Spiel um deine Seele . . .

Hi Papahali

Glaube mir, er ist wirklich gefährlich. Es geht um Leben und Tod. Und ich muss geschickt und vorsichtig spielen, sonst könnte ein Baby in Lebensgefahr kommen und noch mehr.


Hi Sunnygirl, :liebe1:

entschuldige aber ich wußte nichts über den Ernst der Lage.
Wünsche dir viel Geschick und die nötige Kraft, die du für deinen Kampf benötigst.
Von ganzem Herzen.

Alles liebe,
Papahali
 
Werbung:
Esoterik . . .


Esoterik ("innerlich") ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten "inneren" Personenkreis bestimmte philosophische Lehre. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein "höheres, absolutes" Wissen. Der Begriff Esoterik wird in sehr freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger Lehren und Praktiken gebraucht.


Schade nur das es Menschen gibt, die sich in ihrem " höheren und absoluten "
Wissen über andere Menschen stellen und den Bezug zum realen Leben verlieren.



Das macht mich sehr traurig. :cry3:

Alles liebe,
Papahali



http://de.youtube.com/watch?v=z3ebvTjBYbg
 
Ja, das versuche ich, aber ist nicht immer leicht, wenn man nicht weiß, wie oder ob es einen Weg dazu gibt. Mein Gegner ist gefährlich. Wie Gott im Lied muss ich Schach mit ihm spielen und ihn in seine Schwächen laufen lassen.

Ich glaube der größte Gegner im Leben sind wir selber ...
 
Der Zug des Lebens . . .

Das Leben ist wie eine Reise im Zug:

Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchen Aufenthalten angenehme Überraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.

Wenn wir geboren werden und in den Zug einsteigen, treffen wir Menschen, von denen wir glauben, dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden: unsere Eltern.

Leider ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.

Allerdings steigen andere Personen, die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein. Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen, die wir lieben.

Manche dieser Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise. Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.

Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht. Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt.

Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben, sich in einen anderen Wagen setzen und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen. Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten, die Mühe auf uns zu nehmen sie zu suchen und uns zu ihrem Wagen durchzukämpfen. Leider können wir uns manchmal nicht zu ihnen setzen, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.

Macht nichts, so ist die Reise: voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden...

....aber ohne Rückkehr. Also, machen wir die Reise auf die bestmögliche Weise.

Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen, und suchen wir das Beste in jedem von ihnen. Erinnern wir uns daran, dass in jedem Abschnitt der Strecke einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht. Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben, der uns versteht.

Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen, wann wir endgültig aussteigen werden und genauso wenig wann unsere Mitreisenden aussteigen werden, nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.

Ich glaube, ich werde wehmütig sein, wenn ich aus dem Zug für immer aussteige..... Ja, das glaube ich. Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf, wird schmerzhaft sein. Meine Liebsten allein zu lassen, wird sehr traurig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich habe das Gefühl, sie ankommen zu sehen, mit Gepäck, dass sie beim Einsteigen noch nicht hatten.

Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.

Ihr meine Freunde, schauen wir darauf, dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat. Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt.

Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich

Gute Reise !


Zu dieser Geschichte fällt mir gerade noch ein Spruch ein.
" Reisende soll man nicht aufhalten "



Alles liebe,
Papahali
 
Hi Papahali

Ja, ich denke auch, Reisende soll man nicht aufhalten. Die Enttäuschung ist groß und ernüchternd und das Loslassen schmerzhaft, aber irgendwann, wenn Du schon länger wieder in Deinem Zug fährst, wird es leichter. Der Rythmus des Zuges und neue Fahrgäste werden Dich ablenken und beruhigen. Das Vergangene rückt in weite Ferne und irgendwann wirst Du den Schmerz vergessen und zurück bleibt nur die Erinnerung.

Das Leben kann so schnell eine neue, spannende Wendung nehmen. Auf einmal tritt SIE in Deinen Zug und Du weißt, sie IST es.
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl, :liebe1:

dein Beitrag hat mich sehr berührt. Es ist tatsächlich so das der Glaube,
Berge versetzen kann. Erinnert mich gerade an die Berggeschichte von
einem anderen Forum Nutzer.
Ich danke dir aus vollem Herzen für dieses liebevolle Statement.

Alles liebe,
Papahali
 
Zurück
Oben