Spiel um deine Seele . . .

B]Mein Leben mit meiner Seele . . .[/B]


Mit der Zeit lernst du, das eine Hand halten nicht das selbe ist, wie eine Seele fesseln.
Und das Liebe nicht Anlehnen bedeutet, und Begleiten nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich, dass Küsse keine Verträge sind und Geschenke keine Versprechen.
Und Du beginnst Deine Niederlagen erhobenen Hauptes und offenen Auges hinzunehmen.
Mit der Würde des Erwachsenen, nicht murrend wie ein Kind.
Und Du lernst all deine Straßen auf dem Heute zu bauen, weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst du, das sogar Sonnenschein schmerzt,
wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestelle deinen Garten und schmücke selbst Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten das andere dir Kränze flechten.
Und bedenke, das Du wirklich standhalten kannst und wirklich stark bist.
Vorallem das Du wertvoll bist.

Papahali :liebe1:

http://de.youtube.com/watch?v=fU6EcdZOubw
 
Werbung:
Zitat . . .
Wir HABEN keine Seele, wir SIND Seelen! Seelen, die sich in einen Körper gehüllt haben und diesen erforschen! :)


Hallo believe, :liebe1:

das ist auch eine Sichtweise die eine Überlegung wert ist.
Vielen Dank !

Alles liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Peter Maffays Lied " Spiel um deine Seele " gefällt mir sehr gut, es macht Mut, an das Gute zu glauben und nicht aufzugeben und das Schlechte in seiner blinden Gier durch seine eigenen Fangstricke verenden zu sehen. Ich weiß nicht, ob es immer zutrifft, aber es macht mir in meiner aktuellen Situation Mut, vielleicht verfängt sich mein Gegner auch in seinen eigenen Ränkeleien und Schwächen.
 
Hallo Sunnygirl, :liebe1:


Zitat . . .
Peter Maffays Lied " Spiel um deine Seele " gefällt mir sehr gut, es macht Mut, an das Gute zu glauben und nicht aufzugeben und das Schlechte in seiner blinden Gier durch seine eigenen Fangstricke verenden zu sehen. Ich weiß nicht, ob es immer zutrifft, aber es macht mir in meiner aktuellen Situation Mut, vielleicht verfängt sich mein Gegner auch in seinen eigenen Ränkeleien und Schwächen.[/QUOTE]


es gibt keine Gegner wenn man folgenedes beherzigt . . .

Mein Leitspruch diesbezüglich lautet,

" Der kluge Krieger ist seinem Gegner immer einen Schritt voraus "​


Alles liebe,
Papahali
 
Ja, das versuche ich, aber ist nicht immer leicht, wenn man nicht weiß, wie oder ob es einen Weg dazu gibt. Mein Gegner ist gefährlich. Wie Gott im Lied muss ich Schach mit ihm spielen und ihn in seine Schwächen laufen lassen.
 
Ja, das versuche ich, aber ist nicht immer leicht, wenn man nicht weiß, wie oder ob es einen Weg dazu gibt. Mein Gegner ist gefährlich. Wie Gott im Lied muss ich Schach mit ihm spielen und ihn in seine Schwächen laufen lassen.

Hallo Sunnygirl, :liebe1:

es wird immer einen Weg geben und nichts und niemand ist gefährlich.
Abgesehen davon, wer meinem * g * Sunnygirl zu nahe tritt wird mich kennenlernen. :nudelwalk

Alles liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Glaube mir, er ist wirklich gefährlich. Es geht um Leben und Tod. Und ich muss geschickt und vorsichtig spielen, sonst könnte ein Baby in Lebensgefahr kommen und noch mehr.
 
Esoterik . . .


Esoterik ("innerlich") ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten "inneren" Personenkreis bestimmte philosophische Lehre. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein "höheres, absolutes" Wissen. Der Begriff Esoterik wird in sehr freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger Lehren und Praktiken gebraucht.


Schade nur das es Menschen gibt, die sich in ihrem " höheren und absoluten "
Wissen über andere Menschen stellen und den Bezug zum realen Leben verlieren.



Das macht mich sehr traurig. :cry3:

Alles liebe,
Papahali
 
Werbung:
Esoterik . . .


Esoterik ("innerlich") ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten "inneren" Personenkreis bestimmte philosophische Lehre. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein "höheres, absolutes" Wissen. Der Begriff Esoterik wird in sehr freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger Lehren und Praktiken gebraucht.


Schade nur das es Menschen gibt, die sich in ihrem " höheren und absoluten "
Wissen über andere Menschen stellen und den Bezug zum realen Leben verlieren.



Das macht mich sehr traurig. :cry3:

Alles liebe,
Papahali

:trost:
 
Zurück
Oben