Spiegel Gesetze

Was hälst Du von Spiegel "Gesetzen"?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hallo mara,:kugel:

Genau an der Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Es machte "plumps" und die Rollalade ging runter ... :)

Was du mit meiner Antwort an dich machst, bleibt in deiner Verantwortung für dich selbst......
und deine Nächsten.;)

"Es sei dir frei" gelassen...ob du es ganz gelesen hast und nicht zugibst, oder mich ...alles... denkst, wird mich nicht aufhalten mein Wissen an die Menschen weiter zu geben, die meine Zeilen annehmen können.

Es hat mir Freude gemacht und wird denen verhelfen die es verstehen wollen und meine Zeilen mit dem Herzen lesen*

Weißt du Mara, Ehrlichkeit zu sich selbst wäre der erste Schritt in die Tiefen***die dir ach so fremd sind und Angst machen..Seyla***Jade1:flower2:

Werbung:
es tut mir leid, aber... warum glaubst du denn, dein Weg sei der einzige? Warum lässt du Mara denn nicht, dass sie ihr Weg auch "in die Tiefen" führt? Genau um "Ehrlichkeit zu sich selbst" geht es doch bei den Spiegelungen?

Ich verstehe deine Haltung nicht...

Liebe Grüße

Raeubertochter

Hallo gaby,

@gaby..
dabei wird vergessen, dass ALLE lebewesen meinen, in ihrer situation nach ihrem wissen, das beste und richtige zu tun. anders gesagt, jeder agiert so gut er es nach seinem entwicklungsstand kann.

Kennst du dich bereits so gut, das du genau weißt, welchen Entwicklungsstand deine Zeilen aufzeigen?

@gaby..
nationalsozialismus, nazis, hitler zu verdammen oder abzulehnen, heißt, dass einem das verständnis für die höheren zusammenhänge fehlt.

deine eigene Antwort an dich selbst gerichtet..
.....@gaby...was dies spiegelt für mich, ist, dass ich mir selber und anderen kein ungerechtes, ausschließendes, zerstörendes verhalten zubilligen kann, weil ich es ablehne und damit werte. Beim spiegeln muss man glaub ich tiefer sehen. manchmal ist es nicht so offensichtlich, aber es ist immer ein bezug zum eigenen ICH festzustellen. v.a. dann, wenn man sehr emotional reagiert.

@gaby
weiters - auf die gefahr hinauf mich zu widerholen - ist alles was existiert von gott. nicht die guten dinge sind göttlich und die "schlechten" nicht. alles, oder es gibt keinen gott.

Dazwischen liegt die göttliche Wahrheit

Gott erinnert uns daran das wir seine Geschöpfe sind....
Der Mensch trägt den "göttlichen Funken" in sich, um sich daran zu erinnern.
Das ist der Maßstab aller Dinge und erlaubt dem Menschen nach seinem inneren Gewissen(Herzen) zu entscheiden.
Für Gott und sich selbst oder gegen Gott und gegen sich selbst.
Weil wir alle geliebt werden wollen ertragen wir es nicht wenn wir den "göttlichen Funken" unser göttliches Ge-Wissen, in uns nicht mehr spüren und müssen anderen Menschen dafür Leid antun, das wiederum auf uns zurückfällt um uns aufzuzeigen unsere Taten.
Die Menschen die den "göttlichen Funken" in sich leuchten fühlen, können nicht anderen Menschen Leid zufügen, denn sie würden selbst darunter leiden.

Gott fügt uns kein Leid zu, wir sind es selbst, die Menschen weil wir den Zugang zu unserem Licht, verloren haben..***Seyla***Jade1

Hallo Raeubertochter,

es tut mir leid, aber... warum glaubst du denn, dein Weg sei der einzige?

Er-kennst du denn, den "einzig wahren Weg"?

Warum lässt du Mara denn nicht, dass sie ihr Weg auch "in die Tiefen" führt?

Mara entscheidet SELBST***

Genau um "Ehrlichkeit zu sich selbst" geht es doch bei den Spiegelungen?

Wenn alle Menschen zu sich selbst ehrlich sein könnten, wären sie auch ehrlich zu ihren Nächsten.
Dann gäbe es kein Leid auf Erden.
Sie haben vergessen wie Ehrlichkeit sich anfühlt***

Ich verstehe deine Haltung nicht...

Das weiß ich!
Willst du meine Sprache verstehen, dann kannst du sie lernen..indem du anfängst ehrlich zu dir selbst zu sein.
Dann wirst du verstehen, das ich keinem Menschen seine Wahrheit vorenthalte, wenn er sie Wissen will.

Das wäre die Antwort auf deine PN.

Diese Entscheidung ob mein Wissen abgelehnt oder angenommen werden kann, trägt jeder für sich Allein.

Seyla

Jade1

Jade1 schrieb:
Diese Entscheidung ob mein Wissen abgelehnt oder angenommen werden kann, trägt jeder für sich Allein.

Nein Jade. Das ist eben der Irrtum. Du gibst mir gar keine Wahl, ob ich Dein "Wissen" annehmen möchte oder ablehnen. Dein Ton, die Art und Weise wie Du Dich artikulierst läßt einem Menschen keine Wahl als in die Gegenwehr zu gehen ...

Wenn ich Deine Worte lese, werde ich wütend und wenn ich wütend werde, bin ich nicht mehr offen ...
Du stellst Dich über mich, Du wirkst arrogant und von oben herab und so, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest ...

Das ist dieses Friede-Freude-Eierkuchen, was dann entsteht, wenn man gewisse Anteile in sich verdrängt und nicht mehr wahrhaben will, die kommen dann auf so eine unangenehme Art und Weise zum Vorschein ...

:winken5:

Hallo Zauberin.

Ich denke noch über Deine Worte nach. Du sagst:

Eine klare Logik: Wenn man die Menschen von ihren Taten nicht trennt, könnten sich die Menschen nie ändern = weiterentwickeln. D.h. sie wären
für immer mit ihren "bösen" = leidverursachenden Taten verbunden.
Wozu wäre dann: "Geh hin und sündige fortan nicht mehr!"

NUR Denken, dass es kein Böses gibt ist irreführend und gefährlich.
Aber wie vorher: Ich erwarte nicht, Gaby, dass Du das verstehen kannst.

und mich interessiert, wie Du das konkret meinst. Wie trenne ich den Menschen von seinen Taten, ohne ihm das Gefühl zu geben als ganzes abgelehnt zu werden ?

Und entmutige ich ihn damit nicht, wenn ich ihm suggeriere, dass es meine Ablehnung braucht, damit er erkennt ?

Spiele ich mich da nicht wieder zum Richter auf und vergeude wertvolle Energie, die ich besser hätte nutzen können, indem ich ihm zum Beispiel die Spiegelgesetzlichkeiten lehre, damit er sich selbst erkennen kann ?

Ich glaube, dass sich jeder Mensch schon selbst genug für seine "bösen" Taten ablehnt und verurteilt, abgesehen von der "normalo" Umwelt, die das auch noch mit Vorliebe besorgt ...
So ein Mensch braucht das Gefühl verstanden zu werden, angenommen zu sein, wobei ich natürlich artikulieren kann, das die Handlungen zwar verständlich sind, aber großer Mist ...

Mir ist das selbst so gegangen, weißt Du. Wie ein unmündiges Kleinkind hat man mich mit Liebesentzug bestraft, dabei war ich die ganze Zeit schon dabei an meinen Themen zu arbeiten und diese Ablehnung und Bestrafung haben nur dazu geführt, dass ich mich bei meiner ohnehin schon anstrengenden und größtenteils auch unbefriedigenden Arbeit an mir selbst auch noch depressiv und traurig und völlig unverstanden gefühlt habe.

Ich frage mich, was jetzt wohl passiert, wenn ich jetzt endlich soweit bin ? Wessen Liebe ich nicht in meinen schlechten Zeiten wert war, dessen Liebe möchte ich auch nicht, wenn es mir gutgeht.

Ich bin sehr verletzt von dieser Mensch und Handlung trennen. Das eine angeblich annehmen und lieben und das andere ablehnen und mit Nichtachtung oder Liebesentzug bestrafen ...

Nur eine Erfahrung meinerseits.

Hallo zusammen,

ich empfinde es als traurig das es in vielen Threads immer wieder in einem "Kampf" um recht oder unrecht endet.

Wir sind hier bei dem Thema Spiegel!

Ich fuer mich, versuche jede augenscheinliche Verletzung, oder empfundene Unwahrheit ( was nichts anderes als intolleranz fuer mich ist ) als Spiegel zu sehen und daraus zu lernen.

Jeder hat seine Wahrheit, es ist schoen das es solche Foren gibt um sich mitzuteilen, aber die intolleranz und die Wut die ich hier oefter verspuehre empfinde ich als unangebracht.

Dies ist ein Ort wo viele sich oeffnen und Innerste Gefuehle und Erlebnisse mit anderen Menschen teilen.... diesem sollte (so meine Meinung ) mehr Respekt entgegen gebracht werden.

Man kann auch ueber Meinungen Diskutieren und jedem seine Wahrheit lasse.

Habe manchmal das Gefuhel es gibt hier einen Wettbewerb wer nun erleuchteter ist als der andere....

( mein Urteil: Erleuchtete muessen nicht darauf hinweisen das sie erleuchtet sind ;) )

Urteile sind uebrigends auch ein sehr guter Spiegel.... fehlt irgendwie noch hier im Thread....

Meine Ansicht: nehmt den anderen an so wie er ist, dann kann man sich selbst auch annehmen wie man ist.

Dies ist nur meine persoenliche Meinung, stellt kein Gesetz dar, kann von jedem angenommen oder sein gelassen werden, wie er es will!

Danke fuers lesen,

:winken5:

Verena

Hallo Verena.

Ich habe jetzt ein bissel darüber nachgedacht, was Du da schreibst. Und mir ist dann klar geworden, dass wir uns eigentlich schon nehmen, wie wir sind. Nämlich indem wir akzeptieren, dass zum Weg des jeweils anderen eben immo Wut oder Kampf gehört. Auch das sich "erleuchteter" fühlen als andere gehört akzeptiert und toleriert.

Meines Erachtens geschieht dieses Annehmen des anderen, indem ich mich mit ihm auseinandersetze und kommuniziere, aber nicht indem ich anderen sage, wie sie sein SOLLTEN, sondern mich mit dem auseinandersetze, was sie zur Zeit SIND.

Wenn Dir im Moment verstärkt die "Kämpfe", die "Wut" oder "Aggression", bzw. die Pseudoerleuchteten auffallen, dann ist das DEIN Spiegel und eine Chance hinzuschauen und sich zu fragen, wo Du genau diese Eigenschaften in Dir trägst und nicht ausleben magst, weil Du sie als "schlecht", "böse" oder "nicht wünschenswert" eingestuft hast ???

Dennoch glaube ich, dass die Gesetze auch dann wirken, wenn man sie sich nicht bewußt macht. Es ist unsere Seele, die so arbeitet und sie arbeitet auch vorzüglich ohne unseren Verstand, der alles kontrollieren will, wissen will, um sich vor Überraschungen zu schützen. Aber hier ist nun mal der "SpiegelThread", deshalb erlaube ich mir, direkt auf die Spiegelung hinzuweisen.

Es ist auch hier eine Entscheidung, ob wir hinsehen wollen oder nicht. Ich mag zum Beispiel immo nicht hinschauen, sondern überlasse es einfach meinem höheren Selbst das zu tun ... Ich habe festgestellt, dass mein Verstand nämlich sonst genau das versucht, was ich hier schon angedeutet habe ... nämlich die Anteile wegzudenken und das ist nur vergeudete Zeit und Liebesmüh, weil diese Anteile durch ERFAHRUNG erlöst werden wollen, durch Annahme und "gelebt sein" ...

:megaphon: Laßt uns also hemmungslos sein *lol*

liebe zauberin!

das ist ja schon mal ein guter ansatz, dass du nichts erwartest - auch nicht mein verstehen.
verstanden hab ich ganz gut was du schreibst, du bist ja nicht das einzige wesen mit einer anderen einstellung als ich - ich teile deine einstellung bloß nicht.

es geht ja hier gott sei dank nicht darum wer versteht was richtig ist oder wer recht hat, sondern dass verschiedene user dieses forums verschiedene denkansätze haben.

bin ich froh!

Werbung:
Verena3003 schrieb:
Hallo zusammen,

ich empfinde es als traurig das es in vielen Threads immer wieder in einem "Kampf" um recht oder unrecht endet.

Jeder hat seine Wahrheit, es ist schoen das es solche Foren gibt um sich mitzuteilen, aber die intolleranz und die Wut die ich hier oefter verspuehre empfinde ich als unangebracht.

Dies ist ein Ort wo viele sich oeffnen und Innerste Gefuehle und Erlebnisse mit anderen Menschen teilen.... diesem sollte (so meine Meinung ) mehr Respekt entgegen gebracht werden.

Man kann auch ueber Meinungen Diskutieren und jedem seine Wahrheit lasse.

Habe manchmal das Gefuhel es gibt hier einen Wettbewerb wer nun erleuchteter ist als der andere....

( mein Urteil: Erleuchtete muessen nicht darauf hinweisen das sie erleuchtet sind ;) )

Urteile sind uebrigends auch ein sehr guter Spiegel.... fehlt irgendwie noch hier im Thread....

Meine Ansicht: nehmt den anderen an so wie er ist, dann kann man sich selbst auch annehmen wie man ist.

Dies ist nur meine persoenliche Meinung, stellt kein Gesetz dar, kann von jedem angenommen oder sein gelassen werden, wie er es will!

hi verene!

danke für deine worte - ich empfinde es ebenso. passiert mir hier nicht zum ersten mal, dass ich lese (bin nicht immer involviert), dass einer den anderen mit weisheit übertrumpfen will.
macht mir echt keinen spaß und ich mag auch gar nicht mehr viel schreiben.

auf jeden fall entsprechen deine worte dem, was ich empfinde. DANKE

Zurück
Oben