Mondgöttin und sage, ihr reagiert so, weil ihr euch getrennt von dem "Bösen" in der Welt seht. Ihr denkt, ihr seid gut, aber ihr überseht, daß jeder Mensch beide Seiten in sich hat und welche Seite stärker ist, kommt drauf an, inwieweit ein Mensch seine Unzulänglichlichkeit und Nicht-Perfektheit annimmt. Das heißt, paradoxerweise ist man mehr gut, je mehr man seine dunkle Seite akzeptiert. Wenn man nämlich sieht und annimmt daß sie da ist, hat man sie besser unter Kontrolle. Wenn man sie verleugnet und ablehnt, dann gewinnt sie umso mehr Kraft über einen. Bitte denkt mal da drüber nach.
Wenn man andere verurteilt, egal was sie getan haben, dann verurteilt man auch sich selbst. Im Hinblick auf die Reinkarnationsidee kann es nämlich durchaus sein, daß ihr in anderen Leben ebensolche Taten vollbracht habt und vielleicht noch schlimmere. Wer weiß denn schon, wer er wirklich ist?
So, das war das eine.
Das ist andere ist das: Es geht nicht mehr um Nationalitäten, Herkunft und all solche "Kleinigkeiten". Inzwischen geht es um Menschen auf der ganzen Welt. Die einen möchten gerne in Frieden leben und richten ihr ganzes Leben nach diesem Focus aus. Die anderen sind bestimmt von Fanatismus, Gier, Machthunger und Angst und richten wiederum ihr Leben danach aus. Doch auf der ganzen Welt haben eine Menge Leute die Nase voll von diesen Egotrips der anderen. Sie haben gar keinen Bock mehr, das alles mitmachen zu müssen. Es ist keine Sache der Nationalitäten, sondern es ist "Gut" gegen "Böse", oder auch "Höheres Selbst" gegen "Ego".
Vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken.
Eure Postings Mondgöttin und sage sind bestimmt von vielen Ängsten. Ihr habt Angst, daß der islamische Fanatismus die Weltherrschaft übernimmt. Aber die Weltherrschaft streben schon ganz andere an und werden es gar nicht so weit kommen lassen. Am Ende werden diese Leute ziemlich dumm dreingucken, weil sie erkennen müssen, daß das nix war mit der Weltherrschaft. Das niedere Ego und seine Auswirkungen hat sich immer nur eine bestimmte Zeit behaupten können, bis die Ziele derjenigen den Bach runtergingen, weil sie sich selber in ihrer Überheblichkeit ein Bein stellten. Solche Dinge kann man auch auf der ganzen Welt und in allen Geschichtsbüchern und Vergangenheiten finden. Wieso war es irgendwann vorbei mit vielen Hochkulturen? Weil sie nach der Taube auf dem Dach griffen, anstatt mit dem Spatz in der Hand zufrieden zu sein.
Wenn man seine Scheuklappen entfernt, kann man ein bischen weiter gucken. Seht nicht nur, das was scheinbar da ist. So viele Mitglieder hier haben so viele gute Beiträge mit so vielen guten und sinnvollen Argumenten geschrieben, aber ihr wollt nicht sehen. Ihr wollt einfach blind sein und weiter auf den scheinbaren Tatsachen rumhacken. Viel Vergnügen dabei, denn ihr macht euch selbst das Leben schwer und zieht euch Schuhe an, die nicht eure sind. Ihr übernehmt Verantwortungen, die nicht eure sind. Kehr lieber vor euren eigenen Türen, als ständig vor denen fremder Leute (egal welcher Nationalität sie sind).
Und ihr lest nicht mal richtig die vorgebrachten Argumente, geht auch gar nicht richtig drauf ein. Aus jeden logischen Beitrag kommt euer trotziges "Ja aber...".
Vielleicht sollte man es manchmal doch machen, wie diese drei berühmten Affen: nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen.
Und deswegen schweige ich jetzt und von mir aus könnt ihr diesen Thread nun schließen.
Alles Liebe
Moonrivercat