Mit welchen Wesen sprachen die Propheten? Von Adam bis Mohammed?

Zitat von weltweit:

Ich meinte Märchenbuch auch nicht abwertend

die Bibel als Märchenbuch zu bezeichnen findest du nicht abwertend?

Gott selbst sagt, ich zitiere:

"Die Bibel, die ich vor vielen tausend Jahren selbst diktiert habe, ist nur noch ein Machwerk"
Ein Machwerk, dass soll heißen, das viele Menschen darin herum gedoktert haben. Die einen weil sie dachten etwas verbessern zu müssen. Die anderen weil sie ihre Untergebenen, das sind die Gläubigen, besser unter Kontrolle bringen konnten.
Andere wiederum, weil sie meinten, es besser zu wissen.

Durch diese vielen Veränderungen ist, wie Gott sagt ein Machwerk aus die von ihm diktierte Bibel geworden.

Wenn ich von der Bibel rede, fällt mir besonders der Fall Abraham ein. Gott befiehlt Abraham, zum Beweis seiner Liebe zu ihm, seinen Sohn zu töten. Dieser doch so liebende Gott, soll so etwas schreckliches getan haben ?
Auch wenn er Abraham von seinem Tun abgehalten hat. Soviel Bosheit wie in diesem von Gott gegebenen Befehl liegt, für mich wäre dieser Gott abgetan.

Die Bibel also als Märchenbuch zu bezeichnen ist noch viel zu harmlos
in Liebe Gida

Werbung:
Wenn ich von der Bibel rede, fällt mir besonders der Fall Abraham ein. Gott befiehlt Abraham, zum Beweis seiner Liebe zu ihm, seinen Sohn zu töten. Dieser doch so liebende Gott, soll so etwas schreckliches getan haben ?
Auch wenn er Abraham von seinem Tun abgehalten hat. Soviel Bosheit wie in diesem von Gott gegebenen Befehl liegt, für mich wäre dieser Gott abgetan.

Da geb ich dir recht.
Solch ein Gott ist nicht empfehlenswert,

Zurück
Oben