Sozialschmarotzer

-Indem man ihnen einen Job anbietet - gemeinnützige Tätigkeiten gibt es doch genug - warum sollen die für ihr ALGII zu Hause sitzen, wenn sie währenddessen 8 Stunden täglich etwas sinnvolles und nützliches tun können?
Ggf. wäre Aufwandsentschädigung zu zahlen, insoweit Aufwand auch nachweisbar entstanden ist (etwa Fahrkosten, Arbeitskleidung).

Das gab's schon mal (darf ich das ausplaudern, liebe Feuervogel?)... es war der RAD (Reichsarbeitsdienst). Das war auch so eine Pseudo-Gemeinnützigkeit... um die Leute ruhig zu halten (der Krieg war schon längst beschlossen... da ging's um Macht und Einfluß!!!)

Mein Vater hat u.a. in Vorarlberg das Rheintal mitdrainagiert (ehem. Feuchtwiesen). Dafür hatte er eine Mahlzeit und ein Dach über den Kopf (Baracke). Nach 3 Wochen wurde er ausgesteuert... und nach einigen Wochen wieder eingesteuert (Rotationsprinzip).

Also ich halte sowas für eine Beschäftigungstherapie und frage mich, wer davon profitiert? Sind es wieder Unternehmen (die Konzerne)?

Das ist doch wieder Lohnsklaverei... wer ist denn die sog. 'Allgemeinheit'??? Das sind doch die LEISTUNGSTRÄGER... wir alle, die wir den Konzernen die Steuern und die Arbeitskraft SCHENKEN !!!

Dafür brauche ich keine Neuauflage vom RAD - ganz sicher nicht !!!!

Mercie
La Dame

Werbung:
Robinson, kannst Du dir vorstellen, das es leute gibt, die nicht mal das geld haben, um regelmässige bewerbungen schreiben zu können opder gar einen Pc zu hause haben, weil ein handschriftlicher Lebenslauf eben gleich in den Papierkorb wandert?
Wer hat das denn mit den bewerbungen in die welt gerufen, dieses als bestandteil zu machen?
Und ich kenne persönlich leute , die Alg 2 beziehen und dafür einen 1 Euro Job machen und das auch ok finden.
Und weißt Du was, die Kollegen, die angestellt sind und zum teil übertariflich bezahlt werden und auch nur die gleiche Arbeit machen und nicht mehr wie der 1 euro jobber machen sich lustig über die und nicht umgekehrt und halten die 1 euro Jobber für Menschen 2ter Klasse und demonstrieren dieses auch durch dumme Sprüche, wie zum Beispiel , Ach du..1 euro Jobber, deine meinung zählt hier nicht!
Oder versuchen die für die drecksarbeit vorzuschicken!
Solche leute kenne ich...
Und nun sag mal, ist sowas fair!!

Man stelle sich nur einmal für einen Moment vor, Ms. Clinton wäre hier Bundeskanzlerin - wenn ich das Sozialsystem der USA mit unserem vergleiche, dann leben wir doch geradezu im Kommunismus.

Das brauchst Dir nimmer vorstellen, D-Land und EU-Land wird eh grad auf USA getrimmt... mit entsprechender Aufrüstung (wieder über die dt. Marine... wie damals auch...).

Und die Hillary hat gar nix zu melden, das Marionettenpuppi... (kennst Du einen Machaczek, der in der 1. Reihe steht????)...

Mercie
La Dame

Ich glaube nicht, das die leute , die Alg 2 beziehen, sich davon pferde oder gar ein ganzes gestüt kaufen können!
Und wenn jemand sozusagen arbeiten könnte, es aber nicht tut und auf Steuergelder lebt, dann liegt das bestimmt nicht nur an den, der es nutzt, sondern dann ist fakt, das es in der gesetzgrundlage Lücken gibt!
Ich glaube nicht an Gute gerechte Politik!
ich glaube an mich,
und von mir aus könnte ruhig jeder selbst für sich verantwortlich sein, was Krankenversicherung, rente und und und angeht...
aber dafür dürfte er auch dann überhaupt keine Steuern mehr zahlren müssen, kein soziales netz mehr, was es ja sowieso eigentlich jetzt schon nicht mehr gibt.
Jeder darf das geld behalten, wofür er arbeitet, nichts mehr abgeben müssen und selbst dafür sorgen, das die Zukunft abgesichert ist.
Dann würden auch mehr Leute arbeiten..gewollt oder nicht
warum nehmen die denn immernoch steuern??!!
jeder kann in einer finanziellen Notsituation geraten, das bin ich selber auch schon und sowas geht ganz schnell..
und auch wenn man dann versucht das nach aussen nicht zu zeigen, alleine in solch einer Situation zu sein, ist mehr als schwer, und im grunde ist man damit schon bestraft genug.
Man sollte nicht immer den hammer auf die kleinen kloppen,
nur weil man an die großen nicht ran kommt!
Aber genau da fängt das Übel an! L.G

Damals hieß es noch Arbeitslosenhilfe bzw. Sozialhilfe, denn gearbeitet haben die beiden nie wirklich. Sie hatten 2 Pferde, einen Wallach und eine Stute, daraus konnten sie kein Gestüt machen...
Dazu kamen 4 Katzen, ein paar Schildkröten und die pflegebedürftige Oma. Sie flogen ständig aus Ställen, weil sie den Unterhalt nicht zahlten. Sowohl ich als auch ein Bekannter haben versucht, ihnen bei der Jobsuche zu helfen, ihnen gesagt, wo es Arbeit gibt. Die haben noch nicht einmal ne Bewerbung abgeschickt. Eine Maßnahme vom Arbeitsamt schlug fehl, weil Madame nur 3 mal zur Arbeit kam und dann lieber reiten ging. Offiziell war sie natürlich zu krank, um zu arbeiten.
Die Oma war übrigens den ganzen Tag sich selbst überlassen, hockte im Zimmer und das war´s denn auch.
Die beiden jungen Leute brachten zusammen so locker 200kg auf die Waage.

Sage

...und nur so nebenbei...
ich finde, es wäre sogar viel besser,
wenn viele Menschen, die arbeiten, nicht arbeiten würden.
Wenn ich nämlich so schaue, was heutzutage alles so gemacht wird, nur um Geld zu kriegen...
ajajaj... es gibt sehr wenig Arbeit, deren einziger "Sinn" nicht nur Aufmerksamkeit und damit Geld zu kriegen ist.

Ich glaube nicht, das die leute , die Alg 2 beziehen, sich davon pferde oder gar ein ganzes gestüt kaufen können!
Und wenn jemand sozusagen arbeiten könnte, es aber nicht tut und auf Steuergelder lebt, dann liegt das bestimmt nicht nur an den, der es nutzt, sondern dann ist fakt, das es in der gesetzgrundlage Lücken gibt!
Ich glaube nicht an Gute gerechte Politik!
ich glaube an mich,
und von mir aus könnte ruhig jeder selbst für sich verantwortlich sein, was Krankenversicherung, rente und und und angeht...
aber dafür dürfte er auch dann überhaupt keine Steuern mehr zahlren müssen, kein soziales netz mehr, was es ja sowieso eigentlich jetzt schon nicht mehr gibt.
Jeder darf das geld behalten, wofür er arbeitet, nichts mehr abgeben müssen und selbst dafür sorgen, das die Zukunft abgesichert ist.
Dann würden auch mehr Leute arbeiten..gewollt oder nicht
warum nehmen die denn immernoch steuern??!!
jeder kann in einer finanziellen Notsituation geraten, das bin ich selber auch schon und sowas geht ganz schnell..
und auch wenn man dann versucht das nach aussen nicht zu zeigen, alleine in solch einer Situation zu sein, ist mehr als schwer, und im grunde ist man damit schon bestraft genug.
Man sollte nicht immer den hammer auf die kleinen kloppen,
nur weil man an die großen nicht ran kommt!
Aber genau da fängt das Übel an! L.G

Das würde ich dir sogar unterschreiben! :welle:

Ich war 14 Jahre lang für eine Firma tätig, wo ich genau mich für die eingesetzt habe, wo man geglaubt hat, mit denen kann man es machen..1 euro Jobber, auch ausländer, die für drecksarbeit eingesetzt wurden!
dadurch hab ich mir viel Ärger auf den hals geladen und das ging soweit, das nicht mal Die geschäftsleitung, aber Vorgesetzte mich rausmobben wollten und ich bekam nach 14 Jahren die Kündigung!
Bin natürlich gerichtlich dagegen vorgegangen, habe den Streit auch gewonnen, aber bis es soweit war, verging fast 1 Jahr und in diesem jahr haben die mir einfach kein geld mehr gezahlt!
Ich habe eine Zeit gehabt, wo ich wirklich nichts zu essen mehr hatte und zwei Kinder!
Ich weiß, was Hunger heißt!
Ich bin damals zum Sozialamt, hab um Hilfe gebeten und wäre froh gewesen, wenn ich wenigstens einen lebensmittelgutschein bekommen hätte!
Und was war!
Die sagten mir, ich wäre ja firmenanghörig und deshalb auch nicht zuständig für mich, das müsse ich mein geld halt einklagen!
Tja, wißt ihr was ich daraus gelernt hab, wenn man in Not ist, gibt es letztendlich doch viele menschen, die einen helfen,
allerdings sind das sicher nicht die auf einem Sozialamt oder anderen Hilfswerken, welches doch immer gerne politisch als großes soziales Netz uns Ottonormalverbrauchern vorgegaukelt wird!
Von denen hab ich keine Hilfe bekommen!!
Und auch in unserem land verhungern heute noch Menschen!
da kann ich nicht mehr von Sozialschmarotzern reden.
Ganz sicher nicht...
L.G

Werbung:
Ich war 14 Jahre lang für eine Firma tätig, wo ich genau mich für die eingesetzt habe, wo man geglaubt hat, mit denen kann man es machen..1 euro Jobber, auch ausländer, die für drecksarbeit eingesetzt wurden!
dadurch hab ich mir viel Ärger auf den hals geladen und das ging soweit, das nicht mal Die geschäftsleitung, aber Vorgesetzte mich rausmobben wollten und ich bekam nach 14 Jahren die Kündigung!
Bin natürlich gerichtlich dagegen vorgegangen, habe den Streit auch gewonnen, aber bis es soweit war, verging fast 1 Jahr und in diesem jahr haben die mir einfach kein geld mehr gezahlt!
Ich habe eine Zeit gehabt, wo ich wirklich nichts zu essen mehr hatte und zwei Kinder!
Ich weiß, was Hunger heißt!
Ich bin damals zum Sozialamt, hab um Hilfe gebeten und wäre froh gewesen, wenn ich wenigstens einen lebensmittelgutschein bekommen hätte!
Und was war!
Die sagten mir, ich wäre ja firmenanghörig und deshalb auch nicht zuständig für mich, das müsse ich mein geld halt einklagen!
Tja, wißt ihr was ich daraus gelernt hab, wenn man in Not ist, gibt es letztendlich doch viele menschen, die einen helfen,
allerdings sind das sicher nicht die auf einem Sozialamt oder anderen Hilfswerken, welches doch immer gerne politisch als großes soziales Netz uns Ottonormalverbrauchern vorgegaukelt wird!
Von denen hab ich keine Hilfe bekommen!!
Und auch in unserem land verhungern heute noch Menschen!
da kann ich nicht mehr von Sozialschmarotzern reden.
Ganz sicher nicht...
L.G

@ vanity wenn du etwas genauer lesen würdest, könntest du vielleicht auch erkennen, dass hier niemand Menschen die in Not sind bzw.waren als "Sozialschmarotzer" bezeichnet hat!
Auch bei einem sehr emotionalen Thema, sollte man "die Kirche im Dorf" lassen. Meinst du nicht auch?

LG
feuervogel

Zurück
Oben