Sozialschmarotzer

Werbung:
genau sage ;-)
wobei ich mir ansonsten meine zeit auch anders einteilen würde :weihna1
da mein nächter termin erst um 16.00 ist :schnl:

Klar will ich geld verdienen, nur das was ich verdiene, reicht für mich momentan!!
So materialistisch bin ich nicht..
ich arbeite, um zu leben.
Ich lebe nicht , um zu arbeiten :-)
wobei was man mit leidenschaft tut, tut man gern und viel.
Finanziell hab ich es halt nicht so nötig zur zeit.
Ich kenne beide Seiten der medaillie !
Und zum Glück muss ich mir nicht sagen lassen, das papa Staat mich finanziert! L.G

Selbständige werden vom Staat ausgenommen - das ist das, was ich von Selbständigen höre. Von den Einnahmen bleibt allerhöchstens die Hälfte übrig, von den Zeiten, in denen man nicht arbeiten kann (Krankheit, Urlaub) ganz zu schweigen. 100% Verdienstausfall.

wenn Du es genau wissen willst, bleiben mir nicht mal 1000 euro im monat übrig!
Trotzdem beschwere ich mich nicht..
und ok, mir reicht es auch deshalb, weil ich Miete und sonstige nebenkosten nicht mehr zahlen muss und mein Partner zudem sehr gut verdient.
Ich bin zufrieden, mit dem, was ich habe :-)
Und selbst wenn ein arbeitsloser 2000 euro bekäme, würde ich nicht tauschen wollen :-) L.G
L.G

Selbständige werden vom Staat ausgenommen - das ist das, was ich von Selbständigen höre. Von den Einnahmen bleibt allerhöchstens die Hälfte übrig, von den Zeiten, in denen man nicht arbeiten kann (Krankheit, Urlaub) ganz zu schweigen. 100% Verdienstausfall.

Wennst Pech hast, liegt der Deckungsbeitrag aus 3 unter 10%!!! (Steuerberaterlich bestätigt...)!

Mercie
La Dame

Meine Nichte arbeitet bei einem rechtsanwalt und ich kann nicht gerade sagen, das sie dort ein sonderlich hohes gehalt erhält!
Ein rechtsanwalt mag gut verdienen,
die Angestellten sind vom verdienst vergleichbar mit einer Arzthelferin,
also so gut ist das garnicht bezahlt! L.G

Naja, und meinst du dass der Lohn als Chefsekretärin beim Rechtsanwalt nach oben hin festgelegt ist?
Deine Nichte verdient vielleicht soviel wie eine Arzthelferin.
Allerdings kenne ich auch eine Arzthelferin bei einer Zahnärztin die für ihre 30 Std. um die 1000€ netto erhält. Ja, Glück gehabt...
Auch hier sind die Löhne nach oben hin nicht eingeschränkt festgelegt.

Es geht aber auch nicht immer nur ums Geld, sondern das man eine aufgabe hat, die einen ausfüllt,
das ist ja nun mindestens genauso viel wert :-)

Warum dann überhaupt für Geld arbeiten gehen?
Verlangen wir freie Kost und Logis und nicht mehr für unsere 40 Std. Arbeit und sind glücklich damit?

LG

Naja, und meinst du dass der Lohn als Chefsekretärin beim Rechtsanwalt nach oben hin festgelegt ist?
Deine Nichte verdient vielleicht soviel wie eine Arzthelferin.
Allerdings kenne ich auch eine Arzthelferin bei einer Zahnärztin die für ihre 30 Std. um die 1000€ netto erhält. Ja, Glück gehabt...
Auch hier sind die Löhne nach oben hin nicht eingeschränkt festgelegt.

LG

Die Gehälter von Sprechstundenhelfern hängen vom Arzt ab.

Meine Freundin arbeitet 20 Stunden die Woche bei einem Hautarzt und bekommt Netto 1.200,-- Euro - ist aber sicher ein Einzelfall.

Ausserdem hat sie weitaus mehr Urlaub als jeder andere Arbeitnehmer - allerdings ist sie damit halt gebunden, weil sie nur dann Urlaub hat, wenn ihr Chef grad Urlaub machen will.

:)
Mandy

lach Feuervogel, mir ist bei Dir wirklich nicht klar, was Du mit deinem beitrag bezwecken wolltest oder willst, wenn ich mir Deine herablassenden reaktionen anschau :-)
davon mal abgesehen, ihr so schwer arbeitenden, ist die mittagspause noch nicht rum hm?
Hier wird ordentlich über die nicht arbeitenden Leute geschimpft..
und da ich davon ausgehe, das hier nicht alle selbstständig sind (ich bin es und verdiene auch nur dann was, wenn ich arbeite ), ist es doch erstaunlich, wofür ihr während euerer Arbeitszeit bezahlt werdet...schmunzel
Oder gehört es zu eueren Job, den ganzen tag die zeit zu haben, hier abwertende Worte über die zu schreiben, die nicht arbeiten? :-)
:clown:

Hi, vanity ich muss nun zu meiner Schande zugeben dass ich in deinem Fall etwas voreilig gehandelt habe! Tja, man sollte sich jeden einzelnen Beitrag eben etwas genauer lesen (gilt nicht nur für mich), bevor man darüber sein Urteil abgibt!
Wenn es dich interessiert, ich bin nicht als Selbständige tätig, aber ich habe einen ausgesprochen toleranten Arbeitgeber! Du brauchst dir also in dieser Hinsicht keine Sorgen mehr um mich machen!

Lg
feuervogel

Werbung:
Hm es gibt Menschen die sehen topfit aus so als könnten sie ohne weiteres anpacken, aber es interessiert sie nicht, die denken "sollen sich andere die Finger schmutzig machen und sich abrackern ich nehm das geld das ich aus ihren Steuern bekomme".

und es gibt Menschen die behindert oder Krank sind und sagen "Ich würde so gerne was nützliches tun um mein Geld mit eigenen Händen zu verdienen, aber ich muss von Sozialer hilfe leben und das geld anderer leute nehmen"

Übrigens war ich bis vor kurzem auch Sozialschmarotzerin mit schlechten gewissen weil mich am 1. Arbeitsmarkt niemand wollte. Jetzt arbeite ich wieder und bin heilfroh, denn somit kann ich mein gewissen wieder etwas reinigen.

Ach ja auch die Vögel und anderer Tiere die von Gott ernährt werden obwohl sie nicht arbeiten, die arbeiten sehr wohl und zwar indem sie lange nach futter suchen müssen, oft an Plätzen wo es unerreichbar scheint. Oder sie müssen jagen und riskieren von der beute verletzt zu werden usw. also auch Tieren fliegen die gebratenen Hühnchen nicht in den mund.

Zurück
Oben