Spirituelle Begleiter

Ja da muss ich dir allerdings recht geben. Ich halte auch von diesen Gläserrücken und spiritistischen Dingen gar nichts.
Außerdem, die Toten soll man ruhen lassen.

Ich gehe davon aus, dass Du mit "Toten" die Verstorbenen meinst.

Aber niemand, der ins Jenseits eingegangen ist, ruht. Die "ewige Ruhe" die den Verstobenen von gewissen Kirchen gewünscht wird, gibt es nicht.

Die "Toten, wie der Begriff oft in der Bibel Anwendung findet, sind jene, die noch im Reich Luzifers hausen und noch nicht den Rückweg zu Gott angetreten haben - voller Zorn auf Christus und Gott. Sie siend gottfern und des halb tot. So hiess es auch in einem kirchlichen Glaubensbekenntnis "... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ..."
 
Werbung:
An meiner Fähigkeit es zu glauben würde es nicht scheitern. Für mich ist das Jenseitige realer, als das Diesseits.
Ja, ich verstehe. Manchmal tendiere ich auch in diese Richtung. Manchmal ist es schwierig (für mich), das eine mit dem andern (das reale Leben) zu verbinden, und da einen Weg bzw. eine Daseinsform zu finden, die jedem sein Recht lässt. :)

Sollte ich für unseriös gehalten werden, wäre es mir egal. Ich will damit niemandem etwas beweisen.
Ich habe mir gedacht, dass man es so verstehen könnte. Ich meinte damit aber nicht dich, sondern ich fände eine solche Vorgehensweise von diversen "Geistwesen" unseriös, zumindest weist das nicht auf Weisheit hin, und wenn du das Spirituelle nicht wahrnehmen kannst, ist Vorsicht geboten.
Es ist auch schwierig, das richtig auszudrücken. :D


Ich glaube nicht, dass externe Mächte über mich bestimmen. Ich sehe mich eher als Opfer meiner selbst. Damit meine ich das Opfer meiner eigenen Entwicklungsziele, die ich als Seele mir vor diesem Leben bzw. für dieses Leben vorgenommen habe.
Dass wir uns "vor dem Leben" etwas "vorgenommen" hätten, ist aber ansich auch so eine Geschichte, die dir in dieser Welt erzählt wird.
Was wenn du einfach nur JETZT bist? Und die anderen Dinge gar nicht wahr?
Sicher, wir glauben daran, bzw. fühlt man sich erstmal in eine Art Trog der Umstände geworfen.
Aber genau das heizt einen an, das Tiefere zu finden, sich seiner in Wahrheit gewahr zu werden. Würde man ein oberflächlich angenehmes Leben führen, käme man wahrscheinlich nie auf die Idee, tiefer zu forschen, und würde gewissermaßen (wie vielleicht auch Viele es tun) weitestgehend unbewusst vor sich hindümpeln.
Insofern kann man sagen / würde ich sagen, dass Dieses eine Art höherer Plan ist.
Und der Plan wird auch sein, denke ich mir, dass wenn, du ganz von selbst und alleine drauf kommen "musst",
wobei mit Sicherheit, so du beginnst, danach zu fragen, die Hinweise auf ihre eigene und immer genau passende Weise kommen werden.
(Ist so meine Sichtweise :) ).

Als Menschen haben wir oft tatsächlich kaum oder keinen Einfluss auf den Verlauf unseres Lebens.

Vielleicht geht es eher darum, die Wahrheit zu erkennen , oder das "Wirkliche".
Nicht dass du darin "herummauschelst:D, also versuchst, willkürlich zu "verändern", sondern durch Sehen was wirklich ist, Freiwerden von so Manchem.
Und dadurch dann eher indirekt einen signifikanten Einfluss auf dein Leben zu nehmen.
 
Ich gehe davon aus, dass Du mit "Toten" die Verstorbenen meinst.

Aber niemand, der ins Jenseits eingegangen ist, ruht. Die "ewige Ruhe" die den Verstobenen von gewissen Kirchen gewünscht wird, gibt es nicht.

Die "Toten, wie der Begriff oft in der Bibel Anwendung findet, sind jene, die noch im Reich Luzifers hausen und noch nicht den Rückweg zu Gott angetreten haben - voller Zorn auf Christus und Gott. Sie siend gottfern und des halb tot. So hiess es auch in einem kirchlichen Glaubensbekenntnis "... abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ..."

Hi,
ja ich verstehe was du meinst.
Das sind auch verschiedene Ausgangspunkte. Mit "man soll die Toten ruhen lassen", meinte ich halt, dass es nichts bringen, vielleicht sogar eher schaden würde, wenn sozusagen ein "normaler" Mensch versuchen würde, mittels dieser Wege, wie dieses Brett mit den Buchstaben, spiritistische Sitzungen, bei denen alle im Kreis sich an die Hände fassen (hab ich so schonmal im Fernsehen gesehen :D, und dann erscheint angeblich ein Geist.
Ich halte das wirklich für durch und durch unseriös, und selbst wenn man da irgendwas "erwecken" oder "herbeirufen" sollte, kann das nicht irgendwas Gutes sein.
Ich muss dabei aber auch sagen und erwähnen, dass ich vor Jahren mal ein Buch las, das auf so eine Weise entstanden sein soll, es hieß , ich glaube: "Dialog mit Claudius".
Es waren scheinbar tief bedeutsame Gespräche mit dem ehemaligen römischen Kaiser, und das Buch war schon durchaus interessant.
Ich kann mich aber nicht mehr genau an die Inhalte erinnern, eher an die Umstände, unter denen ich es damals las.
Es war eine Art Umbruch, eher für meinen Mann.
Nun, Dieses entstand wohl mit so einem Buchstabenbrett, aber wurde ja dennoch von einem begleiteten "Medium", ja wie soll man sagen, gechannelt.
Es wirkte nicht negativ.
Dennoch würde ich jedem abraten, sowas von alleine einfach zu versuchen.

Es ist wie mit dem Strohhalm, an dem sich der Ertrinkende festhält. Wenn da nämlich tatsächlich personifizierte Seeleninhalte, Unverarbeitetes usw. plötzlich Form und Gestalt annimmt, so werden die Meisten damit nicht umgehen können.


Was du ansonsten sagst über die herumirrenden Toten, ich denke halt, wie eben schon erwähnt, es sind im Ganzen unverarbeitete Seelen- = psychische Inhalte, die auf diese Weise evtl. beginnen, eine Art Eigenleben zu führen, ohne Möglichkeit einer persönlichen Koordination.
Menschen könnten diese Koordination geben, aber die meisten würden dabei in die Tiefe bzw. in den Wahnsinn sinken.

abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten ..."

Ja, Jesus ging auch, nach den Geschichten, gewissermaßen in / durch seine Unterwelt.
 
Hi,
ja ich verstehe was du meinst.
Das sind auch verschiedene Ausgangspunkte. Mit "man soll die Toten ruhen lassen", meinte ich halt, dass es nichts bringen, vielleicht sogar eher schaden würde, wenn sozusagen ein "normaler" Mensch versuchen würde, mittels dieser Wege, wie dieses Brett mit den Buchstaben, spiritistische Sitzungen, bei denen alle im Kreis sich an die Hände fassen (hab ich so schonmal im Fernsehen gesehen :D, und dann erscheint angeblich ein Geist.
Ich halte das wirklich für durch und durch unseriös, und selbst wenn man da irgendwas "erwecken" oder "herbeirufen" sollte, kann das nicht irgendwas Gutes sein.
Ich muss dabei aber auch sagen und erwähnen, dass ich vor Jahren mal ein Buch las, das auf so eine Weise entstanden sein soll, es hieß , ich glaube: "Dialog mit Claudius".
Es waren scheinbar tief bedeutsame Gespräche mit dem ehemaligen römischen Kaiser, und das Buch war schon durchaus interessant.
Ich kann mich aber nicht mehr genau an die Inhalte erinnern, eher an die Umstände, unter denen ich es damals las.
Es war eine Art Umbruch, eher für meinen Mann.
Nun, Dieses entstand wohl mit so einem Buchstabenbrett, aber wurde ja dennoch von einem begleiteten "Medium", ja wie soll man sagen, gechannelt.
Es wirkte nicht negativ.
Dennoch würde ich jedem abraten, sowas von alleine einfach zu versuchen.

Es ist wie mit dem Strohhalm, an dem sich der Ertrinkende festhält. Wenn da nämlich tatsächlich personifizierte Seeleninhalte, Unverarbeitetes usw. plötzlich Form und Gestalt annimmt, so werden die Meisten damit nicht umgehen können.


Was du ansonsten sagst über die herumirrenden Toten, ich denke halt, wie eben schon erwähnt, es sind im Ganzen unverarbeitete Seelen- = psychische Inhalte, die auf diese Weise evtl. beginnen, eine Art Eigenleben zu führen, ohne Möglichkeit einer persönlichen Koordination.
Menschen könnten diese Koordination geben, aber die meisten würden dabei in die Tiefe bzw. in den Wahnsinn sinken.



Ja, Jesus ging auch, nach den Geschichten, gewissermaßen in / durch seine Unterwelt.
Es stimmt, es ist gefährlich, sich aus lauter Neugierde mit solchen Dingen zu befassen. Gerade Junge Menschen haben zwischen 12 und 16 eine viel grössere Medialität, sodass Verstorbene, die einfach so auf der Erde rumstreunen, statt ihren vorgezeichneten Weg zu gehen, sich leicht andocken können und Schwere Schäden verursachen können.

Hier ist allergrösste Vorsicht geboten.

Ich kenne den Fall, da ging ein Mädchen von 14 Jahren an eine Halloween Party - vermutlich hat sie es nicht gewusst und sicher nicht geglaubt, dass es das Fest eben der niederen Geister ist. Einer oder gar mehrere haben sich an sie angeheftet und schwere Schizophrenie verursacht. Die nächsten 5 Jahre verbrachte sie in der Psychiatrischen - vermutlich nicht gerade, was sie wollte.

Andererseits gibt es viele Bücher, die vor allem mit dem automatischen Schreiben von Jenseitigen diktiert wurden. Wenn das Schreibmedium seine Fähigkeiten göttlicher Führung zur Verfügung stellt und somit die Geisterwelt Gottes die Menschen belehren kann, dann ist dies durchaus in Ordnung - und die Kraft, die gebraucht wird für das Schreiben, wird von oben auch wieder ersetzt.

Nochmals: Es gibt zur Zeit eine ungeheure Menge an Foppgeister, die die Zeit vertrödeln und nichts lieber tun, als Menschen in die Irre zu führen. Billige spiritistische Kontakte oder Rückführungen - da toben sie sich aus.
 
Ja, Jesus ging auch, nach den Geschichten, gewissermaßen in / durch seine Unterwelt.
Jesus hatte keine Unterwelt!

Die Hölle war und ist das Reich Luzifers! und Jesus ging nach seinem Tod als Geist natürlich, also wieder als Christus zu ihm, Luzifer, um ihm die neuen Gesetze zu verkünden!

Dies ist für jeden von uns von allergrösster Bedeutung! Seither ist für jeden von uns der Weg ins Himmelreich wieder offen - viele Milliarden Jahre mussten wir darauf warten!
 
Einer oder gar mehrere haben sich an sie angeheftet und schwere Schizophrenie verursacht. Die nächsten 5 Jahre verbrachte sie in der Psychiatrischen - vermutlich nicht gerade, was sie wollte.

Andererseits gibt es viele Bücher, die vor allem mit dem automatischen Schreiben von Jenseitigen diktiert wurden. Wenn das Schreibmedium seine Fähigkeiten göttlicher Führung zur Verfügung stellt und somit die Geisterwelt Gottes die Menschen belehren kann, dann ist dies durchaus in Ordnung - und die Kraft, die gebraucht wird für das Schreiben, wird von oben auch wieder ersetzt.

Nochmals: Es gibt zur Zeit eine ungeheure Menge an Foppgeister, die die Zeit vertrödeln und nichts lieber tun, als Menschen in die Irre zu führen. Billige spiritistische Kontakte oder Rückführungen - da toben sie sich aus.

Hatte ich selbst vor vielen Jahren mal bei einer Freundin miterlebt, die sich nach einer ihrer Sitzungen von etwas „Bösem“ (sei es nun eingebildet oder „real“ vorhanden) dauerhaft verfolgt fühlte.
Bei dieser Freundin von mir, eine damalige Klassenkameradin auf dem Abendgymnasium – wurde später ebenfalls paranoide Schizophrenie diagnostiziert. :(
Kann jedoch durchaus auch möglich sein, dass diese Erkrankung ohnehin bereits in ihr „schlummerte“. Vor ihren okkulten Experimenten machte sie zwar immer einen vollkommen „normalen“, geerdeten Eindruck auf mich – Dennoch wäre die Erkrankung aber vielleicht sowieso irgendwann, früher oder später bei ihr ausgebrochen.:unsure:

Da ich dies eben nicht genau weiß, rate ich persönlich also ebenfalls - tendenziell vorsichtshalber - lieber davon ab – als zu, irgendwelche „Geisterbeschwörungen“ zu praktizieren.
 
Dies würde bedeuten, dass jenseitige Wesen nicht direkt auf elektronische Medien, wie das Internet, einwirken können, sondern nur indirekt über ein (menschliches) Medium.
Ich habe aber eher die Möglichkeit im Auge, dass Jenseitige auch direkt, ohne menschliches Medium, mit uns Kommunizieren können. Ist es möglich, dass z.B. ein jenseitiger Begleiter mir eine eMail schreibt?

ganz ehrlich, da komme ich nicht mit, denn wie sollte körperloses Bewußtsein Tastaturen bedienen oder Accounts anlegen etc. pp, das sind Dinge die für körperliche Wesen da sind, und ich frag mich auch, wenn es so viele andere Wege gibt, warum diesen nehmen?

Spukphänomene, von denen berichtet wird, da fällt mal ein Bild von der Wand scheinbar ohne physische Ursache - bei der Hypothese einer jenseits-körperlosen-Existenz, die so viele physische Aktivitäten nur für eine Botschaft aufwendet, da hab ich Schwierigkeiten, das so zu erkennen




Der Hinweis mit den Radiosignalen ist gut. Wenn die Seelen Verstorbener Radiosignale oder Tonbandaufnahmen beeinflussen können, dann natürlich auch Internetkabel oder Festplatten. Ein Tonband ist im Prinzip dasselbe wie eine Festplatte, es sind beides Magnetspeicher.
ich möchte noch einmal mit Verweis auf die guten Warnungen hier im Faden anmerken, dass es sich rein interessehalber lohnt, davon zu lesen, dass ich aber von eigenen Experimenten abrate

als 15-Jährige bin ich nämlich beim erfolgreichen Tonbandstimmenaufnehmen deutlichst gewarnt worden und hab die Finger davon gelassen


Diese Erfahrung machte ich selbst des Öfteren. Nicht nur durch sich öffnende Seiten/Videos sondern auch durch sich nicht öffnen lassende Seiten/Videos.
Daneben habe ich den Verdacht, dass ganze Videos, die ich schaue, selbst nicht von dieser Welt stammen. Ist es möglich, Fernsehkanäle oder Onlinevideos zu empfangen, die in anderen Welten/Dimensionen produziert wurden?

Die Erfahrung, die Du machst, sind Auswirkungen Deines eigenen Geistes bzw. Deines Filters, ich sehe da keinen Einfluss von außen.
Onlinevideos, die wir sehen sind auch in dieser Welt auf klassische Weise entstanden durch Menschen, das ist leicht beweisbar und das Gegenteil mit Sicherheit nicht beweisbar, also nein, ich denke nicht, dass Videos in anderen Welten als dieser produziert wurden

bei allem jedoch, was Menschen produzieren, ist deren Geist aktiv und der menschliche Geist empfängt Ideen, die durchaus aus einer anderen Ebene als der eigenen Gedanken kommen können



Nun, mit zunehmender Gewissheit gelange ich zu dem Schluss, dass Materie virtuell ist. Falls dem so ist, könnte man sagen, ein geistiger Führer kann sich einen materiellen Körper beschaffen, indem er ihn einfach in meine Wahrnehmung hineinprojiziert. Nichts, kein Material ist dafür erforderlich, genauso wie die materiellen Gegenstände, die wir im Traum erleben, kein Material erfordern, um wahrnehmbar zu werden.
Analog dazu könnten auch unsere eigenen Körper (und der Rest der Welt) nicht aus einer eigenständig existierenden Substanz, sondern lediglich aus Information bestehen.

da gehst Du auf eine weitere Deutungsebene ein, das berührt das Thema der Vielweltentheorie bzw. der Quantenebene, es gibt von Brian Greene gute Videos dazu; wenn man immer genauer in die Materie schaut auf mikrokosmischer Ebene, ist da nichts als Energie und uns Menschen erscheinen Körper fest, weil unsere Augen dies so sehen

Auch berührt es die philosophische Ebene des radikalen Konstruktivismus, da gibt es die Hypothese, dass jeder Mensch sich alles quasi selbst konstruiert, was er wahrnimmt

Das sind Denkmodelle, die von einer ganz anderen Warte aus an das Thema herangehen und sich nicht unbedingt vertragen, da Du mit spirituellen Begleitern gestartet bist, würde ich sagen, was die Quantentheorie anbelangt, sind spirituelle Begleiter und Menschen und alles, was ist, nur Energie und das in vielen Formen in vielen Welten -
und ein Konstruktivist würde wohl meinen, dass es eh nur Dich gibt und Du Dir die Begleiter und die ganze Welt selbst konstruierst.

Knifflig.

Aber spannend.


Der Ursprung meiner Frage ist, dass ich den Verdacht nicht mehr los werde, dass alles, womit ich kommuniziere, nicht einer „echten Welt“ entspringt, sondern von jenseitiger Ebene aus nur für mich geschaffen wird.
Wenn ich mit dir spreche, spreche ich mit einer Person, die auf dem Planeten Erde ein Leben führt, oder bist du eine Identität, die sich im Jenseits befindet, und mir genau die Informationen zukommen lässt, die ich momentan benötige?


Der Verdacht, oder das Empfinden, was Du hast, ist bestimmt von Deiner Auffassungsgabe, Deinen Filtern, Deinem derzeitigen Bezugspunkt zur Umgebung, Deinem Blickwinkel, Deinem Fokus, Deinen Vorkenntnissen, Deinem Verständnis, Deinen Bedürfnissen - und so kommen die Informationen, die um Dich herum sind, bei Dir so an, dass Du den subjektiven Eindruck erhältst, dass alles für Dich so gemacht wurde, weil das, was Du aufnimmst, passt, weil Dein Verstand mit dem Gestaltbildungskonzept des menschlichen Verstands arbeitet.
Wir Menschen können nur das sehen, was wir verstehen, und je mehr wir verstehen, umso mehr sehen wir - umso mehr nehmen wir auf und deuten es anders. Wir sind blind gegenüber Dingen, von denen wir keine Vorstellung haben und können dazu auch keine Informationen aufnehmen.

Das ist kompliziert, ich nehme mal ein uralten Witz als Veranschaulichung: "Papa, wie kommt es, dass jeden Tag genau so viel passiert, dass es immer genau in die Zeitung passt?"

Dass es scheinbar aus dem Jenseits kommt: Für das eigene Empfinden ist eigentlich alles an Informationen, was nicht in unserem Inneren ist und was wir selbst aus eigener innerer Anschauung kennen, ein "weit draußen"; ob wir mit jemandem sprechen oder schreiben, die Menschen, zu denen wir Kontakt haben, haben quasi ein eigenes Universum, in dem sie existieren, so verschieden sind die Wahrnehmungen der Menschen.

Kein Mensch kann die Welt aus den Augen eines andren sehen, selbst bei allergrößter Liebe und Vertrautheit nicht, der menschliche Geist ist ein Kosmos für sich.

Daher kann ich das Gefühl, das Du hast, dass Botschaften von anderen aus einer anderen Welt stammen, irgendwie nachvollziehen, auf diese Weise jedenfalls.

Wir sind ein Staubkorn im Vergleich zum Universum und ein Universum im Vergleich zu einem Staubkorn, meinte Blaise Pascal. Vielleicht inspiriert Dich das?

Viele liebe Grüße und gute Nacht
eva
 
Werbung:
Den Lucadou find ich eh obercool!:D

Schade, dass es nicht mehr von staatlicher Seite her gefördert wird.:)

dito :)
aber immerhin musste die noch nicht dichtmachen und eine Sitzung kostet 60 Euro, also wenn es bei jemandem anbrennt, dann werden sich diese 60 Euro auch noch irgendwie auftreiben lassen; viele weitaus banalere Dienstleistungen und Beratung sind wesentlich teurer

ach wär ich Millionär, ich würde für die Leute eine Stiftung machen :blume:

lg
 
Zurück
Oben