gaby
Mitglied
Jade1 schrieb:Hallo gaby,
@gaby..
Kennst du dich bereits so gut, das du genau weißt, welchen Entwicklungsstand deine Zeilen aufzeigen?
@gaby..
deine eigene Antwort an dich selbst gerichtet..
.....@gaby...was dies spiegelt für mich, ist, dass ich mir selber und anderen kein ungerechtes, ausschließendes, zerstörendes verhalten zubilligen kann, weil ich es ablehne und damit werte. Beim spiegeln muss man glaub ich tiefer sehen. manchmal ist es nicht so offensichtlich, aber es ist immer ein bezug zum eigenen ICH festzustellen. v.a. dann, wenn man sehr emotional reagiert.
@gaby
Dazwischen liegt die göttliche Wahrheit
Gott erinnert uns daran das wir seine Geschöpfe sind....
Der Mensch trägt den "göttlichen Funken" in sich, um sich daran zu erinnern.
Das ist der Maßstab aller Dinge und erlaubt dem Menschen nach seinem inneren Gewissen(Herzen) zu entscheiden.
Für Gott und sich selbst oder gegen Gott und gegen sich selbst.
Weil wir alle geliebt werden wollen ertragen wir es nicht wenn wir den "göttlichen Funken" unser göttliches Ge-Wissen, in uns nicht mehr spüren und müssen anderen Menschen dafür Leid antun, das wiederum auf uns zurückfällt um uns aufzuzeigen unsere Taten.
Die Menschen die den "göttlichen Funken" in sich leuchten fühlen, können nicht anderen Menschen Leid zufügen, denn sie würden selbst darunter leiden.
Gott fügt uns kein Leid zu, wir sind es selbst, die Menschen weil wir den Zugang zu unserem Licht, verloren haben..***Seyla***Jade1
@jade: ehrlich gesagt, versteh ich überhaupt nicht was du mir mit meinen zitaten sagen willst?
kannst du das auch in kurzform tun? was genau hat dich an meinen worten irritiert????