Soll ich mich noch mehr aus dem sozialen Leben zurückziehen(Berufliche Existenz)

Individualist

Mitglied
Die Überschrift ist etwas widersprüchlich, aber ich möchte es so kurz wie möglich erläutern.

Seit dem September 2021 bin ich wieder einmal arbeitslos, zum x-ten mal in meinem Leben. Von 2015 bis 2020 habe ich als Logistiker bei einem mittelständischen Unternehmen erst über Zeitarbeit und dann befristet gearbeitet. Dann konnte wegen Umsatzeinbruch im Export ab Herbst 2019 keine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis erfolgen. Im Jahr 2021 war ich noch einmal übergangsweise(Krankheitsvertretung) über eine Personaldienstleistung in einem Versandbüro arbeiten. Das Arbeitszeugnis des Personaldienstleister war recht gut, die rufen mich auch noch gelegentlich an, wegen Vorschlägen bei Kunden.

Ich habe schon über 220 Bewerbungen geschrieben, davon etwa ein Drittel bis Viertel Vorstellungsgespräche(davon eine Reihe Personaldienstleister) und immer wieder Absagen. Wobei es im Mai noch besser lief mit Vorstellungsgesprächen, die letzten zwei Wochen ist es sogar noch so, dass ich bei Terminen regelrecht versage. Ich habe mit der Geschäftsführerin eines kleinen Unternehmens gerade heute telefoniert(Termin war am 03.05) und sie bestätigte, dass ich gut aufgetreten bin. Dagegen zwei Termine am 30.06 und Gestern, dagegen schlechter. Mir passieren Fehler in der Selbstpräsentation.

Zudem hadere ich immer mehr mit den sozialen und politischen Verhältnissen in der deutschen Gesellschaft, ich bin sogar richtig unpolitisch geworden. Allgemein werden die Leute immer arroganter, hinterhältiger, wollen den Anderen fertig machen und sich über ihn erheben.
Wahrscheinlich sieht man mir den innerlich wachsenden Hass an und meint ich könnte mich nirgends mehr sozial integrieren, dabei bin ich harmonisch, friedliebend und feinsinnig, aber von dieser hässlichen Welt draußen möchte ich mehr Abstand nehmen.

Die Hässlichkeit der deutschen Gesellschaft habe ich schon früh kennengelernt, als ich im ersten Schuljahr in eine Sonderschule versetzt wurde, aber dann gab es in der vierten und fünften Klasse den Glücksfall, dass ich gefördert wurde und dann nach Hauptschulabschluss und mittleren Reife, einen Berufsabschluss, einen Weiterbildungsabschluss(aber in einen Quereinsteigerbereich) erreicht habe. Bei dem ehemaligen Arbeitgeber hatte ich einen Abteilungsleiter, der sich für mich einsetzte(zu manchen Kollegen war das Verhältnis nicht immer einfach). Aber jetzt wird es in der Gesellschaft immer schwieriger; die Leute lehnen einen schon wegen Kleinigkeiten ab, obwohl man fachlich kompetent. Vielleicht muss ich mir als zukünftiger Freelancer in ein komplett neues Gebiet, obwohl ich im Moment für eine neue Weiterbildung schon wieder über 2200 € investiert habe.

Wenn ich Hässlichkeit der deutschen Gesellschaft schreibe, dann war das, was die Zustände in den 80ern, 90ern und teilweise noch in den 2000er Jahren waren, noch Ponyhof gegen die Verhältnisse heute.

Jetzt möchte ich mich davon lösen, überhaupt noch etwas im Angestelltenbereich zu bekommen, in den Hilfsarbeiterbereich gehe ich auch nicht mehr zurück, dazu habe ich mir zu viel in den letzten 15 Jahren erarbeitet, um als einfacher Lagerhilfsarbeiter vor mich hin zu vegetieren.
Suche etwas als Freelancer, Texter, Autor. Ich kann mit Warenwirtschaftssystemen, MS Office umgehen. Ich schreibe romantische und erotische Geschichten in zwei deutschen Foren(etwas was mein Umfeld sicher nicht von mir denken würde), ich habe schon Testberichte über Hifi-Kopfhörer geschrieben und bin schon mal bei Textbroker angemeldet.

Vielleich wäre auch irgendein Teilzeitjob und dann den Rest des Tages etwas Freiberufliches machen, der nächste Weg.

Meine Geburtsdaten sind der 26.09.1969 um 08:50 Uhr in Bühl/Baden.

WICHTIG: Ich bitte darum nicht zu schreiben, wann etwas passieren könnte, sondern wie ich es anpacken könnte und ob es wirklich mehr Sinn macht meine eigenen einzelgängerischen Wege zu gehen. Und ob ich zum Einzelgängertum verurteilt bin. Ich habe schon massive Durchschlafprobleme und wenn ich auch noch auf einen Zeitpunkt hin fiebern würde, an dem Alles angeblich besser wird, dann wird es nur noch schlimmer für mich.

Bitte auch Verständnis dafür haben, dass ich erst am Montag wieder hier reinschaue. Ich muss am Wochenende komplett Abstand davon nehmen, damit ich am Montag mich wieder richtig reinknien kann, um mich dann 10 Stunden um meine weitere berufliche Zukunft kümmern zu können.

Werbung:
Aber ohne ein freundliches Hallo am Anfang und gleich mit ner Latte von Anweisungen und auch ohne Danke vorab - klingst du doch sehr männlich - wie ein Kommandeur oder General.

Es macht dann aber so in der Form - hier auch eigentlich eher wenig Lust - für dich zu "arbeiten" - aber es lockt einen schon, zu sehen- woher dein "special Agent-Auftritt" hier so planetarisch kommt.

klingst du doch sehr männlich - wie ein Kommandeur oder General.
Da lag ich dann ja gar nicht so falsch mit militärischem Mars im Steinbock im Kommunikationshaus- spannungsgeladen an der Spitze eines T-Quadrates.

Meine Geburtsdaten sind der 26.09.1969 um 08:50 Uhr in Bühl/Baden.

!A Chart individualist_.png

da wartest du vllt. besser auf unseren Ritter der unverstandenen Männer ;).... und ich les lieber nur still mit. :cool:

Da lag ich dann ja gar nicht so falsch mit militärischem Mars im Steinbock im Kommunikationshaus- spannungsgeladen an der Spitze eines T-Quadrates.

Anhang anzeigen 117139

da wartest du vllt. besser auf unseren Ritter der unverstandenen Männer ;).... und ich les lieber nur still mit. :cool:

du meinst weil ich auch so einen militärischen Mars im Steinbock im Kommunikationshaus habe?

da fällt mir ein das ist so ein toller Mars der gerne Uniform trägt und marschiert..........
und der kommt aus 6, was ja die Arbeit auch anzeigt,
Das 3.Haus iat ein bewegliches Haus , somit ist Bewegung mit wichtig.
aber der 3.Haus Herrscher Saturn befindet sich im 7.Haus,
also Arbeit mit jemanden zusammen, wobei Wettbewerb anregt zum weitermachen.
also Aktion mit jemandem im Aussen würde sich gut als Partnerkonstellation anbieten,
ein Familienbetrieb,
Saturn herrscher von 8 in 7.

nun steht aber Mars im Quadrat zu Mond, herrscher von 9, dem Ideal(vorstellung), das ideal das man sich wohlfühlt und gefühlsmäßig dabei ist.

was einem Spass machen würde wäre nicht der Job, das 5.Haus ist Neptunregiert, der auf Spitze 2 steht,
der hier für körperlichen Rückzug tendiert wenn der Neptun nicht in der Kreativität ausgelebt wird.

du meinst weil ich auch so einen militärischen Mars im Steinbock im Kommunikationshaus habe?
den hatte ich eigentlich - ehrlich gesagt- gar nicht mehr auf dem Schirm ;)

Ich meinte da tatsächlich deine Signatur und dein für Männer bekanntes - besonderes Verständnis - besonders für die "Individualistas" hier an Bord- die gern mal hier rein und rausspringen und ihre geschriebenen Beiträge vor 15 Min- dann wieder löschen.....you remember ?

Seit dem September 2021 bin ich wieder einmal arbeitslo
also grade jetzt werden fieberhaft Arbeitskräfte gesucht, zumindest in Ö. Ist das in D nicht auch so?

Müsste grade jetzt eine gute Zeit sein, Arbeit zu finden. War sicher in den letzten Jahren nicht so leicht, das weiss ich selber, bin deshalb auch einige Zeit in einem (von mir) ungeliebten Standort geblieben.
Aber ich weiss nicht, ob diese Welle auch nach D kommt.

Werbung:

Anhang anzeigen 117139

also grade jetzt werden fieberhaft Arbeitskräfte gesucht, zumindest in Ö. Ist das in D nicht auch so?

Müsste grade jetzt eine gute Zeit sein, Arbeit zu finden. War sicher in den letzten Jahren nicht so leicht, das weiss ich selber, bin deshalb auch einige Zeit in einem (von mir) ungeliebten Standort geblieben.
Aber ich weiss nicht, ob diese Welle auch nach D kommt.

gab grad einen Bericht , da waren 14Bewerber und nur einer konnte genommen, weil die Grundvorraussetzungen nicht stimmten, wie zB Rechnen.

Zurück
Oben