Spannender Artikel zum Thema Pharmaindustrie

Du hast Kineseologie angepriesen und Aura Soma, von dem du offensichtlich null Ahnung hast gegen meine Kritik verteidigt.

Eindeutig esoterische Methoden.

Kinesiologie ist mal keine unbedingt esoterische Methode, da sie von einem Chiropraktiker entwickelt wurde - also eher eine medizinisch-unbestätigte Methode ist. Wobei das unbestätigt seit der aktuellen Studie auch nicht mehr unbedingt stimmt, und Kinesiologie auch in ihrer Wirkung bestätigt ist - im Coaching, in der Ernährungsberatung, in der Psychotherapie.

Außerdem macht sich sowieso jeder Arzt lächerlich, der Kinesiologie ablehnt ... denn auch Ärzte verwenden sie, und das mit gutem Erfolg. Und Meridiane sind Grundlage in der TCM, also auch einer mittlerweile sogar in Europa universitär unterrichteten ärztlichen Fachrichtung ;).

Das Thema Aura Soma kam von dir ... für mich gibt es keinen Grund die zu verteidigen. Allerdings kenne ich die Grundlagen warum sie entwickelt sind und wie sie wirken. Auch wenn ich andere Öle verwende, die für meine Zwecke besser sind.
Mein Statement dazu war nur, dass Du diese Öle falsch und nicht zweckentsprechend angewendet hast, und anscheinend einfach falsch beraten worden bist bzw. halt selber herumprobiert hast - ohne Kenntnisse -, und dadurch enttäuscht worden bist.

Werbung:
Wenn das Übergewicht aufgrund von psychischen Problemen besteht ist der Lebensberater definitv nicht kompetent zu behandeln da er keine Krankheiten behandeln darf, weder körperliche noch seelische. Dann ist hier der Psychotherapeut gefragt.

Alles andere ist illegal.

Na sind wir aber froh, dass sich Legalität nicht nach dir richtet :p. Nur weil die Medizin einen Menschen krank macht, ist er psychisch noch lange nicht als krank einzustufen.

ja...ich verstehe was du meinst. klar, beraten und empfehlen ist eine sache. erlebe ich teilweise auch in der praxis das es gemacht wird. das wollen natürlich wieder eine andere aber ein anderes problem sind leider auch oft die krankenkassen. wobei auch krankenkassen begleitendes genug anbieten.... nur ich erlebe es selbst in der praxis... alles was mit eigenem aktiven beitragen zu hat, ist den menschen oft zu unbequem. leider.

Eben. Genau das kann ein Arzt aber nicht wissen - der Patient kann es sich privat zahlen wollen, der Patient kann eine Zusatzversicherung haben, die spezielle Behandlungen bezahlt ... genau deshalb muss ja möglichst umfassend beraten werden ... weil die Welt halt bunter geworden ist, als sich die verknöcherten "Wissenschaftler" sehen (wollen). Nur, der Arzt darf hier nicht präjudizieren, was der Patient vielleicht haben wollen wird. Und schon gar nicht darf er einfach drauflos behandeln, ohne dem Patienten die Chance zu geben sich für seinen Behandlungsweg zu entscheiden.

Na sind wir aber froh, dass sich Legalität nicht nach dir richtet :p. Nur weil die Medizin einen Menschen krank macht, ist er psychisch noch lange nicht als krank einzustufen.

Wenn du Krankheiten behandelst obwohl du dazu rechtlich nicht befugt bist (bist du als Lebensberater nicht) machst du dich in der Tat strafbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Statement dazu war nur, dass Du diese Öle falsch und nicht zweckentsprechend angewendet hast, und anscheinend einfach falsch beraten worden bist bzw. halt selber herumprobiert hast - ohne Kenntnisse -, und dadurch enttäuscht worden bist.

Joah, Klar, Herr Esomethoden Gutachter Prof Dr Dr von und zu Schlauschwatz hat ja sowieso stets sowas von den Superdurchblick.

Du hast hier schlicht und ergreifend nicht recht, und das zuzugeben erträgst du nicht.

Laut Aura Soma Erfinderin soll der Anwender genau 3 Flaschen nach farblichen und geruchlichen Gesichtspunkten auswählen. Und zwar explizit nach eigenem Gefallen, also die zu denen man sich optisch und geruchtlich hingezogen fühlt. Und diese Öle sollen dann an bestimmten Körperstellen aufgetragen werden. Und exakt das habe ich getan. Ich hab mir sogar ein Buch besorgt für mehr Informationen das ein eng mit der Erfinderin arbeitender Mitarbeiter geschrieben hatte. Effekt der ganzen Aktion gleich Null.

Also mehr als das nach Anweisungen der Erfinderin auszuwählen und anzuwenden kann man nicht machen.

glaub mal ruhig.... alles was mit eigenem aufwand zu tun hat, d.h. wo menschen selbst etwas aktiv ändern sollen....wird gerne abgelehnt ;) und die beispiele in bezug auf adipositas...
das ist klar das das empfohlen wird inklusive beratungsstellen oder kur mit rund um betreuung. kein verantwortungsbewußter arzt verschreibt ne pille zu abnehmen oder empfiehlt ein magenband einfach so.
Eben. Genau das kann ein Arzt aber nicht wissen - der Patient kann es sich privat zahlen wollen, der Patient kann eine Zusatzversicherung haben, die spezielle Behandlungen bezahlt ... genau deshalb muss ja möglichst umfassend beraten werden ... weil die Welt halt bunter geworden ist, als sich die verknöcherten "Wissenschaftler" sehen (wollen). Nur, der Arzt darf hier nicht präjudizieren, was der Patient vielleicht die Chance zu geben sich für seinen Behandlungsweg zu entscheid

Kinesiologie ist mal keine unbedingt esoterische Methode, da sie von einem Chiropraktiker entwickelt wurde - also eher eine medizinisch-unbestätigte Methode ist. Wobei das unbestätigt seit der aktuellen Studie auch nicht mehr unbedingt stimmt, und Kinesiologie auch in ihrer Wirkung bestätigt ist - im Coaching, in der Ernährungsberatung, in der Psychotherapie.

Außerdem macht sich sowieso jeder Arzt lächerlich, der Kinesiologie ablehnt ... denn auch Ärzte verwenden sie, und das mit gutem Erfolg. Und Meridiane sind Grundlage in der TCM, also auch einer mittlerweile sogar in Europa universitär unterrichteten ärztlichen Fachrichtung ;).

Das Thema Aura Soma kam von dir ... für mich gibt es keinen Grund die zu verteidigen. Allerdings kenne ich die Grundlagen warum sie entwickelt sind und wie sie wirken. Auch wenn ich andere Öle verwende, die für meine Zwecke besser sind.

Studie zur Kinesiologie? Gut verblindet?

Und ob man das nun "esoterisch" odr "medizinisch alternativ" nennt ist so lange irrelavant, wie die Wirkung NICHT gut und reproduzierbar etc. belegt ist.

Wenn du Krankheiten behandelst obwohl du dazu rechtlich nicht befugt bist (bist du als Lebensberater nicht) machst du dich in der Tat strafbar.

Dazu muss aber erst einmal ein Arzt eine Diagnose gestellt haben, danach bist Du krank, nicht vorher. ^^

Und nur weil jemand ein Problem mit etwas hat, ist er nicht automatisch krank.

LG
Any

Nöö, dann will er einfach gesund werden. Und der Arzt ist nur mal bei uns in Europa die Zwangsinstitution.

Na was jetzt, sind die Menschen schon krank, wenn sie doch gesund werden wollen, oder macht sie erst die Medizin krank, Du widersprichst Dir ja total. o_O

Werbung:
Dazu muss aber erst einmal ein Arzt eine Diagnose gestellt haben, danach bist Du krank, nicht vorher. ^^

Und nur weil jemand ein Problem mit etwas hat, ist er nicht automatisch krank.

LG
Any

Natürlich ist der Mensch vorher krank, hat zum Beispiel Grippe oder Blinddarmentzündung oder Masern oder eine Gehirnerschütterung oder eine Depression. Der Arzt kann nur erkennen, was schon da ist, genauso wie ich mein Zimmer lila streichen kann und es ist schon lila, noch bevor es irgendjemand anderes gesehen hat. :rolleyes:

Zurück
Oben