Neue Signatur - der Grund

Cailly

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
214
Ort
Dortmund
Hallo Ihrs,
ja ich weiß komischer Titel für den Bereich Meditation,
aber nunja da ihr dies lest seid ihr neugierig *fg*

Und da eben die Änderung meiner Signatur aufgrund dessen was ich gestern abend in der Meditationsgruppe erlebt habe zustandegekommen ist - setz ich das eben auch unter dem Bereich Meditation rein... logisch, oder?

Meine bisherige Signatur:
Man kann sich nur selbst lieben, wenn man weiß wie es sich anfühlt geliebt zu werden

ist ja von vielen sehr "kritisch" betrachtet worden - ABER jetzt weiß ich das sie trotzdem "richtig!" und ja auch "passend" war...
Jetzt ist sie zwar "immer noch richtig" - aber bei mir paßt sie nicht mehr...
warum nicht? - nunja ich habe erfahren wie es sich "anfühlt" bedingungslos "geliebt zu werden" - und NEIN nicht durch einen aktuell inkarnierten Menschen, sondern von meiner "spirituellen und somit wahren Mutter". Ich denke auch das "solche bedingungslose Liebe" unter "inkarnierten Menschen" kaum möglich ist - zumindest sind die meisten einfach noch nicht weit genug um sie "zu leben".

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
Natürlich bin ich neugierig, was du für eine Signatur hast ;) Meine Neugier ist ja mein Antrieb zum Tätigsein und so häng ich jetzt gleich einen Beitrag an.
*Verletzungen der Seele heilen nur langsam und nicht von allein*
*Ich bin multipel und stolz darauf Überlebt zu haben*
Ok also ich lass jetzt einmal meinen Verstand drübersausen ...

heilen nur langsam
langsam ist ein relativer Ausdruck ... dazu braucht man immer einen Bezugspunkt. Wenn ich jetzt mit dem Fahrrad nach Dortmund fahre mag das langsam sein, aber eben nur langsam in Bezug auf herkömmliche Transportmittel wie das Auto. Wie lange braucht jetzt so eine Verletzung um zu heilen? Also wenn ich mit den Fingern schnippe tut sich ja laut deiner Signatur nichts ... :) ... ja es braucht halt seine Zeit ... wie alles andere auch.

von alleine geschehen
Was geschieht in diesem Universum schon von alleine? Ich meine die Planeten bewegen sich zwar im Weltall, aber das zugrunde liegende Gesetz nennt sich Gravitation (das Gesetz der Anziehung). Aber wo liegt der Ursprung der Gravitation? Wer schafft diese Ordnung im Chaos? Mit "nicht von allein" meinst du wahrscheinlich, dass es einer bewussten Willensanstrengung bedarf, oder? Da kommen wir wohl nicht darum herum ... aber Verletzungen der Seele ist ein ganz grosses Thema ... was andere uns antun und wir uns selbst ... das beginnt schon mit der 'Vertreibung aus dem Paradies'.

multiple
Duden, Fremdwörterbuch: vielfältig, multiple Persönlichkeit = Persönlichkeit, in der anscheinend Erlebnis- und Verhaltenssysteme mehrfach vorhanden sind (Psychol.) :) Willst du es in diese Weise verstanden wissen? Wahrscheinlich möchtest du eher sagen, dass deine Persönlichkeit aus vielen verschiedenen Schichten besteht und das glaub ich dir auch ... was du schon für Rollen und Charaktere gespielt hast im Leben ... da könnte Julia Roberts so richtig neidisch werden ... nur das mit dem Überlebt hab ich nicht geschnallt ... :D

So das war mal der Start zur kritischen Betrachtung deiner neuen Signatur ;)

lg
Topper
 
Hallo Ihr Beiden,

erstmal danke für eure Antworten :)

@Topper: Langsam heilen - verglichen z.B. mit einem Armbruch der ja nun im allgemeinen nach 2-3 Monaten soweit verheilt ist... dagegen dauert es manchmal 10 mal (oder noch mehr) so lange bis Verletzungen der Seele heilen...

was das "nicht von allein betrifft" betrifft - jep da find ich deinen Vergleich ganz passen ;)

und was das "multipel" betrifft: nunja du hast den Link nicht angeklickt *fg*
ich meinte es tatsächlich in der Bedeutung: "multiple Persöhnlichkeit"
mehr dazu findest du auch in diesem: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=16513 Thread...

@ Mariposa: danke :) und La Loba - bedeutet doch "Wolfsfrau" - oder?

liebe Grüße,
Cailly
 
Werbung:
ja ich hab dieses Buch gelesen - das erstemal vor ich glaube gut 5 Jahren und naja ich gebs zu ich musste es 3 mal lesen bis ich soweit war mit dem was darin steht etwas anfangen zu können...aber nunja ich lese eben manche Bücher auch noch öfter wie 3 mal, besonders wenn ich das Gefühl habe mit jedem "weiteren Lesen" noch mehr zu erkennen, wahr zu nehmen, zu verstehen....

cailly
 
Zurück
Oben