Spirituelle Bedeutung von Sexualität

Munay

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
651
Was wißt ihr darüber bzw. was meint ihr dazu?

Etwa: Was passiert beim Sex auf der energetischen Ebene? Sexuelle Energie ist die Energie des Lebens, das Leben selbst und kann die spirituelle Entwicklung fördern.
Sind etwa Tantriker hier? Auch ihr seid gefragt.

Oder: Spiritualit und Sex schließen sich aus, Askese ist angesagt.
 
Werbung:
Muss alles immer eine spirituelle, höhere, wie auch immer geartete andere Ebene haben?

kann man nicht einfach etwas geniessen aus reiner spass an der Freude?
 
Was wißt ihr darüber bzw. was meint ihr dazu?

Etwa: Was passiert beim Sex auf der energetischen Ebene? Sexuelle Energie ist die Energie des Lebens, das Leben selbst und kann die spirituelle Entwicklung fördern.
Sind etwa Tantriker hier? Auch ihr seid gefragt.

Oder: Spiritualit und Sex schließen sich aus, Askese ist angesagt.

Antwort auf "Oder": Nein. :D
 
Ich hab mal gelesen, dass es 5 verschiedene Energien der Kundalini geben soll. Kundalini ist die Schlange, also die Lebenskraft, die durch die Erde und dann durch die Chakren im Körper im Menschen aufsteigt und ihn damit erfüllt.
Eine dieser 5 Energien soll die sexuelle Energie sein. Leider stand da auch nicht mehr darüber, vllt. findet sich da mal irgendwo mehr.
 
Spirituelle Bedeutung von Sexualität
Okay ..... dann gehen wir doch mal ne Stufe weiter:
Was ist die spirituelle Bedeutung von Blähungen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schnupfen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schlafen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Essen und Trinken?
Was ist die spirituelle Bedeutung von ........ all den anderen, tausenden von Sachen die unser (all-)tägliches Leben begleiten?

R.
 
Okay ..... dann gehen wir doch mal ne Stufe weiter:
Was ist die spirituelle Bedeutung von Blähungen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schnupfen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schlafen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Essen und Trinken?
Was ist die spirituelle Bedeutung von ........ all den anderen, tausenden von Sachen die unser (all-)tägliches Leben begleiten?

R.


:thumbup::thumbup:

eben ;)

obwohl ich natürlich denke, das Blähungen sehr wohl eine Spirituelle Bedeutung haben - sie sind Ausdruck der aufgeblähten Egos die sich in der Esoterik des öfteren tummeln - sozusagen das Körperliche Äquivalent von "ich bin schöpfer meiner Welt", "ich bin viel weiter als ihr", "ich bin erläuchtet" :D:D
 
Was wißt ihr darüber bzw. was meint ihr dazu?

Etwa: Was passiert beim Sex auf der energetischen Ebene? Sexuelle Energie ist die Energie des Lebens, das Leben selbst und kann die spirituelle Entwicklung fördern.
Sind etwa Tantriker hier? Auch ihr seid gefragt.

Oder: Spiritualit und Sex schließen sich aus, Askese ist angesagt.


Sexualität ist der Versuch den Verstand aus dem Weg zu räumen..
Der Verstand versucht sie Sexualität aus dem Weg zu räumen und...
Spiritualität versucht beides aus dem Weg zu räumen....kann man in der Liste noch weiter ausführen.....:)
Für mich hat Sexualität Null und nichts mit Spiritualität zu tun, auf der energetischen ebene entstehen dadurch symbiotische krankhafte Bindungen und Sexualität ist nicht die Energie des Lebens, sondern die des Überlebens der Spezies.....
 
NEIN!!!! Definitiv nein! Einfach nur Spaß an der Freude ist doch etwas zu primitiv, denn nur die wahre, ursprünliche spirituelle Bedeutung verleiht derartigen Freuden einen "Sinn".:ironie:

R.

ach Mist :schmoll:

dann bin ich einfach noch nicht soweit um in den Freuden einen Sinn zu finden und sie bleiben blos reiner Spass *hoil*
 
Werbung:
Okay ..... dann gehen wir doch mal ne Stufe weiter:
Was ist die spirituelle Bedeutung von Blähungen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schnupfen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Schlafen?
Was ist die spirituelle Bedeutung von Essen und Trinken?
Was ist die spirituelle Bedeutung von ........ all den anderen, tausenden von Sachen die unser (all-)tägliches Leben begleiten?

R.

naja, von Blähungen und Schnupfen entsteht keine Bindung, man kann damit nur Menschen vertreiben...:D
 
Zurück
Oben