Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll denn das jetzt ? Bist du dir so wichtig, dass du Humor nicht gelten lässt, weil es nicht DEIN Zwerchfell ist ? Ist deine Art Humor der Einzig wichtige Lacheffekt? Nimm dich bloß nicht so wichtig. Also ehrlich.
Entweder ist alles von Wert oder nichts. Wenn nichts von Wert ist, kann das Forum geschlossen werden. Nur entscheidest nicht DU was mir WIE von WERT ist sondern ich.
ein normales Auto rollt eben nicht ohne seine 4 Räder...
ohne die Kraft der Sexualität gibt es keine Erleuchtung zu erleben.
wobei es um die Kraft der Sexualität geht, also um den Fluss der Energien, und nicht um die Frage, wie Sexualität körperlich ausgelebt wird.
Im und am unteren Bauch konzentriert sich am meisten der Wille: Der Wille zum Essen, gut Trinken, gewöhnlich einschlafen - mit Sex einschlafen. Sex ist ungeheuer mit dem Willen verbunden. Und ohne Willen nähert man sich nicht dem Himmelreich und in abewandelt Form: Ohnen Willen und Anstrengung erlangt man keine Läuterung und keine Erleuchtung.
Darum kann man nur so den Sex erläutern, weil dies ein schönes Wortspiel ist. Läuterung des Sinns kommt vor Erläuterung. Oder bringt die Erläuterung erst eine Läuterung?
Ich habe es im Buch von Bonnie Greenwell so gelesen, dass es 5 verschiedene Energien gibt und davon wäre eine Kundalini und eine zweite Sexualenergie. Ich tendiere selber auch mehr dazu, dass Kundalini nichts mit Sexualenergie zu tun hat, weil Kundalini sich eben nicht nur auf irgendwelche sexuellen Gefühle beschränkt und es auch falsch wäre sie darauf zu beschränken.
Ich las davon in Drunvalo Melchizedeks Schlange des Lichts. Interessant, dass diese "Idee" auch woanders aufgegriffen wird. Wo hat sie ihren Ursprung, in welcher Lehre? Weißt Du etwas über die anderen 3 Energieformen?
Also Soweit ich das verstanden habe soll die Sexualenergie eine der 5 Kundalinienergien darstellen und für mich klingt das auch plausibel. Warum sollte die Sexualenergie von der Kundalini getrennt sein? Es sind beides Energieformen und davon scheint es 5 zu geben, ist wieder sowas archetypisches, wie ich es nennen würde. Die 5 spielt auch für das menschliche Wesen eine besondere Rolle.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.