Spiel um deine Seele . . .

Hi Papahali

Ich hab das Lied jetzt eher sinnbildlich genommen für zwei reale Gegner, wobei der eine das Böse repräsentiert und der andere das Gute. Und das ist ja schon real. Es ist leichter für mich, sinnbildlich zu reden, weil ich sonst nicht darüber sprechen kann.

Hallo Sunnygirl, :liebe1:

da habe ich dich wohl nicht richtig verstanden.
Teilst du deise Teufel Theorie mit mir ???

Alles liebe,
Papahali

Werbung:
Wenn du EGO bist, woher weißt du denn, wieviel Wissen deine Seele besitzt? Verwechselt du sie vielleicht mit Gott? Seele ist nur ein Teil vom Großen Ganzen, weiß ganz und garnicht alles und lernt ständig dazu! Das weiß ich, weil ich eine Seele BIN! :weihna1

Seele entspringt Gott, also hat Seele das gleiche Wissen wie Gott. Schon alleine weil du sagst, dass du eine Seele bist, bist du keine Seele. es geht Seele nicht darum, was sie weiß, sondern nur um "Wer bin ich" und das EGO ist der Betrachter des Ganzen. Mein EGO hat erkannt, dass Seele schon alles weiß und mein EGO ist nicht Seele. EGO wird erschaffen, um zu erkennen und Ziel ist es, das EGO aufzulösen, indem es keinerlei Haftung an der materiellen Welt mehr hat und wenn EGO sich gleichzeitig nicht mehr mit Seele idendifiziert und sich fälchlicherweise als Seele sieht.

da habe ich dich wohl nicht richtig verstanden.
Teilst du deise Teufel Theorie mit mir ???

Alles liebe,
Papahali

H Papahali

Bei diesem Sinnbild vom Teufel und Gott meine ich meinen Gegner, der das Leben eines Babys in Lebensgefahr bringt aus egoistischen Motiven, und mich, welche das Baby davor bewahren will.

Er hat die Macht des Teufels, er könnte uns auslöschen, wenn er wollte. Ich weiß nicht, wie böse er ist, aber er hat eine große kriminelle Energie, was mir Angst macht.

Meine einzige Chance besteht darin, mit ihm Schach zu spielen, um das Baby. Ich bin kein guter Schachspieler, nicht wirklich. Was ist, wenn ich verliere? Eigentlich stecke ich schon mitten drin in diesem Schachspiel, hab auch einige gute Züge vollbracht, noch haben wir Gleichstand. Aber ich muss gewinnen.

Seine Schwäche ist sein eigener Egoismus. Das von Dir zitierte Lied hat mich darauf gebracht. Vielleicht habe ich ihn in der Hand, wenn ich ihn bei seinen Schwächen nehme, etwas, das er selbst fürchtet.

Ich darf dieses Spiel nicht verlieren. Ich darf nichts falsch machen.

H Papahali

Bei diesem Sinnbild vom Teufel und Gott meine ich meinen Gegner, der das Leben eines Babys in Lebensgefahr bringt aus egoistischen Motiven, und mich, welche das Baby davor bewahren will.

Er hat die Macht des Teufels, er könnte uns auslöschen, wenn er wollte. Ich weiß nicht, wie böse er ist, aber er hat eine große kriminelle Energie, was mir Angst macht.

Meine einzige Chance besteht darin, mit ihm Schach zu spielen, um das Baby. Ich bin kein guter Schachspieler, nicht wirklich. Was ist, wenn ich verliere? Eigentlich stecke ich schon mitten drin in diesem Schachspiel, hab auch einige gute Züge vollbracht, noch haben wir Gleichstand. Aber ich muss gewinnen.

Seine Schwäche ist sein eigener Egoismus. Das von Dir zitierte Lied hat mich darauf gebracht. Vielleicht habe ich ihn in der Hand, wenn ich ihn bei seinen Schwächen nehme, etwas, das er selbst fürchtet.

Ich darf dieses Spiel nicht verlieren. Ich darf nichts falsch machen.

Klingt alles sehr graußlig, Sunnygirl ... Den Gegner bei den Schwächen packen ist gewiß nicht die schlechteste Spielvariante.

Seele entspringt Gott, also hat Seele das gleiche Wissen wie Gott.

Aha! Bist du sicher? Woher weißt du das, wenn du doch ein EGO bist?

Schon alleine weil du sagst, dass du eine Seele bist, bist du keine Seele.

Und wenn ich sage, ich bin eine Frau, bin ich keine? Was ist das für eine Logik? :confused:

es geht Seele nicht darum, was sie weiß, sondern nur um "Wer bin ich" und das EGO ist der Betrachter des Ganzen.

Wenn Seele fragt, wer sie ist, WEISS sie ja nicht, wer sie ist! Das ist auch WISSEN!

Mein EGO hat erkannt, dass Seele schon alles weiß und mein EGO ist nicht Seele.

DU hast erkannt! Denn du bist ja laut deiner Aussage selbst das EGO! Wie konntest du das erkennen, dass Seele alles weiß? Hast du sie wahrgenommen? Hat sie es dir übermittelt?

EGO wird erschaffen, um zu erkennen und Ziel ist es, das EGO aufzulösen, indem es keinerlei Haftung an der materiellen Welt mehr hat und wenn EGO sich gleichzeitig nicht mehr mit Seele idendifiziert und sich fälchlicherweise als Seele sieht.

Hast du das erfahren oder gelesen?
Ich erfahre es nämlich ganz anders! Nämlich, dass ich mich als Seele mehr und mehr in die "Materie" einlasse und sie kennenlerne. Aber vielleicht ist es ja für jedes Wesen anders!
Und wer erschafft das EGO und was ist es eigentlich?

Klingt alles sehr graußlig, Sunnygirl ... Den Gegner bei den Schwächen packen ist gewiß nicht die schlechteste Spielvariante.

Ja, ist wirklich grauslig, hatte schon viele Alpträume deswegen, bei Tag und bei Nacht. Einfacher wäre es, wenn ich ihn bei seinen guten Seiten nehmen könnte, da steht ein großes Fragezeichen. Er ist unberechenbar. Es gibt nichts Verlässliches. Aber ich bete für ihn.

In der Zwischenzeit verschiebe ich jeden Schachzug, bis es nicht mehr geht. Schon darüber zu reden, fällt mir schwer, weil es mein Herz zudrückt.

Ja, ist wirklich grauslig, hatte schon viele Alpträume deswegen, bei Tag und bei Nacht. Einfacher wäre es, wenn ich ihn bei seinen guten Seiten nehmen könnte, da steht ein großes Fragezeichen. Er ist unberechenbar. Es gibt nichts Verlässliches. Aber ich bete für ihn.

In der Zwischenzeit verschiebe ich jeden Schachzug, bis es nicht mehr geht. Schon darüber zu reden, fällt mir schwer, weil es mein Herz zudrückt.

Gumo Sunnygirl, :liebe1:

wie bei jedem anderen Spiel auch gibt es keine Gewinner oder Verlierer.
Letztendlich hast du dich auf dieses Spiel eingelassen in der Hoffnung
es zu gewinnen. Was ja auch verständlich ist betrachtet man den Ernst
der Lage. Auf den Weg dorthin ist es durchaus nachvollziehbar, sich immer
wieder neue Strategien zu überlegen und diese auch anzuwenden oder
zu verwerfen.
Die Idee für dein Gegenüber zu beten ist sehr, sehr gut.
Das tue ich im übrigen auch, jeden Abend vor dem Einschlafen.
Sieh in seine Augen und du wirst feststellen, in welchem Seelenzustand
er sich momentan befindet. Sofern er eine hat * lach *.
Stark oder Schwach ??? aber niemals unberechenbar.
Denn sei er noch so Stark, auch er wird in einem Moment Schwach sein.
Und dies kann dann der richtige Moment für einen deiner (überlegten)
Schachzüge sein.

Wünsche dir viel Kraft und Liebe,
Papahali

Hi Papahali

Nur eines macht mir Sorgen: Ich habe bisher immer zuerst auf das Gute in ihm gesetzt, monatelang, doch verlor ich solche Schachzüge immer, sodass ich mit einem Schachzug nachdoppeln musste, der ihm Angst machte. Bisher funktionierte immer nur die härteste Maßnahme, leider.

Hi Papahali

Nur eines macht mir Sorgen: Ich habe bisher immer zuerst auf das Gute in ihm gesetzt, monatelang, doch verlor ich solche Schachzüge immer, sodass ich mit einem Schachzug nachdoppeln musste, der ihm Angst machte. Bisher funktionierte immer nur die härteste Maßnahme, leider.

wie du siehst hat auch er Angst wie jeder andere auch.
Und was fällt uns zu diesem Begriff ein ??? . . . Schwäche !!!
( Muß vorsichtig mit meiner Wortwahl sein, man weiß ja nie * lach * )
Manchmal heiligt der Zweck die Mittel, hört sich jetzt auch wieder böse an.
Verliere deinen Glauben nicht und setze weiter auf das gute in ihm.
Auch wenn du dabei Rückschläge erleiden mußt.
Aber hab immer ein waches Ohr und ein zwinkerndes Auge.
Weil ja bekanntlich Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist.

Ich glaube an dich,
Papahali

Werbung:
Liebe Sunny...

ohne zu wissen, was genau das alles sein mag, es kling schon mysteriös ... wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und Liebe, dies alles zu meistern.

Liebe Grüße
Sandra

Zurück
Oben