Schon mal drüber nachgedacht? Wenn der Mensch so voller Sünde ist, wer hat ihn dann erschaffen? Wollte Gott uns quälen indem er uns die Sünde gab? Oder hat in Wirklichkeit der Satan den Menschen geschaffen? Mach wir uns nicht nur etwas vor. Man kann einem Wesen nicht den freien Willen einräumen, eine Entscheidung, wenn man dann sagt du darfst nur einen Weg gehen! Die Bibel ist voller Widersprüche... Die Gesellschaft hat sich gewandelt während die Bibel geschrieben wurde und wieso hat man aufgehört weiter zu schreiben? Sie ist nicht perfekt... Die Kirche hält nur an ihren alten Idealen fest aus Angst, dass sie sonst Fehler eingestehen könnte. Die Bibel finde ich daher recht zweifelhaft, denn wenn Gott noch bei uns ist, dann muss auch "sein Buch" weitergeführt werden.
Ich hab meine Zweifel an dem allmächtigen Gott, der alles vergibt! Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Warum dann eine Hölle, warum die Sintflut? Wenn ich einem Wesen die Fähigkeit gebe selbstständig zu Entscheiden, dann muss ich mit der getroffenen Entscheidung auch umgehen können - und das kann der ach so perfekte Gott anscheinend nicht, denn sonst würde er seine "Kreation" akzeptieren und hätte seinen Engel nie fallen lassen! Oder schmeißt ihr euer Kind einfach mal raus und sagt ihr wollt es nie wieder sehen, weil es einen Fehler gemacht hat! Gottes Lehre ist die Vergebung, aber sie ist eine Illusion, denn er selbst verurteilt unsere Sünden, die er uns gegeben hat, falls er uns erschaffen hat!
Und außerdem glaube ich, dass das "Böse" auf der Welt existieren muss, denn sonst gebe es auch das Gute nicht. Solange die Menschheit sich nicht als Sklave sehe soll, muss sie auch damit leben, dass sie sündigt. Und wer hat gesagt es ist Sünde - der Mensch! Freien Wille! Gott sieht es entweder nicht als Sünde an, oder er ist scheinheiliger als ich dachte.