Soll ich mich noch mehr aus dem sozialen Leben zurückziehen(Berufliche Existenz)

Also, das T-Quadrat hier erklärt ja sozusagen so viel, dass ich gar nicht erst meine geliebte vedische Astrologie bemühen muss.
  • So/Ur: Kann und will sich nirgendwo einordnen, sondern muss ganz individualistisch sein.
  • Mo/Chi: Und wenn er's nicht ist, dann fühlt er sich verletzt und sieht sich als Opfer der Welt. (Dabei sei mal dahingestellt, ob zurecht oder zu Unrecht, vermutlich am Ende beides.)
  • ...und beides im Quadrat zu Mars: Und wenn diese Opposition ausgelöst ist, dann gibt's eben erstmal Streit und Krach.
An der deutschen Gesellschaft wird's gemäss den astrologischen Gegebenheiten also wohl eher nicht liegen.

Auch wenn das T-Quadrat erstmal schwierig ist, da ist eben auch ein harmonisches grosses Talentdreieck mit Mars, Venus und Saturn. Ich glaube, wenn es hier eine "Lösung" geben sollte, dann in der Zuwendung zu diesem Dreieck. Mars packt aktiv an. Saturn hat Ausdauer. Venus geht in Beziehung. Das sind die bereits angelegten Tugenden, in die der Horoskopeigner investieren sollte.

Werbung:
Die Frage "Soll ich mich noch mehr aus dem sozialen Leben zurückziehen?" ist aus astrologischer Sicht folglich eindeutig zu beantworten: Das ist gar nicht möglich bzw. nicht sinnvoll, weil es den Versuch darstellt, nicht das Horoskop in der Gesamtheit in der gegebenen Spannung zu leben, sondern eine Regression auf irgendein spezifisches Element aus dem Horoskop. Und das ist für eine Person nie gut, die Lösung liegt astrologisch immer im Bewusstwerden der eigenen Muster und im Verwirklichen dieser Muster auf einer reiferen Ebene.

Hallo erst einmal und Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Beitrag wirklich recht stürmisch losgelegt habe, ich muss gerade an einen ehemaligen Berufsschullehrer denken, der immer zackig mit dem Unterricht begann und er war Reserveleutnant der Bundeswehr. Ja und, wie schon festgestellt ich bin männlich. Danke erstmal für die ersten Reaktionen.

Mit dem Militärischen habe ich es aber nicht so. Seinerzeit habe ich sogar in einer recht schnellen Aktion(war am Ende meiner Ausbildung, es gab keine Übernahme und der Einberufungsbescheid war schon da) den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt, einer der Gründe war auch, nicht wieder so schnell in eine Mobbing Situation zu kommen, wie ich es vor allem im ersten und zweiten Ausbildungsjahr erlebte.

Das Mars in Steinbock und im dritten Haus und Saturn im siebten Haus stehen, habe ich schon gewusst, aber das mit dem T-Quadrat muss ich mir noch einmal durchlesen.

Mars, Venus und Saturn sind alle in Erdzeichen; wie könnte man dieses Investieren noch präziser formulieren, damit es einen Ansatz ergibt, den man praktisch umsetzen könnte?

Danke auch schon mal für weitere Antworten und Hinweise.

Hallo erst einmal und Entschuldigung, dass ich bei meinem ersten Beitrag wirklich recht stürmisch losgelegt habe, ich muss gerade an einen ehemaligen Berufsschullehrer denken, der immer zackig mit dem Unterricht begann und er war Reserveleutnant der Bundeswehr. Ja und, wie schon festgestellt ich bin männlich. Danke erstmal für die ersten Reaktionen.
! a 2c.gif :thumbup:

Ist schon O.K. - Entschuldigung angenommen - Humor haste ja und Selbstreflektion auch.

Spricht für deinen guten Stier-Saturn in H7 im Trigon zu deiner Jungfrau Venus. Damit kennt man auch "sein eigenes Päckchen" und kann sich auch gut selbst kritisch analysieren.

Soll ich mich noch mehr aus dem sozialen Leben zurückziehen(Berufliche Existenz)

Mit deinem Horoskop-Energien könntest du das gar nicht - du würdest sofort allen Sinn im Leben verlieren. Eine Sonne im überpersönlichen Quadranten steht einem nicht nur für eigene Zwecke zur Verfügung.

Mit Sonne im 11. Haus - dem natürlichen Uranus Haus von Gesinnungsgemeinschaft und gemeinsamen höheren Zielen - fühlt man in sich eine Art inneren Auftrag- sich persönlich mit sozialem Engagement da draussen in der Gesellschaft zu engagieren und einen eigenen persönlichen sinnvollen, nützlichen, geistigen Beitrag zu leisten - um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden - Sonne ist Herrscher von Haus 10 - Lebensweg, Weg der Selbstentwicklung und Selbstentfaltung und auch die eigene Berufung.

Wenn man das nicht kann - einem das genommen wird - dann sackt die eigene Energie schnell ab. Und man verliert den Lebensmut, rutscht in düstere Emotionen und Gefühle- (Uranus in H11 ist Herrscher von H4- Gefühle) und kritische Gedanken (Mars im Steinbock in H3). Waage-Sonne, kritische Jungfrau-Venus und Steinbock-Mars in H3 (das eigene Denken) stehen alle auf 3 Grad und miteinander in Verbindung und arbeiten da blitzschnell - Hand in Hand zusammen.

Sonne im herausfordernen Quadrat zum Steinbock-Mars in H3 - der dann für alles immer einen Plan, eine Strategie braucht und ein Konzept und ganz reale Fakten braucht - um arbeiten zu können. Mars als Herrscher von H6. Dabei aber dann gerne selbst und allein die Führung und die Ansage übernehmen will - wo es langgehen soll- Haus 6 im Widder.

Und sich nicht gerne der Führung Anderer unterstellt...Was Andere dann aber auch schnell merken - meist schon beim ersten Vorstellungstermin - weil du das auch schon über deine Körpersprache (H3) signalisierst und es für Andere sofort zu merken ist und instinktiv wahrgenommen wird. Das Mars Quadrat zur Sonne ist 0 Grad genau.

Was dann dein Uranus als Herrscher von Haus 4 dann aber per Quadrat aber auch in einer Gigasekunde torpedieren kann - genau das Gegenteil von dem zu machen und initieren kann - was eigentlich richtig wäre. Und dann für einen konfusen Auftritt in der Selbstdarstellung sorgen kann- Haus 3 - und wie einen dann andere wahrnehmen und auf einen dann auch so reagieren.

Dieses Dreiergestirn unter einen Hut zu bringen....ist nicht so leicht .....aber jetzt "dran" - weil alle 3 Transit-aktiviert sind - von Transit Jupiter - zur Horizont und Wissenserweiterung. .

Jupiter als deinem unter der Oberfläche verborgenen, angeborenen Talent mit Schütze eingeschlossen in deinem 2. Haus. Dein Jupiter, der selbst im letzten Jahr lange von Transit Uranus per Quinkunx aktiviert war - zum selbst schöpferisch und kreativ zu werden.

Mit R-Jupiter im von Waage-Venus regierten 12. Haus auch ein schriftstellerisches Talent vorhanden ist - mit dem man öffentlich bekannt werden und gelesen werden könnte.

Auf jeden Fall ein Talent und Begabung, Anderen als Wissens und Informations-Quelle zu dienen- und damit auch als 2. Standbein- Geld zu verdienen - Jupiter als Mitherrscher von H2 - Finanzen und Einkommen unter Hauptregie von Pluto in der Jungfrau im 11. Haus. Auch analytische, sachlich fachliche schriftliche Abhandlungen und Analysen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Green

Danke soweit. Das Radix weiter oben von der Seite, die mir auch bekannt ist, zeigt tatsächlich Sonne im 11. Haus; meinte immer die wäre im 12. Haus.

zeigt tatsächlich Sonne im 11. Haus;
Ja - ist sie - mit Placidus Haussystem.

Womit hast du bei dir geschaut ? Es gibt ja verschiedene Häusersysteme.

Wäre dir die Sonne in Haus 12 denn lieber ? Damit könnte man ja weltweit namentlich bekannt werden mit - Haus 12 - Öffentlichkeit /Medien/TV. Das haben ja viele öffentlich bekannte Menschen - wie Politiker, Models, Schriftsteller, Movie Stars, Sänger, Sportler ...

Aber geht ja mit Herrscher von H2 in Haus 12 und Herrscher von H11 in Haus 12 - auch ;) Kann man sein Geld mit verdienen - Jupiter als Herrscher der Finanzen. Und Merkur als vererbtem Talent aus der Familie und Ahnenreihe - mit Zwillinge eingeschlossen in H8 - mit Merkur/Pluto Entsprechungsenergie - "das magische Wort" oder die "Magie der Worte"

1657803099357.png

Zuletzt bearbeitet:
also grade jetzt werden fieberhaft Arbeitskräfte gesucht, zumindest in Ö. Ist das in D nicht auch so?
Das ist gerade überall so. Ich fand kürzlich diesen Artikel zum Thema höchst interessant ...

Werbung:
@ Green
Das mit dem 12. Haus könnte ich gerade nicht mehr so aus dem Stehgreif sagen, wo ich das her habe. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Analyse machen, war ein Angebot aus der Astrowoche, die meine Mutter liest.
Merkur als vererbtes Talent und das magische Wort, ist das auf das schreiberische Talent bezogen?
Übrigens waren mein Großvater väterlicherseits und mein Patenonkel im etwa gleichen Beruf tätig und das in der gleichen Firma; aber eine Bewerbung in dem Unternehmen und quasi der gleichen Position scheiterte im Frühjahr 2018, wegen Branchenfremdheit(Großhandel für Rohre und Armaturen). Früher war es irgendwie doch einfacher, als Quereinsteiger sich anders zu orientieren.
Schreiberische Talente gab es so weit in meinen Familien in professioneller Hinsicht nicht, aber ich habe vor Jahren einmal mitbekommen, wie eine Tante von mir(Schwester von meinem Vater) für den Gesangsverein und eine Veranstaltung Verse dichtete. Ihre Tochter tut sich mit Fremdsprachen recht leicht(lernte neben Englisch, Französisch auch Italienisch) wurde dann Groß- und Außenhandelskauffrau.
Ansonsten fiele mir niemand ein, der besonders mit Sprache und Wort zu tun hat, oder hatte.

@ Himbeere
Im Allgemeinen ist das so, aber man muss die Zeit nutzen, solange sie noch so gut ist. Ich habe diese Woche 15 Bewerbungen verschickt, aber ich erkunde auch schon alternative Wege.

Zurück
Oben