spirituelle Ernährung

Ahura M.

Neues Mitglied
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne eure Meinungen über die richtige Ernährung und Lebensweise auf dem spirituellen Weg erfahren.
Was ist schädlich und was förderlich?

Das Dinge wie fast food, Alkohol, Koffein, Tabak, Drogen, Zucker nicht unbedingt förderlich sind, schon gar nicht wenn man sie im Übermaß nimmt, versteht sich von selbst.

Wie sieht es z.B. mit Fleisch aus? In der Yoga Lebensweise wird es ja abgelehnt, die Schamanen dagegen stehen dem meines Wissens nicht so ablehnend gegenüber.

Was mich aber am meisten interessiert, ist die Frage was eigentlich förderlich ist?

Häufig hört und liest man das Kurkuma sehr nützlich sein soll, in anderen Berichten war von Zedernussöl die Rede, da es wohl hilft die Zirbeldrüse zu entkalken ( allerdings kriegt man das auch nicht gerade an jeder Straßenecke angeboten). Sonne und gutes Trinkwasser sowie Obst und Gemüse sind natürlich nie verkehrt.

Gibt es bestimmte Nahrungsmittel / Nahrungsergänzungsmittel die Ihr verwendet und die eurer Erfahrung nach wirklich hilfreich auf dem spirituellen Weg sind?

Freue mich über Eure Anregungen

liebe Grüße

Ahura
 
Werbung:
Hallo,
ich denke die richtige Ernährung für den Menschen ist alles was aus der Erde wächst, vielleicht nicht alles weil vieles auch giftig ist und man es nur als Medizin nutzen kann.

Ich selbst richte mich nicht immer danach, trinke auch mal Wein und Bier oder esse Fisch, aber im Großen und Ganzen versuche ich mich nur mit dem zu ernähren was die Erde für uns bereit stellt.
Damit geht es mir gut. :)
 
Hallo @Ahura M.

Eine spannendes Thema, und für mich gar nicht so pauschal zu beantworten, weil die spirituelle Entwicklung ein sehr persönlicher Weg ist.

Zum Beispiel brauche ich für meine Entwicklung momentan haufenweise grüne Wildpflanzen, welche in meiner unmittelbaren Umgebung wachsen.

Ich fühle mich dadurch körperlich und energetisch aufgetankt und gut im hier und Jetzt verankert. Beide Aspekte, also Erdung und Kraft auftanken, sind für mich aktuell sehr wichtig.

Die bekannten „Entkalker“ der Zirbeldrüse (z.B. Ananas, Spirulina und co) sind für mich weniger geeignet derzeit.

Was ich etwas meide sind Chemische Zusätze, Geschmacksverstärker und künstliche Süssstoffe.

Was grad gut ist, kann man z.B. mit dem Pendel testen.

Gruss :)
 
Für mich ist es am förderlichsten den Körper zu spüren, bei mir ist es so, dass ich mehrere Mahlzeiten am Tag schlecht vertrage und ab und zu einen Fastentag brauche, daher ist es besonders wichtig hinein zu spüren welche Nahrung der Körper braucht.
 
Für mich ist es am förderlichsten den Körper zu spüren, bei mir ist es so, dass ich mehrere Mahlzeiten am Tag schlecht vertrage und ab und zu einen Fastentag brauche, daher ist es besonders wichtig hinein zu spüren welche Nahrung der Körper braucht.
Geht mir auch so, am Besten komme ich mit zwei Mahlzeiten pro Tag klar dann geht es mir gut.
 
Da gibt es gar nicht viel zu sagen, würde ich meinen. Verallgemeinernd kann keine präzise Antwort erfolgen. Wir können achtsam sein und lernen...
Die Nahrung ist das, woraus ich meinen Körper baue, also ist Achtsamkeit die wichtigste Zutat.
Der Körper kann schon fühlen, was er werden will, wie seine Struktur aussehen soll, um mich präsent zu halten. Das ist die Sprache der Erde selbst, von der er stammt, auf der er wandelt, in die er auch wieder zurückkehren wird.
Achtsamkeit und Zuhören.
Die Frage ist dann auch nicht, was generell förderlich oder schädlich, sondern nur, was momentan, situations- und zeitbedingt förderlich oder schädlich ist.
Ein Körper kann alt sein oder jung, krank oder gesund; es mag Vollmond sein oder Neumond, Winter oder Sommer, ein ruhiger oder ein rasanter Lebensabschnitt, es mag Not oder Überfluss herrschen, man mag allein oder in Gesellschaft sein, und, und, und...
 
Geht mir auch so, am Besten komme ich mit zwei Mahlzeiten pro Tag klar dann geht es mir gut.

WFLO ?? das könnte ich nie und niMMER! da würde ich verhungern!!! ich brauche 5-6 malhlzzeiten pro tag!! am beste BIER UND FLEISCH!! JAWOLLE!! XDDDDD HOCH DEN MET SKOLL! xDDD
 
Wie sieht es z.B. mit Fleisch aus? In der Yoga Lebensweise wird es ja abgelehnt, die Schamanen dagegen stehen dem meines Wissens nicht so ablehnend gegenüber.
Das liegt bei den Schamanen nicht selten an ihren Geistern und der Art von Kraft, welche sie aktuell benötigen und welche sie füttern.
Fleisch erdet, macht aber nicht zwingend so durchlässig wie Pflanzennahrung.
Meiner Erfahrung nach, ist die eigene Überzeugung ebenso maßgebend, wie die Nahrung selbst, in ihrer Wirkung.
Oder anders, es ist Wurscht, wie Käse.. *g

Greets Will
 
Hallo @Ahura M.


Die bekannten „Entkalker“ der Zirbeldrüse (z.B. Ananas, Spirulina und co) sind für mich weniger geeignet derzeit.


Gruss :)

Hallo Sadariel

Vielen lieben Dank für deinen Tip bzgl. der Ananas und der Zirkeldrüse, denn die Ananas hatte ich bisher diesbezüglich noch nicht auf dem Radarschirm.

Dia Ananas ähnelt in ihrer Form ja auch der Zirkeldrüse, was ein Hinweis der Natur ist ( so wie die Walnuss dem Gehirn ähnelt und für diesen so gut sein soll.)

Auch fiel mir die ähnliche englische Übersetzung auf. Ananas= pineapple, Zirbeldrüse= pineal gland. Beides beginnt mit "pine".

liebe Grüße

Ahura
 
Werbung:
Hallo Sadariel

Vielen lieben Dank für deinen Tip bzgl. der Ananas und der Zirkeldrüse, denn die Ananas hatte ich bisher diesbezüglich noch nicht auf dem Radarschirm.

Dia Ananas ähnelt in ihrer Form ja auch der Zirkeldrüse, was ein Hinweis der Natur ist ( so wie die Walnuss dem Gehirn ähnelt und für diesen so gut sein soll.)

Auch fiel mir die ähnliche englische Übersetzung auf. Ananas= pineapple, Zirbeldrüse= pineal gland. Beides beginnt mit "pine".

liebe Grüße

Ahura

Dann gefallen dir eventuell die Videos von Ralph Smart (infinite waters) auf youtube.

Dort hab ich das mit der Ananas und anderen mal vor paar Jahren gesehen.

LG
 
Zurück
Oben