wenn hier jemand Hilfe sucht, sollte dem klar sein, dass hier keine Schulmediziner am Werk sind. Das die Arbeit des Energetikers keiner gesetzlichen reglementierung unterworfen ist, d.h. es auch ganz offiziell schwarze Schafe gibt. Vielleicht wäre es ja an der Zeit ein Allgemeines, überprüftes Energetikerzertifikat einzuführen? Damit die Klienten wissen - hier wird tatsächlich Hilfe geleistet und nicht nur Geld geschäffelt und Abhängigkeit gefördert!

Trotzdem auch noch eine Antwort an MISSD: Suche dir für deine Schwester einen vernünftigen Geistheiler, der ihr tatsächlich helfen kann. Ich biete dir hiermit meine Dienste, kostenlos an! Ansonsten bleibt dir als alternative die, die keine ist, nämlich die Schulmedizin bzw. die Psychiatrie.

Liebe Leute - ich bin Geistheiler, kein Schulmediziner, mir ist es ein Anliegen, dass Menschen nicht in Abhängigkeit gebracht werden von anderen Menschen! Keiner kann für einen anderen leben, keiner kann für einen anderen heil werden!
Ich distanziere mich auch immerwieder von Pseudohelfern die nur sich selbst helfen wollen, Reichtum anhäufen wollen auf Kosten verzweifelter Hilfesuchender!
Wir brauchen keine teuren Hilfsmittel um Heilung zu bewegen, wir brauchen keine überzogenen Honorare! Jeder der seine Gabe in göttlichem Willen ausüben darf und will, sollte auch eine ethische und moralische Denkweise sein eigen nennen! Es ist jämmerlich sich unter dem Deckmantel der Esoterik verstecken zu wollen und hier Schaden anzurichten!
 
Werbung:
Ein Heiler ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker! Das dazu @pranaschamane,
Ich sehe es so wie bei einen Drogen-oder Alkoholabhängigen. Eine Sucht die sich aus der Suche nach der Eigenen Wahrheit hervorgeht. Aus der Suche ist eine Abhängigkeit geworden. Und da zu helfen zu wollen ist schwer. Was ich versuchen würde, wäre eine Vermittlung an einem im Vorfeld Seriösen Heiler. Wo ihr die Augen geöffnet werden können. Manchmal kann ein Heiler einen Menschen aus der Abhängigkeit einen herauslösen. Die Banden die durch Energien und Sehnsüchte getrennt werden. Bekämpfe gleichen mit gleichen.
 
Die einfachste Methode, sich aus einer Abhängigkeit zu lösen, ist jener sich in eine Andere
zu begeben. Solange die Basis für Hilfestellung für Abhängige ein wirtschaftlich durchsetztes
Weltbild ist, sind die Gegebenheiten für Echte Hilfe nunmal denkbar schlecht.
Dabei setzt meinereins nichtmal Boshaftigkeit voraus. Aber wie könnte
ich Dir helfen, solange ich selber in diversen Abhängigkeits-schemata
verstrickt bin ... und wer frei ist von Abhängigkeiten werfe den
ersten Stein, oder besser noch - liebe seinen Nächsten.


Euer, seine ewiglich nervigen Nachsätze selbst leid seiender, Ischariot
 
Zitat:Euer, seine ewiglich nervigen Nachsätze selbst leid seiender, Ischariot

Solange es die eigenen "Phrasen" bzw. Nachsätze sind. Ich habe einige von meinen "Phrasen" in meine "Interessenalleinschaft" gesetzt, aber ist mir zuletzt auch zuviel Arbeit geworden.

Kunst ist, wenn es was eigenes ist.
Dein deshalb lieber auf Fremdphrasen verzichtender PsiSnake...:D:tomate:
 
@Roti

Hallooo! Hier ESOTERIK - Forum! Die Menschen die sich hier um HILFE umsehen WISSEN, das hier KEINE ÄRZTE AM WERK sind!!!

Ärzte und Heilpraktiker SIND wichtig und richtig!
Ich (bin Geistheiler) suche bei jeder sich bietenden Möglichkeit nach einer Zusammenarbeit mit der Schulmedizin, ich halte das für eine unglaublich Erfolgreiche Verbindung.

Habe ich da etwas übersehen, in den Forumregeln?
Muss ich bei jedem Kommentar immer zuerst einen Absicherungstext zu Gunsten der Schulmedizin schreiben?

Jeder, der sich irgendwann mal mit alternativen Heilmethoden beschäftigt hat und dabei über das Wort "Schamane" gestolpert ist, hat eine grundsätzliche Ahnung davon, worum es sich dabei handelt.

Jeder, der über den Begriff "Geistheiler" gestolpert ist, hat eine Ahnung davon, worum es sich dabei handelt.

Jeder, der über den Begriff "Energetiker" gestolpert ist, hat eine Ahnung davon, worum es sich dabei handelt.

Jeder, der den Begriff "Esoterik" hört, sieht weiß: Es ist nicht alles 100% wissenschaftlich untermauert was ich jetzt sehen, hören, erleben kann.

Bisher war ich noch keine wirtschaftliche Bedrohung für die Ärzteschaft oder Pharmazie!
Kein einziger Mensch hat durch MEINE Hilfestellung Schaden genommen.

Also bitte: Wenn du (ihr) in Zukunft den Namen PRANASCHAMANE seht, wisst ihr, dass der Mensch, der dahintersteckt kein Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker ist. Ihr wisst jetzt alle, dass ich der Schulmedizin wohlgesonnen bin und sie befürworte.
PUNKT.
 
Werbung:
Also bitte: Wenn du (ihr) in Zukunft den Namen PRANASCHAMANE seht, wisst ihr, dass der Mensch, der dahintersteckt kein Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker ist. Ihr wisst jetzt alle, dass ich der Schulmedizin wohlgesonnen bin und sie befürworte.
PUNKT.
Mhm ... werd das mal notieren und unter "Für späteren Gebrauch" abheften. ;)


Zum Thema selber:
Wenn ein Mensch nur noch aus Phrasen seiner Heiler besteht, isses im
Prinzip egal wen er sich auserkoren hat, um Phrasen abzukupfern.
Gibt numal Leutz die sich gerne an Andere anhängen und alles
übernehmen, spart ja auch Denkkapazität ...
Die ganzen Gurus mit ihren Jüngern die ihnen an den Lippen hängen
sind doch das beste Beispiel dazu: Heilsam? Ha, ha, ha, ha ...

Trotzdem:
Hier die Verantwortung an den "Heiler" abzugeben find ich etwas zu streng.
Wer Hirn hat um zu denken, kann auch kritisch hinterfragen und muß
nicht alles ungefragt übernehmen ...


Euer, nicht nur Phrasen verdreschender, Ischariot
 
Zurück
Oben