Sozialschmarotzer

Erstens, ich bin hier im Unterforum kein Moderator.
Zweitens, ich habe mir die Beiträge recht genau durchgelesen und empfinde gerade deinen Ton (teilweise) als sehr zynisch und von oben herab.

Entschuldige, ich habe offenbar übersehen, dass eigentlich Galahad für dieses Unterforum als Moderator zuständig ist! Oder liege ich da auch schon wieder falsch?
Doch das du meinen Ton teilweise als sehr zynisch und von oben herab ansiehts, damit kann ich leben, so ist eben deine Sicht der Dinge und fertig!

Ja, tue ich auch nicht. Bei deinem Posting an LaDame habe ich durchaus gesehen, dass vorher auch von ihrer Seite ausgeteilt wurde, bei Alnei allerdings nicht.

Was LaDame anbelangt, die bräuchte ohnehin von keinem irgendwelche Schützenhilfe!!!!! Außerdem kann sie auch äusserst charmant sein! :kuss1:

Und ich darf dir hier meine Meinung sagen. Wie alle anderen auch.
Klar darfst du das!

LG
feuervogel

Werbung:
Deine Beiträge werden mir schön langsam zu persönlich, trotzdem möchte ich Stellung nehmen und hoffe, das wieder auf eine sachliche Ebene zu bekommen.

Handwerkerprofi, wenn Du wissen möchtest, wofür deine steuerabgaben ausgegeben werden, solltest Du deinen focus mal in eine andere Richtung lenken!
das was hier diskutiert wird, ist pillefatz,
Nur zur Richtigstellung mein Nick ist Handwerkprofis :)
Warum nimmst du an dieser Diskussion teil, wenn du das für pillefatz hältst?

sei mal selber in solch einer Situation, dann darfste Dich dann ordentlich selbst kritisieren!
War ich, brauche mich nicht selbst zu kritisieren. Ich war arbeitslos und in Karenz, wobei Karenz 1/3 des Arbeislosengeldes war.

Du regst Dich über menschen auf, die in deinen Augen Sozialschmarotzer sind?
das sie es wirklich sind, ist stark zu bezweifeln.
Nein, objektiv gesehen. Jemand, der kerngesund ist, fröhlich und sagt, ich will nicht arbeiten, ich schau mich gar nicht um, ich lebe gut mit dem AL - Wie würdest du den bezeichnen? Objektiv?

Aber was ich damit sagen will, das liest sich ja gerade so, als würdest Du genau diese menschen beneiden,
eben fürs nichts tun,
für den Regelsatz von knapp 350 Euro Alg2 oder sonstiges.
Karenzgeld ist € 14 pro Kalendertag. Ich weiß was das heißt.

Die leute, die wirklich arbeiten könnten und es nicht wollen oder was auch immer, sind für mich Menschen, die mir eigentlich leid tun,
den im grunde braucht nämlich jeder mensch im leben eine Aufgabe, ob er nun dafür bezahlt wird oder nicht!
Diese Aufgabe haben viele verloren und landen deshalb oft an der Flasche.
Ach, jetzt bin ich schuld, dass die keine Interessen haben?
Sei doch einfach froh und dankbar, das du arbeit hast und eine Aufgabe, die Dich ausfüllt, obwohl es sich bei dir nicht so liest, als hättest du großen Spaß an deiner Arbeit!!!
Deine Interpretation.
Das wirst du selbst am besten beurteilen können...
Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
egal, ich für meinen teil betitel menschen eben nicht als Sozialschmarotzer und da, wo die steuern wirklich verschwendet werden, da schauen hier die wenigsten hin!!
Das habe ich von dieser Bezeichnung nicht ausgeschlossen, das wird mir unterstellt. Die gehören genau so dazu. Schau ein paar Beiträge weiter vorne.
Du hast als Arbeitnehmer viel mehr Vorteile, als ein arbeitsloser oder glaubst du etwa, ein Arbeitsloser ist zum beispiel kreditwürdig?
Wenn du in Elternkarenz selbst mit einem abgesicherten Arbeitsplatz bist, auch nicht.

Hier halten sich viele nicht die Vorteile von Arbeit haben vor Augen, sondern die nachteile und dann ensteht auch solch ein hass den menschen gegenüber, die nicht arbeiten können oder auch wollen.
Du vermischt Können und Wollen. Das wurde mehrmals bereits ganz klar gesagt, dass hier ein Unterschied besteht. Ein grundlegender.
Ich glaube nicht, das dies menschen es einfach haben, zumal sie ja eh schon oft dumm und herabwürdigend angeschaut werden und unserer leider zu oberflächlichen gesellschaft.
Wer tut das?
Vielleicht rettet die mal ein Sozialschmarotzer das leben handwerkerprofi..
wie würdest du dann über ihn denken?
Vielleicht rettet mir ein Jude, ein Schwarzer, ein Brauner mal das Leben - :confused::confused::confused:
Einfach mal nachdenken, bevor man leute in eine schublade steckt wäre durchaus öfter angebracht, als es hier tatsächlich stattfindet :-) L.G
Hier sind wir das zweite Mal einer Meinung!

ja sage, ich kann gut verstehen, was Du meinst..
nur was bringt es den Menschen, die sich nicht an einem gemeinsamen leben beteiligen wollen, so wie du es beschreibst, wenn man ihnen einen gesetz vor Augen hält, welches aussagt, wenn du keine arbeit hast, dann wirst du trotzdem nicht verhungern, Du wirst wenigstens mit dem Minimum versorgt, damit Du überleben kannst..,
aber dafür musst Du eine Hetzjagd über dich ergehen lassen. du bist dann mensch zweiter Klasse, wirst dumm angemacht und bewertet,
wir werden dir ständig vorhalten, das Du auf Kosten anderer nur überlebst und dich als Sozialschmarotzer betiteln.
Komme bloß nicht auf die Idee zu behaupten, die Würde des mesnchen ist unantastbar, darüber werden garnicht mit Dir diskutieren, denn Du bist eine Schande für unsere gesellschaft!!! ???
Auch wenn es jetzt krass klingt, ich glaub manche menschen wollten lieber sterben, als sich so von der arbeitenden gesellschaft behandeln zu lassen :-(
L.G

@ALnei, du bist anscheinend ein Mensch, der sehr konsequent darin ist, wenn es darum geht, einem Anderen das Wort im Mund umzudrehen, bezw. es so darzustellen wie es dir gerade in den Kram pass! Ich hoffe für dich, dass dies nicht deine einzige menschliche Stärke ist!

Und das sagst explizit du ?

Zähle nun mal 1+1 zusammen, bitte sehr:

ALnei schrieb:
Oder reden wir hier rein theoretisch ? „Ja, es gibt diese verdammten Schmarotzer, ich weiss zwar nicht wer genau das ist, bin aber überzeugt, dass es die irgendwo gibt...“ (Achtung, keine Ironie !)

Na also,...... nun sind endlich sogar wir beide, wenigstens in diesem Punkt einmal einer Meinung! Ist das nicht schön? :weihna1

Ich würde hier zwar nicht von einer Stärke reden, sondern von einem futilen Versuch. Oder hast du die Absicht des Geschriebenen wirklich nicht verstanden ?

Ansonsten kannst du deine "Meinungen" auch ohne Beleidigungen vermitteln, dann wäre das wenigstens zu ertragen.
Zu probieren, Andersmeinende, aufgrund der, wie du es gesagt hast, Unsinn ihrer Belehrungen zu disqualifizieren, zeigt nur, wie unsicher du über deine eigenen Worte bist.

*

ja sage, ich kann gut verstehen, was Du meinst..
nur was bringt es den Menschen, die sich nicht an einem gemeinsamen leben beteiligen wollen, so wie du es beschreibst, wenn man ihnen einen gesetz vor Augen hält, welches aussagt, wenn du keine arbeit hast, dann wirst du trotzdem nicht verhungern, Du wirst wenigstens mit dem Minimum versorgt, damit Du überleben kannst..,
aber dafür musst Du eine Hetzjagd über dich ergehen lassen. du bist dann mensch zweiter Klasse, wirst dumm angemacht und bewertet,
wir werden dir ständig vorhalten, das Du auf Kosten anderer nur überlebst und dich als Sozialschmarotzer betiteln.
Komme bloß nicht auf die Idee zu behaupten, die Würde des mesnchen ist unantastbar, darüber werden garnicht mit Dir diskutieren, denn Du bist eine Schande für unsere gesellschaft!!! ???
Auch wenn es jetzt krass klingt, ich glaub manche menschen wollten lieber sterben, als sich so von der arbeitenden gesellschaft behandeln zu lassen :-(
L.G

Ich gaubs einfach nicht!!!!!! :escape::escape::escape:

Entschuldige, ich habe offenbar übersehen, dass eigentlich Galahad für dieses Unterforum als Moderator zuständig ist! Oder liege ich da auch schon wieder falsch?

Nein, da liegst du goldrichtig.

Doch das du meinen Ton teilweise als sehr zynisch und von oben herab ansiehts, damit kann ich leben, so ist eben deine Sicht der Dinge und fertig!

Eben. Mehr wollte ich auch nicht, als dir meine Sicht der Dinge mitzuteilen.

Und das sagst explizit du ?

Zähle nun mal 1+1 zusammen, bitte sehr:

Ich würde hier zwar nicht von einer Stärke reden, sondern von einem futilen Versuch. Oder hast du die Absicht des Geschriebenen wirklich nicht verstanden ?

Ansonsten kannst du deine "Meinungen" auch ohne Beleidigungen vermitteln, dann wäre das wenigstens zu ertragen.
Zu probieren, Andersmeinende, aufgrund der, wie du es gesagt hast, Unsinn ihrer Belehrungen zu disqualifizieren, zeigt nur, wie unsicher du über deine eigenen Worte bist.

*

Du kannst dir in Zukunft für deine "Spielchen" jemand Anderen aussuchen, ich stehe dir dafür jedenfalls nicht mehr zur Verfügung! Bitte nimm das zu Kenntnis!

lach Feuervogel, mir ist bei Dir wirklich nicht klar, was Du mit deinem beitrag bezwecken wolltest oder willst, wenn ich mir Deine herablassenden reaktionen anschau :-)
davon mal abgesehen, ihr so schwer arbeitenden, ist die mittagspause noch nicht rum hm?
Hier wird ordentlich über die nicht arbeitenden Leute geschimpft..
und da ich davon ausgehe, das hier nicht alle selbstständig sind (ich bin es und verdiene auch nur dann was, wenn ich arbeite ), ist es doch erstaunlich, wofür ihr während euerer Arbeitszeit bezahlt werdet...schmunzel
Oder gehört es zu eueren Job, den ganzen tag die zeit zu haben, hier abwertende Worte über die zu schreiben, die nicht arbeiten? :-)
:clown:

Werbung:
Zurück
Oben