Spiegelungen unserer Seelenverwandten.....

Hi Du,

na ja, blöd ist halt eine Wertung. In Deiner Seele kommt das dann wie folgt an:

Ich bin blöd

und das bist Du ja nicht. - Mit solchen Worten programmieren wir uns unbewußt eigentlich in eine Richtung.

dies umzuwandeln in:

ich bin authentisch

könnte sich vielleicht günstiger anfühlen und insgesamt auswirken.


Zur Authentizität gehört natürlich die ganze Palette von himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.

Aber lieber Stern, dafür sind wir ja hier, um alles voll auszukosten und zu erfahren. Leichter wurde es zumindest für mich erst, als ich das einfach in meinen normalen Alltag einfach so integriert habe.


Ist mir heute grade zufällig eingefallen. Stell Dir einfach vor das Leben ist eine Strasse. Du stehst an der Strasse, willst sie vielleicht überqueren oder nicht, egal. Auf jeden Fall fahren da am laufenden Meter Autos, Fahrräder, Motorräder, Traktoren, Lastwagen, Roller und vieles mehr vorbei. Wenn Du an der Strasse stehst und diese vielleicht überqueren willst, schaust Du ja die Verkehrteilnehmer an oder Ihnen zu.

Ein Auto gefällt Dir vielleicht besser, das andere schlechter. Vielleicht haltet mal sogar ein Auto und der Fahrer fragt Dich nach dem Weg. Möglicherweise hält ein Auto, stellt den Motor ab und der Fahrer redet mit Dir. (ist mir heut echt schon passiert) Dann grüsst Du vielleicht noch einen Radfahrer oder winkst einem Fußgänger, der auf der anderen Strassenseite gerade geht.

Du als Fußgänger, der vielleicht, die Strasse überqueren möchte, lässt den Verkehr aber grundsätzlich an Dir vorüberfliessen ohne diesen jetzt mit Deinem Verstand zu bewerten. Warum auch, die Autos kommen und gehen. Sie fahren und stehen. Vielleicht werden es bei den hohen Spritpreisen ja mal weniger Autofahrer, wär auch nett.

Aber im Ernst, die Botschaft dahinter ist, Du schaust den Verkehrsteilnehmern einfach so zu, ohne groß in das Geschehen einzugreifen. Du läufst über die Strasse wenn frei ist, eine andere Aufgabe in diesem Geschehen hast Du nicht.

Wenn Du das in Deinem Leben auch hinkriegst, den Menschen zuzuschauen, was so tun, reden, machen oder nicht, ohne, dass Du Dich von den allgemeinen Treiben beieinflussen lässt: was ist dann?

Ja, dann ist es Dir wurscht, was einer sagt tut, ob er schnell oder langsam oder überhaupt nicht fährt. Dann schaust Du den Menschen, wie dem Strassenverkehr zu. Kaufst Klopapier bei Lidl oder Plus oder Aldi und bist einfach innerlich in Frieden. Mit Dir, den Autofahrern, dem Klopapier und allem, was hier so passiert.

Diese innere Haltung zu erreichen ist für mich ganz persönlich eine Art der kleinen Erleuchtung. - Hey, keine Sorge, da steh ich noch nicht, aber ich kann es mir genau so vorstellen.


So, jetzt fällt mir auch frisch gebadet nix mehr ein.
Alles Liebe für Dich
Sonne, Licht und Leichtigkeit
Luna
 
Werbung:
Hi Du,

na ja, blöd ist halt eine Wertung. In Deiner Seele kommt das dann wie folgt an:

Ich bin blöd

und das bist Du ja nicht. - Mit solchen Worten programmieren wir uns unbewußt eigentlich in eine Richtung.

dies umzuwandeln in:

ich bin authentisch

könnte sich vielleicht günstiger anfühlen und insgesamt auswirken.


Zur Authentizität gehört natürlich die ganze Palette von himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.

Aber lieber Stern, dafür sind wir ja hier, um alles voll auszukosten und zu erfahren. Leichter wurde es zumindest für mich erst, als ich das einfach in meinen normalen Alltag einfach so integriert habe.


Ist mir heute grade zufällig eingefallen. Stell Dir einfach vor das Leben ist eine Strasse. Du stehst an der Strasse, willst sie vielleicht überqueren oder nicht, egal. Auf jeden Fall fahren da am laufenden Meter Autos, Fahrräder, Motorräder, Traktoren, Lastwagen, Roller und vieles mehr vorbei. Wenn Du an der Strasse stehst und diese vielleicht überqueren willst, schaust Du ja die Verkehrteilnehmer an oder Ihnen zu.

Ein Auto gefällt Dir vielleicht besser, das andere schlechter. Vielleicht haltet mal sogar ein Auto und der Fahrer fragt Dich nach dem Weg. Möglicherweise hält ein Auto, stellt den Motor ab und der Fahrer redet mit Dir. (ist mir heut echt schon passiert) Dann grüsst Du vielleicht noch einen Radfahrer oder winkst einem Fußgänger, der auf der anderen Strassenseite gerade geht.

Du als Fußgänger, der vielleicht, die Strasse überqueren möchte, lässt den Verkehr aber grundsätzlich an Dir vorüberfliessen ohne diesen jetzt mit Deinem Verstand zu bewerten. Warum auch, die Autos kommen und gehen. Sie fahren und stehen. Vielleicht werden es bei den hohen Spritpreisen ja mal weniger Autofahrer, wär auch nett.

Aber im Ernst, die Botschaft dahinter ist, Du schaust den Verkehrsteilnehmern einfach so zu, ohne groß in das Geschehen einzugreifen. Du läufst über die Strasse wenn frei ist, eine andere Aufgabe in diesem Geschehen hast Du nicht.

Wenn Du das in Deinem Leben auch hinkriegst, den Menschen zuzuschauen, was so tun, reden, machen oder nicht, ohne, dass Du Dich von den allgemeinen Treiben beieinflussen lässt: was ist dann?

Ja, dann ist es Dir wurscht, was einer sagt tut, ob er schnell oder langsam oder überhaupt nicht fährt. Dann schaust Du den Menschen, wie dem Strassenverkehr zu. Kaufst Klopapier bei Lidl oder Plus oder Aldi und bist einfach innerlich in Frieden. Mit Dir, den Autofahrern, dem Klopapier und allem, was hier so passiert.

Diese innere Haltung zu erreichen ist für mich ganz persönlich eine Art der kleinen Erleuchtung. - Hey, keine Sorge, da steh ich noch nicht, aber ich kann es mir genau so vorstellen.


So, jetzt fällt mir auch frisch gebadet nix mehr ein.
Alles Liebe für Dich
Sonne, Licht und Leichtigkeit
Luna

Ach Luna :liebe1:

Solche Moment , auf die freue ich mich wieder richtig:):)

Und ich bin nicht traurig , eher in mich gekehrt. Am Nachdenken , am Suchen , um Antworten für mich zu finden.

Und ich habe ausgerechnet jetzt meinen Sohn die ganze Woche nicht da. Er ist auf der Messe. Und für mich bedeutet das schon so wie...

Mal sehen wie das Sterle jetzt mit der ganzen Sitation bei solch einem Mistwetter dazu noch , mit umgehen tut...

Tja , und ich bin eben am umgemoldet werden.

Gestern war es zum Beispiel viel viel schlimmer.
Meine Gedanken waren nicht die meinigen. Telephatisch bin ich mit ihm noch ganz schön verbunden. Nicht mal meditieren funktionierte. Meine gedanken hüpften nur so im Kreis.. Bin fast durchgedreht.
Und der Vollmond hatte natürlich seinen Rest auch noch mit dazu beigetragen.

Liebe Grüße Sternle:liebe1:
 
Hallo Sternle,

ja, Vollmond ist grundsätzlich kritisch. Da hüpft viel durch die Welt.
In Dich gekehrt ist ja heilsam, bin ich auch oft.

tschüüsss
Luna
 
Nichts was ein andere Mensch tut , hat was mit einem selbst zu tun.
Dieser Mensch tut es wegen sich selbst.

Alle Menschen leben in ihrem eigenen Traum , in ihrem eigenen Kopf; Sie befinden sich in einer völlig anderen Welt als der meinigen.

Wenn wir etwas persönlich nehmen , gehen wir davon aus , dass der andere weiß , wie es in unserer Welt aussieht.
Wir versuchen , unsere Welt ihrer Welt aufzuzwingen.

Die Ansichten , die eine Person über einen hat ,
sollte man niemals persönlich nehmen. Es sind seine Ansichten , wie er einen sieht.

Durch die Spiegelungen unserer Mitmenschen ,
durch die Spiegelungungen die wir am Besten von unserem Partner gezeigt bekommen , haben wir unsere größte Möglichkeit uns selbst wieder zu finden. Unsere eigentliches ICH .
Dieses ICH , dass einmal war , und dann verformt wurde.
Verformt im Kindesalter , durch unsere Eltern.
Unsere Eltern hatten es ja auch nicht anders erlebt.
Wir passten uns den Vorstellungen unserer Elten an , wie sie uns als IHR Kind denn gerne hätten. Wir passten uns als Geschwister an , damit wir mit ihnen auch Klar kamen.
Wir passten uns im Kindergarten unserer Kindergärtnerin an.
Unseren Freunden , unseren Lehrern , unseren Mitschülern , Arbeitskollegen , Partnern......
Seit unserer Geburt waren wir damit beschäftigt uns immer wieder anzupassen.

Was passiert aber nach diesem ganzen Anpassungsmuster??

Man verliert seine eigene Persönlichkeit. Seine Eigene Sichtweise.
Die meisten Menschen leben in dieser Verformung,
viele davon ihr ganzes Leben.

Wenn man anfängt SICH selbst wieder zu suchen , dann ist das Ganze ein sehr anstrenger und meistens auch schmerzvoller Weg.
Dann begegnen uns unsere Lernpartner.
Sie helfen uns dabei , unser ICH wieder zu finden.
Und je nachdem wie stark jemand verformt wurde ,
umso mehr Lernpartner erscheinen uns in unserem Leben.
Manchmal erkennen wir auch nicht gleich den Spiegel , den sie uns hinhalten. Manchmal tut es auch sehr weh , was wir darin sehen.
Denn am meisten prägte uns die Verformung in unserer Kindheit.

Den Weg zu seinem ICH , den man angefangen hat zu gehen ,
den wird man auch bis zum Ende weiter gehen.
Und am Ende , am Ziel werden wir wieder unser ursprüngliches ICH sein.

Liebe Grüße Glücksstern:liebe1:
11709037_full,r,470x470.jpg
 
HuHu

ich hab jezz nicht alles gelesen, gestehe, bin da manchmal zu faul für, wenns die Texte arg lang werden...


Glücksstern;1444407 schrieb:
Danke :liebe1:

Was ich mir überlege ... kann man trotzdem mit dem Menschen , der sein Spiegelbild so Klar und deutlich einem zeigen kann , eine glückliche Beziehung leben??
Ich mein , mit dem Wissen , das man da hat??
Oder ist so eine Beziehung zu anstrengend ??
Sind sie nur unsere Lernpartner ?? Oder wachsen wir an ihnen immer wieder weiter??

Liebe Grüße Glücksstern:liebe1::liebe1:



klar :liebe1:
Liebe ist immer ein Spiegel, wenn du mit dir klar und deutlich wirst, so wird es auch dein Gegenüber.
Unklar und problematisch wird es doch nur, wenn du den Ursprung eines Musters nicht erkannt hast und wenn dir dein wahrer Wille noch nicht in Fleisch und Blut übergangen ist.
Das Muster liegt bekanntlich meist in der Kindheit. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber du kannst deinen Bezug dazu wandeln.

Mir ist bewusst, dass dies mein Programm ist, vielleicht kannst aber auch du was damit anfangen.
 
HuHu

ich hab jezz nicht alles gelesen, gestehe, bin da manchmal zu faul für, wenns die Texte arg lang werden...





klar :liebe1:
Liebe ist immer ein Spiegel, wenn du mit dir klar und deutlich wirst, so wird es auch dein Gegenüber.
Unklar und problematisch wird es doch nur, wenn du den Ursprung eines Musters nicht erkannt hast und wenn dir dein wahrer Wille noch nicht in Fleisch und Blut übergangen ist.
Das Muster liegt bekanntlich meist in der Kindheit. Die Vergangenheit kann man nicht ändern, aber du kannst deinen Bezug dazu wandeln.

Mir ist bewusst, dass dies mein Programm ist, vielleicht kannst aber auch du was damit anfangen.

Halli Hallo:liebe1:

Danke Dir , und ich komme auch meinen Antworten immer näher.:)


Unklar und problematisch wird es doch nur, wenn du den Ursprung eines Musters nicht erkannt hast und wenn dir dein wahrer Wille noch nicht in Fleisch und Blut übergangen ist.

Eben , und den Ursprung bewusst zu erkennen , und anschließend auch anzunehmen , würde ich mal sagen , dann ensteht ein ganz anderes miteinander.
Nur was ist dann , wenn sich der eine schon , aber der andere nicht ??

Das frage ich mich dabei:)

Liebe Grüße Sternle:liebe1:
 
Glücksstern;1445980 schrieb:

Eben , und den Ursprung bewusst zu erkennen , und anschließend auch anzunehmen , würde ich mal sagen , dann ensteht ein ganz anderes miteinander.
Nur was ist dann , wenn sich der eine schon , aber der andere nicht ??


Entweder er kann sich dadurch weiter mit dir entwickeln, oder die Spannung, Anknüpfung (oda wie auch imma) bleibt völlig aus, dass du kein Interesse mehr an ihm hast und dir nen klareren, erfüllenderen Spiegel suchst :liebe1:

Ist doch auch was feines, wa?! :zauberer1
 
Entweder er kann sich dadurch weiter mit dir entwickeln, oder die Spannung, Anknüpfung (oda wie auch imma) bleibt völlig aus, dass du kein Interesse mehr an ihm hast und dir nen klareren, erfüllenderen Spiegel suchst :liebe1:

Ist doch auch was feines, wa?! :zauberer1

Tja , an dem Punkt bin ich gerade.:clown:
Und da brauch ich noch ne weile:morgen:

Danke Dir :liebe1::liebe1:

Liebe Grüße Sternle
 
Werbung:
Je mehr die Zeit aber voranschreitet , je mehr wird es um mich klarer.
Sehe deutlicher durch den dichten Nebel , der meine Gedanken im Kopf daran hinderte , Klar zu denken.

Und ich komme mir selbst langsam wieder näher. War ich doch sehr weit von mir entfernt....

Ich weiß nicht ob ich überhaupt schon einmal mir Nahe war?
 
Zurück
Oben