Spirituelle Begleiter

Aber merkwürdig spezifisch, zumal du sagst:

Wenn es solche Wesen gibt und sie das können, dann natürlich auch über das Internet.

Wie so oft gibt es zu diesem Thema widersprüchliche Informationen. Mal können sie mit Elektrizität spielen, mal können sie sich nur manifestieren, wo es keine Elektrizität gibt, mal legen sie Motoren und Elektrogeräte lahm, wenn sie sich manifestieren. Die Informationen sind so widersprüchlich wie das Phänomen selbst, da die jenseitige Logik nicht der diesseitigen entspricht. Wo Überlappungen auftreten, entsteht Chaos.

Solange du empfänglich bist, finden sie einen Weg. Und der Weg, den sie finden, ist meist ein unerwarteter.

Falls es sie gibt, schwören die dabei plaudertechnisch aber wohl eher auf ein Witchboard und/oder Gläserrücken als auf Keyboard und Computermaus, glaub ich.
Wär aber bestimmt trotzdem mal cool, zu sehen - welche überirdisch exotischen IP-Adressen die dann so hätten.;)
 
Werbung:
Falls es sie gibt, schwören die dabei plaudertechnisch aber wohl eher auf ein Witchboard und/oder Gläserrücken als auf Keyboard und Computermaus, glaub ich.
Wär aber bestimmt trotzdem mal cool, zu sehen - welche überirdisch exotischen IP-Adressen die dann so hätten.;)

Ist der Punkt. :D
"Offiziell" könnte man es nicht machen und hätte ähnlichen "Flair" wie "Gläserrücken" und solcherlei Spiritistisches.
Ich glaube nicht, dass hier sowas gemeint war. :)
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich denke, und in der Esoterik allgemein weiß man es, dass mehr möglich ist und stattfindet, als man sich geträumt hätte.
Allerdings eben nicht zum reinen Interessant finden und damit angeben, nicht als Spiel oder "Coolness".
 
Allerdings eben nicht zum reinen Interessant finden und damit angeben, nicht als Spiel oder "Coolness".

Ja, ich persönlich würde von dem Gebrauch z.B. eines Ouija Bretts sogar auch noch aus ganz anderen Gründen - generell abraten.
Bei einigen Menschen kann der Gebrauch von solchen Teilen nämlich auch vollkommen uncoolen, psychischen Schaden anrichten. Hatte ich selbst vor vielen Jahren mal bei einer Freundin miterlebt, die sich nach einer ihrer Sitzungen von etwas „Bösem“ (sei es nun eingebildet oder „real“ vorhanden) dauerhaft verfolgt fühlte.
 
Wenn … in die Gedanken eines schreibenden Menschen eine Inspiration aus der geistigen Ebene hineinkommt, dann liest Du dies und erfährst es beides: Gedanken des menschlichen Schreibenden und die Gedanken dessen, der inspiriert hat
Dies würde bedeuten, dass jenseitige Wesen nicht direkt auf elektronische Medien, wie das Internet, einwirken können, sondern nur indirekt über ein (menschliches) Medium.
Ich habe aber eher die Möglichkeit im Auge, dass Jenseitige auch direkt, ohne menschliches Medium, mit uns Kommunizieren können. Ist es möglich, dass z.B. ein jenseitiger Begleiter mir eine eMail schreibt?


Da gebe ich Dir den Tipp, mal den Arbeiten von Dr. Konstantin Raudive und Friedrich Jürgenson nachzuforschen, die mit der sogenannten Radioästhesie, also der Aufzeichnung von Radiosignalen, einen Kontakt zu Botschaften aus anderen Dimensionen nachzuweisen versuchten.
Online? Davon habe ich noch nie gehört. Was ich schon gehört habe - und gelesen - sind Tonbandstimmen. Da haben Jenseitige - meist verstorbene Menschen ohne grossartiges Wissen - auf Band gesprochen.
Der Hinweis mit den Radiosignalen ist gut. Wenn die Seelen Verstorbener Radiosignale oder Tonbandaufnahmen beeinflussen können, dann natürlich auch Internetkabel oder Festplatten. Ein Tonband ist im Prinzip dasselbe wie eine Festplatte, es sind beides Magnetspeicher.


Überall, online auch durch Menschen, die sie benutzen, oder durch Fehlfunktionen , sich plötzlich öffnende Seiten/Videos, alles ist möglich.
Diese Erfahrung machte ich selbst des Öfteren. Nicht nur durch sich öffnende Seiten/Videos sondern auch durch sich nicht öffnen lassende Seiten/Videos.
Daneben habe ich den Verdacht, dass ganze Videos, die ich schaue, selbst nicht von dieser Welt stammen. Ist es möglich, Fernsehkanäle oder Onlinevideos zu empfangen, die in anderen Welten/Dimensionen produziert wurden?


Es ist ja eine Frage deiner Wahrnehmung. Was ist denn "Materie" ansich? Wenn du sie nicht fühlen würdest mit deinen Händen, oder sehen mit deinen Augen, wäre sie nicht da.
Jetzt vereinfacht ausgedrückt. Aber wenn du zum Beispiel träumst, hast du doch auch währenddessen einen Eindruck von Materie, wo käme die dann her?
Ja, das ist richtig. Nun, mit zunehmender Gewissheit gelange ich zu dem Schluss, dass Materie virtuell ist. Falls dem so ist, könnte man sagen, ein geistiger Führer kann sich einen materiellen Körper beschaffen, indem er ihn einfach in meine Wahrnehmung hineinprojiziert. Nichts, kein Material ist dafür erforderlich, genauso wie die materiellen Gegenstände, die wir im Traum erleben, kein Material erfordern, um wahrnehmbar zu werden.
Analog dazu könnten auch unsere eigenen Körper (und der Rest der Welt) nicht aus einer eigenständig existierenden Substanz, sondern lediglich aus Information bestehen.


Aber du fragtest ja hier, ob spirituelle Begleiter online Kontakt mit dir aufnehmen könnten.
Ich hab´s (bewusst) noch nicht erlebt, kann es mir aber grundsätzlich vorstellen. Bzw. weißt du doch sowieso nie genau, wer oder was da eigentlich "am anderen Ende" mit dir spricht / kommuniziert. Dafür muss es noch nichtmal eine Person sein.
Das einzige was du ja wirklich wahrnehmen kannst, sind Worte , geschrieben auf deinem Bildschirm.
Ja, das ist richtig. Der Ursprung meiner Frage ist, dass ich den Verdacht nicht mehr los werde, dass alles, womit ich kommuniziere, nicht einer „echten Welt“ entspringt, sondern von jenseitiger Ebene aus nur für mich geschaffen wird.
Wenn ich mit dir spreche, spreche ich mit einer Person, die auf dem Planeten Erde ein Leben führt, oder bist du eine Identität, die sich im Jenseits befindet, und mir genau die Informationen zukommen lässt, die ich momentan benötige?
 
Ja, ich persönlich würde von dem Gebrauch z.B. eines Ouija Bretts sogar auch noch aus ganz anderen Gründen - generell abraten.
Bei einigen Menschen kann der Gebrauch von solchen Teilen nämlich auch vollkommen uncoolen, psychischen Schaden anrichten. Hatte ich selbst vor vielen Jahren mal bei einer Freundin miterlebt, die sich nach einer ihrer Sitzungen von etwas „Bösem“ (sei es nun eingebildet oder „real“ vorhanden) dauerhaft verfolgt fühlte.

Ja da muss ich dir allerdings recht geben. Ich halte auch von diesen Gläserrücken und spiritistischen Dingen gar nichts.
Außerdem, die Toten soll man ruhen lassen.

Ich würde hier unter einer entsprechenden Kommunikation am PC noch etwas anderes verstehen. Keine krampfhafte Buchstabenzusammen Sucherei oder so was in der Art. Bei sowas gruselts mir direkt. :D
Eher anders, ich würde sagen, "spirituelle Wegbegleiter" sind nicht dasselbe wie Tote aus dem Jenseits. Es ist etwas eher Geistiges über Herz und Seele.
Eine gewisse Form von telepathischem Kontakt, wenn auch sehr selten, kenne ich auch. Wobei man das natürlich nicht beweisen oder festlegen könnte.
Den Umstand, dass "Jemand" etwas auf dem Bildschirm erscheinen lässt, bräuchte ich da nicht. :D
 
Den Umstand, dass "Jemand" etwas auf dem Bildschirm erscheinen lässt, bräuchte ich da nicht. :D

Yep, das finde ich ebenfalls. :) Gibt auch so schon bereits genügend Zeichen zum sich darüber wundern - in unserer, von ganz „normalen“ physikalischen, kausalen Gesetzen regierten Erdenwelt. Das „Jenseits“ kann warten.:weihna1
Zitat:
„ Da sprach Jesus zu ihm: wenn ihr nicht Zeichen und Wunder sehet, möget ihr nicht glauben."
Johannes 4:48
 
Ich bräuchte den Umstand, dass jemand etwas auf meinem Bildschirm erscheinen lässt schon, d.h. ich möchte ihn. Bestimmtes Wissen darf ich nicht erhalten, da es schlecht für meine Entwicklung ist. Deswegen haben wir bestimmtes Wissen nicht, es wäre aber Vieles leichter zu ertragen, würde man die näheren Hintergründe machen Geschehens kennen. Z.B. was ist der Grund dafür, dass ich dieses oder jenes ertragen muss...
 
Ich bräuchte den Umstand, dass jemand etwas auf meinem Bildschirm erscheinen lässt schon, d.h. ich möchte ihn.
Das kann ich verstehen. Und ich schrieb ja, ich halte es für möglich. Es ist allerdings nur schwer vorstellbar und würde evtl. an der eigenen Fähigkeit es zu glauben oder ernst zu nehmen, scheitern. Außerdem würde ich es für ziemlich unseriös halten, wenn du tatsächlich hier die Möglichkeit offen lässt und gewissermaßen verkündest, dass du evtl. glauben könntest, ein spiritueller Geist würde mit dir sprechen, wenn irgendeiner hier auf die Idee kommt, das mal ein bisschen auszuprobieren.
Allein schon aus diesen Gründen, und imgrunde auch, wie ich den Eindruck habe, dass du das Gefühl vermittelst, jemand oder etwas bestimme über dich,
wird sie, in wahrer Weise davon abhalten, mit solchen Praktiken anzufangen.
Ist so mein Denken darüber, was mir jetzt spontan dazu einfällt.
Grundsätzlich glaub ich es schon, jedoch kannst du das nicht als eine öffentliche Tatsache propagieren wollen, auf diesen Ebenen wird alles zu Esoterik-Jahrmarkt und sonst nichts.
Ich glaube, dass wir mit allem in Kontakt treten könnten , zu jeder Zeit. Wir müssen nur geistmäßig auch in der Lage sein, das auch zu fassen.
Und du bist der, der über dich bestimmt, nicht irgendwelche, und wenn noch so heilige Wesen.
 
Werbung:
Das kann ich verstehen. Und ich schrieb ja, ich halte es für möglich. Es ist allerdings nur schwer vorstellbar und würde evtl. an der eigenen Fähigkeit es zu glauben oder ernst zu nehmen, scheitern. Außerdem würde ich es für ziemlich unseriös halten, wenn du tatsächlich hier die Möglichkeit offen lässt und gewissermaßen verkündest, dass du evtl. glauben könntest, ein spiritueller Geist würde mit dir sprechen, wenn irgendeiner hier auf die Idee kommt, das mal ein bisschen auszuprobieren. .
An meiner Fähigkeit es zu glauben würde es nicht scheitern. Für mich ist das Jenseitige realer, als das Diesseits.
Sollte ich für unseriös gehalten werden, wäre es mir egal. Ich will damit niemandem etwas beweisen.


dass du das Gefühl vermittelst, jemand oder etwas bestimme über dich ...
Und du bist der, der über dich bestimmt, nicht irgendwelche, und wenn noch so heilige Wesen.
Ich glaube nicht, dass externe Mächte über mich bestimmen. Ich sehe mich eher als Opfer meiner selbst. Damit meine ich das Opfer meiner eigenen Entwicklungsziele, die ich als Seele mir vor diesem Leben bzw. für dieses Leben vorgenommen habe.
Als Menschen haben wir oft tatsächlich kaum oder keinen Einfluss auf den Verlauf unseres Lebens. Manche Seele wird z.B. in einem genetisch kranken Körper inkarnieren, weil sie die Erfahrung von Krankheit oder Behinderung machen möchte. Andere leben in Armut, weil sie als Seelen eben diese Erfahrung mache wollen etz. In meinem Fall ist es so ähnlich. Das heißt, keine externe Macht bestimmt über mich, aber ich als Seele habe mir bestimmte Entwicklungsziele gesteckt, die ich in diesem Leben durchbringen möchte, die aber gleichzeitig verhindern, dass ich das sein kann, was ich sein möchte. Jetzt - im inkarnierten Zustand - weiß ich natürlich nicht mehr, was und warum ich als Seele die Erfahrungen erwählt habe, denen ich derzeit ausgesetzt bin.
 
Zurück
Oben