Spiegel Gesetze

Was hälst Du von Spiegel "Gesetzen"?

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Jade1 schrieb:
Hallo gaby,

@gaby..

Kennst du dich bereits so gut, das du genau weißt, welchen Entwicklungsstand deine Zeilen aufzeigen?

@gaby..

deine eigene Antwort an dich selbst gerichtet..
.....@gaby...was dies spiegelt für mich, ist, dass ich mir selber und anderen kein ungerechtes, ausschließendes, zerstörendes verhalten zubilligen kann, weil ich es ablehne und damit werte. Beim spiegeln muss man glaub ich tiefer sehen. manchmal ist es nicht so offensichtlich, aber es ist immer ein bezug zum eigenen ICH festzustellen. v.a. dann, wenn man sehr emotional reagiert.

@gaby

Dazwischen liegt die göttliche Wahrheit

Gott erinnert uns daran das wir seine Geschöpfe sind....
Der Mensch trägt den "göttlichen Funken" in sich, um sich daran zu erinnern.
Das ist der Maßstab aller Dinge und erlaubt dem Menschen nach seinem inneren Gewissen(Herzen) zu entscheiden.
Für Gott und sich selbst oder gegen Gott und gegen sich selbst.
Weil wir alle geliebt werden wollen ertragen wir es nicht wenn wir den "göttlichen Funken" unser göttliches Ge-Wissen, in uns nicht mehr spüren und müssen anderen Menschen dafür Leid antun, das wiederum auf uns zurückfällt um uns aufzuzeigen unsere Taten.
Die Menschen die den "göttlichen Funken" in sich leuchten fühlen, können nicht anderen Menschen Leid zufügen, denn sie würden selbst darunter leiden.

Gott fügt uns kein Leid zu, wir sind es selbst, die Menschen weil wir den Zugang zu unserem Licht, verloren haben..***Seyla***Jade1

@jade: ehrlich gesagt, versteh ich überhaupt nicht was du mir mit meinen zitaten sagen willst?
kannst du das auch in kurzform tun? was genau hat dich an meinen worten irritiert????

Werbung:
mara... schrieb:
Nein Jade. Das ist eben der Irrtum. Du gibst mir gar keine Wahl, ob ich Dein "Wissen" annehmen möchte oder ablehnen. Dein Ton, die Art und Weise wie Du Dich artikulierst läßt einem Menschen keine Wahl als in die Gegenwehr zu gehen ...

Wenn ich Deine Worte lese, werde ich wütend und wenn ich wütend werde, bin ich nicht mehr offen ...
Du stellst Dich über mich, Du wirkst arrogant und von oben herab und so, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest ...

Das ist dieses Friede-Freude-Eierkuchen, was dann entsteht, wenn man gewisse Anteile in sich verdrängt und nicht mehr wahrhaben will, die kommen dann auf so eine unangenehme Art und Weise zum Vorschein ...

:winken5:

@ mara:
danke dir - ich empfinde auch hier die worte von jade und zauberin als herrisch und von oben herab.

@Mara

mara... schrieb:
Hallo Verena.

Ich habe jetzt ein bissel darüber nachgedacht, was Du da schreibst. Und mir ist dann klar geworden, dass wir uns eigentlich schon nehmen, wie wir sind. Nämlich indem wir akzeptieren, dass zum Weg des jeweils anderen eben immo Wut oder Kampf gehört. Auch das sich "erleuchteter" fühlen als andere gehört akzeptiert und toleriert.

"wollte darauf aufmerksam machen das es auch andere Wege gibt"

Meines Erachtens geschieht dieses Annehmen des anderen, indem ich mich mit ihm auseinandersetze und kommuniziere, aber nicht indem ich anderen sage, wie sie sein SOLLTEN, sondern mich mit dem auseinandersetze, was sie zur Zeit SIND.

"ich sagte nicht das irgendjemand irgendwie sein sollte... habe meine Erleben des Threads beschrieben... "

Wenn Dir im Moment verstärkt die "Kämpfe", die "Wut" oder "Aggression", bzw. die Pseudoerleuchteten auffallen, dann ist das DEIN Spiegel und eine Chance hinzuschauen und sich zu fragen, wo Du genau diese Eigenschaften in Dir trägst und nicht ausleben magst, weil Du sie als "schlecht", "böse" oder "nicht wünschenswert" eingestuft hast ???

"ja, es kommt wohl einfach daher, das ich mich mit Frieden in mir und um mich rum wohler fuehle"

Dennoch glaube ich, dass die Gesetze auch dann wirken, wenn man sie sich nicht bewußt macht. Es ist unsere Seele, die so arbeitet und sie arbeitet auch vorzüglich ohne unseren Verstand, der alles kontrollieren will, wissen will, um sich vor Überraschungen zu schützen. Aber hier ist nun mal der "SpiegelThread", deshalb erlaube ich mir, direkt auf die Spiegelung hinzuweisen.

"sagte ich selber:Ich fuer mich, versuche jede augenscheinliche Verletzung, oder empfundene Unwahrheit ( was nichts anderes als intolleranz fuer mich ist ) als Spiegel zu sehen und daraus zu lernen."

Es ist auch hier eine Entscheidung, ob wir hinsehen wollen oder nicht. Ich mag zum Beispiel immo nicht hinschauen, sondern überlasse es einfach meinem höheren Selbst das zu tun ... Ich habe festgestellt, dass mein Verstand nämlich sonst genau das versucht, was ich hier schon angedeutet habe ... nämlich die Anteile wegzudenken und das ist nur vergeudete Zeit und Liebesmüh, weil diese Anteile durch ERFAHRUNG erlöst werden wollen, durch Annahme und "gelebt sein" ...

"das verstehe ich nicht, fuer mich gibt es kein Speigeln dem hoeheren Selbst zu ueberlassen... ich erlebe Spiegel nur als Bewustemachung von unbewussten Gefuehlen um dann zu sehen woran ich arbeiten kann"

:megaphon: Laßt uns also hemmungslos sein *lol*

"wenn Du magst,viel Spas.... dann klinke ich mich aber aus.... ,( ohne Wertung... ist einfach nur nicht mein Ding) "

Ciao, Verena :winken5:

@Gaby,

Dank, fuehle mich in diesem Umfeld nicht wohl... der Thread ansich ist super... die Richtung die er eingeschlagen hat ist allerdings nicht mein Ding.

Alles Liebe,

Verena :winken5:

Verena3003 schrieb:
@Gaby,

Dank, fuehle mich in diesem Umfeld nicht wohl... der Thread ansich ist super... die Richtung die er eingeschlagen hat ist allerdings nicht mein Ding.

Alles Liebe,

Verena :winken5:

Was müssen wir ändern, damit Du Dich hier wieder wohl fühlst ???

Jade1 schrieb:
Hallo ElkeB,

Wieso schreibst du nicht was dir an meinen Beiträgen unverständlich ist?
Weil mir das sinnlos erscheint und ich keine Lust dazu habe
Bist du noch nicht bereit dazu?
Ab einem bestimmten Punkt höre ich auf, das habe ich gelernt im Laufe der Jahre und schätze ich an mir!!!!
Hast du Angst, dein Wissen könnte sich als Unwissenheit herausstellen?
Nein habe ich nicht

Du hast dein Wissen preisgegeben, ich meins.
Wo ist das Problem für dich, ElkeB?
Ich habe kein Problem

Wenn man etwas nicht verstehen kann, kann man es doch zugeben?
Was gibt dir die Sicherheit, das dein bisheriges Wissen auch stimmt? Nur weil 1000.... Andere auch so denken und daran glauben, das beweist noch nicht die Gültigkeit.
Irren ist einfach menschlich, aus Unwissenheit, das weißt du selbst auch gut.
Meine Wahrheit muss nicht Deine sein. Ich orientiere mich bei meinen Weisheiten nicht an der Menge der Bestätigung durch Andere

OK,...um beim Spiegelgesetz-theorie zu bleiben müßte ich jetzt schreiben, schau bei dir selbst was dir diese deine Emotionen sagen wollen über dich*?
Das Spiegelgesetz-theorie kann(!) dir ja dabei helfen(?).
Also müsste ich fragen warum ich es nicht als wichtig befinde Dir meine Meinung in 10 unterschiedlichen Formulierungen nahezubringen?

Seyla
Jade1
Liebe Grüße
Elke

Hallo,
mir gefaellt die Maxime:
"lehne die Suende ab, aber nicht den Suender" sehr gut, weil ich das annehmen kann.
Alles und jedes als gleichwertig zu betrachten, kann ich nicht, da straeubt sich alles in mir, das ueberfordert und frustriert mich.
Ich finde es auch nicht richtig, jedenfalls nicht hier und heute.
Also:
Ich kann dich verstehen, weil dein Lebens(leidens)weg dich hat dieses und jenes tun lassen, und sehe in dir den Mitmenschen, der genau wie ich den goettlichen Funken in sich traegt und mir somit gleichwertig ist.
Gleichzeitig aber auch: das, was du getan hast oder tust, ist verabscheuenswuerdig, das muss aufhoeren, weil du jemand anderen leiden laesst und dazu kein Recht hast.

Der naechste Schritte waere, was tut man dann?
Taeter lustig weitermachen zu lassen, geht nicht, weil das ueber kurz oder lang unser Sozialgefuege kaputt machen wuerde.
Die Starken wuerden die Schwachen ruecksichtslos niedermachen - so, wie die Menschen zur Zeit noch sind.
Die Hoffnung ist, dass eines Tages Gefaengnisse und sonstige Straf- oder Schutzmassnahmen ueberfluessig werden.
Wie das mit dem Spiegeln funktioniert, wird mir nicht ganz deutlich, aber ich weiss, dass es sinnvoll ist, bei allem, was einem begegnet, genau hinzuschauen.
Ich halte viel von erhoehter Wahrnehmung.

Bijoux
wuenscht allen ein schoenes Wochenende

Werbung:
Hallo Gaby!

Gaby schrieb:
@jade: ehrlich gesagt, versteh ich überhaupt nicht was du mir mit meinen zitaten sagen willst?
kannst du das auch in kurzform tun? was genau hat dich an meinen worten irritiert????
Ich bin sicher, dass Du genauso wenig meinen Beitrag verstehen kannst.

hi verene!

danke für deine worte - ich empfinde es ebenso. passiert mir hier nicht zum ersten mal, dass ich lese (bin nicht immer involviert), dass einer den anderen mit weisheit übertrumpfen will.
macht mir echt keinen spaß und ich mag auch gar nicht mehr viel schreiben.

auf jeden fall entsprechen deine worte dem, was ich empfinde. DANKE
Ich verstehe, dass Du NUR Deine Weisheit für die einzig richtige hältst.

@ mara:
danke dir - ich empfinde auch hier die worte von jade und zauberin als herrisch und von oben herab.
Dann spiegelst Du, liebe Gaby, NUR das, was IN DIR drinnen ist>>> in Wirk-
lichkeit bist Du herrisch, von oben herab, aber sehen möchtest Du das nicht.
Wie es scheint, siehst Du auf einmal das böse in mir und in Jade. Sehr inte-
ressant und aufschlussreich. ;)

__________________iebe zauberin!

das ist ja schon mal ein guter ansatz, dass du nichts erwartest - auch nicht mein verstehen.
verstanden hab ich ganz gut was du schreibst, du bist ja nicht das einzige wesen mit einer anderen einstellung als ich - ich teile deine einstellung bloß nicht.

es geht ja hier gott sei dank nicht darum wer versteht was richtig ist oder wer recht hat, sondern dass verschiedene user dieses forums verschiedene denkansätze haben.

bin ich froh!

Und damit ist dieser Beitrag an mich NUR eine große Heuchelei. :D

Warum kannst Du nicht aufrichtig sein? Mara ist aufrichtig und das schätze
ich.

Alles Gute :)
P.

Zurück
Oben