Spiel um deine Seele . . .

Hi Papahali

Ich hab oft von einem Zug geträumt. Ich fuhr in einem Rollstuhl und wollte in diesen Zug. Doch da war niemand, der mir reinhalf. Da wandte ich mich an einen Mann, der mir helfen sollte, doch wollte er nicht. Er entzog sich (ich hatte gerade seinetwegen Liebeskummer) und wollte seinen Weg gehen. Da fuhr ich statt mit dem Zug auf einem Promenadenweg, wo mich auf einmal eine Gruppe von Leuten einholte, ich immer noch im Rollstuhl und gelähmt. Meine Arme waren derweil so müde vom ewigen Stoßen. Ich wandte mich hilfesuchend der Gruppe zu, welche mich gerade überholte. Ich sagte nichts, doch spürte ein Mann der Gruppe meinen inneren Hilferuf und wandte sich mir liebevoll zu. Da wusste ich, ER würde bleiben.

So wird es bei Dir auch sein, ganz bestimmt.
 
Werbung:
Hallo, Papahali!

Wir HABEN keine Seele, wir SIND Seelen! Seelen, die sich in einen Körper gehüllt haben und diesen erforschen! :)

LG

believe

Wir sind EGO, die Seele schaut nur zu. Gut hinundwieder nimmt sie Einfluß auf das EGO, aber die Erkenntnis überlässt die Seele dem EGO, schliesslich besitzt die Seele ja schon jegliches Wissen.
 
Ich erlaube mir . . .

ein Kommentar zu einem anderen Thread dieses Forum.


"Machtspiele, intrigen, lügen am Ende wird hier niemand siegen.
Zurück bleibt jammernd und Schmerz klagend virtuelle Seelen,
enttäuscht, verbittert und vor den Kopf geschlagen."



Alles liebe, :liebe1:
Papahali
 
Der Songtext zum Thema . . .

Hallo ihr Lieben, :liebe1:


habe euch mal den Songtext zu meinem absoluten Lieblingslied eingestellt.
Hier geht es ja wohl auch um ein Machtspiel, oder wie würdet ihr das Lied
beurteilen ???


Alles liebe,
Papahali


Peter Maffay " Spiel um deine Seele "


Der Teufel geht zu Gott
Und er sagt zu ihm
Nur mir gehört die Welt
Weil ich schlecht und böse bin
Der Mensch ist so wie ich
Häßlich und gemein
Und er lebt recht gut damit
Wird immer so sein

Was hälst du denn davon
Herr, hör´mir zu
Spielen wir Schach
Eine Runde nur
Weil ich stärker bin als du
Nur eine Schachpartie
Um die Welt, nicht mehr
Um die Lebenden für mich
Die Toten lass´ ich dir

Spiel um deine Seele
Spiel um dein Gesicht
Du wirst es verlieren
Ich weiß´, du schaffst es nicht
Spiel um deine Seele
Spiel um dein Gesicht
Weiß ohne schwarze Steine
Die Nacht ohne das Licht
Wer hat die Macht?
Die Macht über dich?

Es geht Zug um Zug
Die Zeituhr wird gestellt
Wenn der Teufel schläft
Dann erstarrt die Welt
Der Schwache wird gejagt
Das Unrecht akzeptiert
Und die Wahrheit wird verbrannt
Einfachso - ungeniert

Gott spielt sein Spiel
Dem Teufel wird kalt
Und mit jedem Zug
Fällt die Mauer der Gewalt
Träume kriegen Flügel
Weil man sie fliegen läßt
Und wo sie sich niederlassen
Wird die Meschlichkeit zum Fest

Spiel um deine Seele
Spiel um dein Gesicht
Wähl zwischen Licht und Dunkel
Denn ich hab´ beides gemacht
Ich bin der Tag und ich bin die Nacht

Teufel, sagt der Herr
Sprich dein Stoßgebet
Denn du wirst gleich seh´n
Wie schlecht es um dich steht
Die Habgier macht dich blind
Ich bin einen Zug voraus
Meine Dame siehst Du nicht
Und die sagt schachmatt und aus

Spiel um deine Seele
Spiel um dein Gesicht
Du wirst es velieren
Ich weiß, du schaffst es nicht
Spiel um deine Seele
Spiel um deine Macht
Zehn Steine mußt du schlagen
Denn ich, ich hab sie gemacht
Ich bin das Licht und ich bin die Macht

Hallo zusammen

Mich beschäftigt immer noch dieses Lied.

>Die Habgier macht dich blind

Mein Gegner ist auch sehr habgierig und auf seinen Vorteil bedacht. Ich muss ihm unbedingt klar machen, dass meine Lösung ihm Vorteile bringt.

Wenn ich nur nicht so viel Angst hätte, dann könnte ich besser nachdenken ...
 
Hallo zusammen

Mich beschäftigt immer noch dieses Lied.

>Die Habgier macht dich blind

Mein Gegner ist auch sehr habgierig und auf seinen Vorteil bedacht. Ich muss ihm unbedingt klar machen, dass meine Lösung ihm Vorteile bringt.

Wenn ich nur nicht so viel Angst hätte, dann könnte ich besser nachdenken ...


Hallo meine liebe Sunny, :liebe1:


hab da ein Lied für dich gefunden, gefällt mir auch sehr gut.

http://de.youtube.com/watch?v=Mg_cj-CuLN8&feature=related


Alles erdenklich liebe in deiner so schweren Zeit,
Papahali
 
Danke Papahali ... :)

Ich frage mich gerade, ob der Teufel wirklich zu besiegen ist. Er müsste sich schon auch an die Regeln des Spiels halten. Dazu müsste er gezwungen sein, d.h. es müsste ausreichend negative Folgen für ihn haben, damit er den Betrug sein lässt. Diese Folgen müssten ihm jedoch zuerst klar gemacht werden.
 
Danke Papahali ... :)

Ich frage mich gerade, ob der Teufel wirklich zu besiegen ist. Er müsste sich schon auch an die Regeln des Spiels halten. Dazu müsste er gezwungen sein, d.h. es müsste ausreichend negative Folgen für ihn haben, damit er den Betrug sein lässt. Diese Folgen müssten ihm jedoch zuerst klar gemacht werden.


Hallo Sunny, :liebe1:

Gott hat ihm ( Teufel ) doch mehr oder minder klar gemacht,
das er das Spiel von vornherein garnicht gewinnen konnte.
" deine Habgier hat dich blind gemacht " weißt du noch ?
Gott hätte sich auch nicht auf dieses Spiel eingelassen,
wäre er sich dessen nicht bewusst gewesen.
Zumal ich die Meinung vertrete, das es einen Teufel nie gab.
Er wurde nur von der Kirche erfunden und weißt du warum ???
Aus Habgier, bezieht sich darauf das man sterbenden vorgegaukelt
hat, ihr Hab und Gut der Kirche zu vermachen.
Um dann von ihren Sünden freigesprochen zu werden,
auf das ihnen die Himmelspforte geöffnet wird.
Und sie nicht in der Hölle schmorren müßen.


Oh je, hört sich das wieder "Scheinheilig" an, verzeih. * lach *


Alles liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Ich hab das Lied jetzt eher sinnbildlich genommen für zwei reale Gegner, wobei der eine das Böse repräsentiert und der andere das Gute. Und das ist ja schon real. Es ist leichter für mich, sinnbildlich zu reden, weil ich sonst nicht darüber sprechen kann.
 
Werbung:
Wir sind EGO, die Seele schaut nur zu. Gut hinundwieder nimmt sie Einfluß auf das EGO, aber die Erkenntnis überlässt die Seele dem EGO, schliesslich besitzt die Seele ja schon jegliches Wissen.

Wenn du EGO bist, woher weißt du denn, wieviel Wissen deine Seele besitzt? Verwechselt du sie vielleicht mit Gott? Seele ist nur ein Teil vom Großen Ganzen, weiß ganz und garnicht alles und lernt ständig dazu! Das weiß ich, weil ich eine Seele BIN! :weihna1
 
Zurück
Oben