Spirituelle Begleiter

Jesus hatte keine Unterwelt!

Die Hölle war und ist das Reich Luzifers! und Jesus ging nach seinem Tod als Geist natürlich, also wieder als Christus zu ihm, Luzifer, um ihm die neuen Gesetze zu verkünden!

Dies ist für jeden von uns von allergrösster Bedeutung! Seither ist für jeden von uns der Weg ins Himmelreich wieder offen - viele Milliarden Jahre mussten wir darauf warten!
Ja, das ist eine Glaubensgeschichte, sagten wir ja schonmal. :)
Wenn du die Menschheit als ein Ganzes betrachtest, so symbolisiert Jesus (Christus) das höchste erwachte Bewusstsein. Natürlich sind deswegen die "Unterwelten" oder "Höllen" , gewissermaßen alles was sich innerhalb der Menschlichkeit bzw. Psyche usw. befindet, auch Teil des höchsten Bewusstseins, dass durch sie hindurchgeht, mitnimmt, was ihm entspricht, in einer geordneten Weise, und zurücklässt (oder "befreit"), was keine Bedeutung mehr hat.
Somit liegt darin auch die Metapher vom "Jüngsten Gericht".

statt ihren vorgezeichneten Weg zu gehen
Ich denke nicht, dass es irgendwelche "vorgezeichneten" Wege gibt.
Dennoch halte ich auch, habe ich ja schon gesagt, spiritistische Versuche auf einer psychischen Ebene für sehr gefährlich.
 
Werbung:
ganz ehrlich, da komme ich nicht mit, denn wie sollte körperloses Bewußtsein Tastaturen bedienen
Wäre dafür wohl nicht notwendig. :D Wir denken in dieser Hinsicht viel zu praktisch. Es genügt, den Text auf den Bildschirm zu projizieren.
Bzw. könnte es sogar sein, dass ein anderer es gar nicht sehen würde.
Imgrunde sieht der Empfänger im Geist, braucht nur eben irgendwelche scheinbaren "Hilfsmittel", um es bewusstseinsmäßig annehmen zu können. :)
 
Wäre dafür wohl nicht notwendig. :D Wir denken in dieser Hinsicht viel zu praktisch. Es genügt, den Text auf den Bildschirm zu projizieren.
Bzw. könnte es sogar sein, dass ein anderer es gar nicht sehen würde.
Imgrunde sieht der Empfänger im Geist, braucht nur eben irgendwelche scheinbaren "Hilfsmittel", um es bewusstseinsmäßig annehmen zu können. :)

ah! so gesehen!
jetzt versteh ich was du meinst :)
lg
 
wie sollte körperloses Bewußtsein Tastaturen bedienen oder Accounts anlegen etc. pp, das sind Dinge die für körperliche Wesen da sind, und ich frag mich auch, wenn es so viele andere Wege gibt, warum diesen nehmen?
Du gibst selbst die Antwort darauf:
als 15-Jährige bin ich ... beim erfolgreichen Tonbandstimmenaufnehmen deutlichst gewarnt worden
Wenn Jenseitige Tonbänder Nachrichten auf Tonbändern hinterlassen können,
weshalb dann nicht auch auf jedem anderen elektronischen Medium (Festplatten, Computerchips)?

ich frag mich auch, wenn es so viele andere Wege gibt, warum diesen nehmen?
Weil es der einfachst und kosteneffizienteste ist: man braucht kein Medium.

Die Erfahrung, die Du machst, sind Auswirkungen Deines eigenen Geistes bzw. Deines Filters, ich sehe da keinen Einfluss von außen.
Wenn wir von übersinnlichen Einflussnahmen meines Geistes auf digitale Medien sprechen, dann ist das haargenau dasselbe, als wenn ein jenseitiges Wesen Einfluss auf digitale Medien nimmt.
Mein Geist ist eine Seele.


Der Verdacht, oder das Empfinden, was Du hast, ist bestimmt von Deiner Auffassungsgabe, Deinen Filtern, Deinem derzeitigen Bezugspunkt zur Umgebung, Deinem Blickwinkel, Deinem Fokus, Deinen Vorkenntnissen, Deinem Verständnis, Deinen Bedürfnissen - und so kommen die Informationen, die um Dich herum sind, bei Dir so an, dass Du den subjektiven Eindruck erhältst, dass alles für Dich so gemacht wurde, weil das, was Du aufnimmst, passt, weil Dein Verstand mit dem Gestaltbildungskonzept des menschlichen Verstands arbeitet.
Wie kannst du dir so ein Urteil erlauben? Das kannst du aus deiner Perspektive gar nicht beurteilen.
 
Dass wir uns "vor dem Leben" etwas "vorgenommen" hätten, ist aber ansich auch so eine Geschichte, die dir in dieser Welt erzählt wird.
Was wenn du einfach nur JETZT bist?
Ich nehme einen chronologischen Verlauf meines Lebensverlaufes wahr.
Ereignisse erfolgen nach einer bestimmten Sequenz.
Das impliziert einen längerfristigen Plan.
 
Können unsere spirituellen Begleiter online mit uns in Kontakt treten?
Wenn sie das müssen - dann sind sie keine spirituellen Berater sondern eher spirituell orientierte Menschen.

Geistige spirituelle Berater - Geistführer stehen mit einem in non-verbalen Kontakt.

ch sehe keinen Grund weswegen es nicht möglich sein sollte, dass jenseitige Wesen mit uns in elektronischer Form kommunizieren. Das heißt, dass Wesen, die in diesem Forum schreiben, auch Wesen aus einer anderen Welt sein könnten.

Ohne Körper und Hände ist hier schlecht schreiben.

.
 
Wie kannst du dir so ein Urteil erlauben? Das kannst du aus deiner Perspektive gar nicht beurteilen.

Die Beschreibung, wie ein Mensch zu seinem Bild von der Welt kommt, ist nicht von mir, das sind Erkenntnisse aus Wissenschaftsbereichen, die sich mit der menschlichen Weise der Informationsverarbeitung beschäftigen.
Dann hätte ich besser nicht das generische "Du" verwendet, sondern nur von Menschen gesprochen. Das das missverständlich war und ich Dich damit unwillentlich verärgert habe, bitte ich um Entschuldigung.
Die Erkenntnisse vom Seh-Prozess sind ein interessantes Thema, wenn Du Dich dafür interessierst, würde ich die Tage mal recherchieren, nach Quellen.

Zu den Tonbandstimmen, ich glaube, das ist wirklich "einfacher", dass körperlose Wesen Schwingungen beeinflussen, die über Radioästhesie aufgenommen werden. Bei Zeichen in einer Mail oder auf einem Bildschirm sind noch weitere physische Hürden zu überwinden. Daher dachte ich, dass es mit den Tonbandstimmenaufnahmen leichter ist.

schönen Abend und lg
eva
 
Diesen Satz müsstest du nochmal besser erklären, guter Freund. :)

Mag sein, dass du dich selbst für allwissend hältst, wir tauschen hier nur Gedanken aus, und da bist auch du keine Ausnahme.
Abseits das sollches, wenn, dann nur nutzloses Geschwätz wäre (eine der unheilsamen Handlungen, nach unten führend), wohl kaum jemand ewas zum Geben hat (außer Meinuungen und persönl. Eindrücke) tut meinereiner keinen Tausch, steht und fällt auch nicht für Vergütung. Um hier dann zum Thema zu führen: Eine Gabe zwischen gewögnlichen Personen ist von wenig Frucht, wenig Verdienst. Jedoch ist eine Hingabe oder Annahme von/an einer/eine Noblen Person von unermesslichem und gilt als doppelt gereinigt wenn beide den Stand des Weltlings hinter sich haben.

Solch sollte eine kluge Person auch im Bezug auf "spirituelle Begleiter" bedenken, den selbst Devas und Götter, wenn auch viel verdienstvolles gemacht habend, um solch Existenz zu erlangen, sind meist nicht sehr Weise, und deren Führer Mara.

Mehr dazu: Association with the Devas - associated Rebirth
 
Dann hätte ich besser nicht das generische "Du" verwendet, sondern nur von Menschen gesprochen. Das das missverständlich war und ich Dich damit unwillentlich verärgert habe, bitte ich um Entschuldigung.
Okay, das heißt, du hältst es doch für möglich, dass Erfahrung die ich machte: „ sich selbst öffnende Seiten/Videos sowie sich nicht öffnen lassende Seiten/Videos.“ tatsächlich durch höhere Mächte beeinflusst wurden.


Onlinevideos, die wir sehen sind auch in dieser Welt auf klassische Weise entstanden durch Menschen, das ist leicht beweisbar und das Gegenteil mit Sicherheit nicht beweisbar.
Es ist genau umgekehrt:
Es ist unmöglich zu beweisen, dass Onlinevideos, die wir hier sehen, auch in unserer Welt produziert wurden. Wie soll das beweisbar sein?
Dagegen wäre es leicht beweisbar, dass ein Video aus einer fremden Welt stammt, falls wir Videos aus fremden Welten empfangen können.


Zu den Tonbandstimmen, ich glaube, das ist wirklich "einfacher", dass körperlose Wesen Schwingungen beeinflussen, die über Radioästhesie aufgenommen werden. Bei Zeichen in einer Mail oder auf einem Bildschirm sind noch weitere physische Hürden zu überwinden. Daher dachte ich, dass es mit den Tonbandstimmenaufnahmen leichter ist.
Okay. Das heißt, es ist deine Meinung, meine Meinung ist dass Festplatten genauso beeinflussbar sind wie Tonbänder. Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind.
 
Werbung:
Okay, das heißt, du hältst es doch für möglich, dass Erfahrung die ich machte: „ sich selbst öffnende Seiten/Videos sowie sich nicht öffnen lassende Seiten/Videos.“ tatsächlich durch höhere Mächte beeinflusst wurden.
ähm, nein eigentlich meinte ich das damit nicht - ich schrieb das in Bezug auf die Wahrnehmung eines Menschen und ich persönlich glaube, dass Webseiten von Menschen mithilfe entsprechender Tools gemacht werden, da ich an solchen Entstehungsprozessen schon mitgearbeitet habe; allerdings steht es natürlich jedem frei, etwas anderes zu glauben

Es ist genau umgekehrt:
Es ist unmöglich zu beweisen, dass Onlinevideos, die wir hier sehen, auch in unserer Welt produziert wurden. Wie soll das beweisbar sein?
Dagegen wäre es leicht beweisbar, dass ein Video aus einer fremden Welt stammt, falls wir Videos aus fremden Welten empfangen können.
Wenn Videos im Netz stehen, sind sie ja hochgeladen worden von jemandem - es gibt Möglichkeiten und durchaus Praxis, diese Wege nachzuverfolgen, natürlich, dass es das gibt, setz ich als bekannt voraus - denk doch mal an die Ermittler, die die Verursacher von strafbaren Inhalten ermitteln und ggf. festsetzen

Ich habe noch von keinem Nachweis erfahren, dass ein nichtmenschliches Wesen ermittelt worden wäre.

Davon abgesehen ist ja auf jeder Seite ein Impressum zu finden, damit derjenige, der Webinhalte anbietet, auch erkennbar ist. Diese Dinge meinte ich, aber vielleicht sprechen wir wieder von verschiedenen Sachen?


Okay. Das heißt, es ist deine Meinung, meine Meinung ist dass Festplatten genauso beeinflussbar sind wie Tonbänder. Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind.

Ja, es ist wahr, ich kann mir bislang nur das mit den Schwingungen und den Aufnahmen auf Band vorstellen, dass es auch für Festplatten gilt, kann ich mir nicht vorstellen, das ist aber auch alles. Ganz ausschließen kann kein Mensch irgendetwas und dass Du diese Vermutung hast, ist genauso akzeptabel wie meine Vorstellung.

Das kann daran liegen, dass ich schon einige meiner Festplatten komplett durchsucht habe und dort nur immer etwas fand, was ich zuordnen konnte und wo ich sicher war, dass es keinen nichtirdischen Verursacher gab.
Bei einer Kassette, auf der ich mit einer Gruppe von Menschen eine Aufnahme miterlebte, da war mehr auf der Kassette beim Abspielen zu hören, als das, was wir mit mehr als 10 Personen während der Aufnahme gehört haben.

Wir haben klassische Musik abgespielt und waren still, es gab nur zwei Huster.
Auf der Aufnahme war erwartungsgemäß die Musik zu hören und die zwei Huster, doch zusätzlich noch ein Chor von Stimmen.

Mein derzeitiger Glaube gründet also darauf, dass ich diese Erfahrung mit Tonband (Kassette), auf der etwas enthalten war, und mit Festplatten, auf denen nichts dergleichen war, hatte.

Würde ich einmal auf einer Festplatte in einem Bildordner zum Beispiel ein Bild finden, von dem ich sicher bin, dass nicht ich oder ein anderer Mensch mit Zugang zu dem Ordner das Bild abgelegt hätte, dann würde sich mein Glaube vermutlich ändern und ich wäre auch ein Anhänger Deiner Vermutung.

:)

lg
eva
 
Zurück
Oben