soll ich diese Wohnung mieten ?

Auf welchem Wege kommst Du eigentlich an die Wohnungen, hinsichtlich derer Du überlegst, ob Du diese mieten solltest?

Begibst Du Dich ganz allein auf die Wohnungssuche oder hast Du Dir hierfür zusätzlich auch professionelle Unterstützung gesucht, z. B. durch einen Makler?
hi Tugendengel
ich hab eine Anzeige zur suche auf ebay- kleinanzeigen.- daraufhin hatte sich die Dame über deren Wohnung ich im Moment nachdenke gemeldet.-
Sonst suche ich täglich auf einschlägigen Internetportelen.- Makler hatte ich bereits 2 eingeschaltet.- .- beide haben keine Wohnungen zu wege gebracht.- die wollen überwiegend verkaufen.- Da gibts richtig kohle.- Wenn man eine Wohnung über die Verkaufen will.- dann reissen sie sich drum.

Werbung:
Update:
Ich hab heute wie verreinbart mit der Vermieterin telefoniert.-
Das Gespräch begann sehr gut.- sie würde mir die Wohnung geben.-
Da ja keine Küche drin ist.- hab ich ihr erzählt dass ich mich beim Höffner erkundigt habe wg. küche.- die können zb.- frühesten smitte oktober liefer.- ehee Anfang November,,-
Natürlich ist ihr das zu spät.- hab gesagt dass ich das narürlich versteh.- sie hat dann gemeint 1.- August.- oder 15 .August wäre auch noch ok.
Hab nochmal gefragt ob sie eine reinmacht.- aber natürlich nicht.-
Daraufhin hab ich dann gemeint ob es möglich wäre beim Auszug eventuell die darauf zu achten.- dass ein neuer Mieter die KÜche ablösen würde.-
Ich hab dann gefragt ob sie einen Plan mit korrekten Aufmaßen hat.- da ich die küche beim ersten Termin ja nicht ausgemessen hab.
Hat sie nicht aber sie würde halt dann rauskommen.- und ich könnte das Aufmaß nehmen,.
Da ich ja Angst hab dass man wieder etwas durchhört.- und die Wohnung bereits leer ist hab ich sie dann gefragt ob es wohl Möglich wäre dass ich mit meinem aufblasbarem gästebett 1 Nacht mal drin schlaf.- da war sie sicher nicht drauf gefasst.-was ich natürlich verstehe.- hab ihr das auch so gesagt.- aber ob der Erfahrungen die ich gemacht hätte.- hätte ich halt darauf gehoft.- Sie hat dann gemeint sie müsse sich das jetzt erst Überlegen.- hab das narülcih verstanden und wir hatten uns dann für ein weiteres Telefonat auf morgen geeinigt.-
Nach 15 Minuten gings Telefon- sie hat sich das anders Überlegt.- Das macht sie nicht.- und ausserdem will sie doch zum 1.- und nicht zum 15..- August vermieten.- und dass die Küche abgelöst wird.- könne sie mir auch nicht zusagen.
Hab dann nochmal klärend abgefragt.-
ich kann die Wohnung haben.- aber eben nur zu den genannten Bedingungen.-
Also entweder ich nehm sie oder nicht.- Tja - volles Risiko.- jetzt bin ich halt wieder am überlegen was ich machen soll-
Aber das mit dem "Probeschlafen " hab ich ja auch schon mal bei einer leerstehenden Wohnung die zum Verkauf stand gefragt.- und auch da wurde verneint.- ich glaub das kann ich mir abschminken.- das macht wohl fast keiner.- ( Außnahme der Herr der bei uns im Haus seit 2 Jahren die Erdgeschosswohnung leerstehen lässt.- ) Der würde auch an mich vermieten.- da hab ich wie gesagt Probegeschlafen,.- aber da ist das Bad direkt neben dem Schlafzimmer.- und man hört druch wenn die Leute auf Toilette gehen.- + 50 Jahre altes bad drin.- auch keine Küche.- und das Pärchen das drüber wohnt hat jetze auch Nachwuchs.
Oh Mann jetzt weiss ich wieder nicht ob ich sie nehemen soll.- oder nicht.-

Eine noch fehlende Küche kann man aber doch überbrücken. Eine Spüle, Wasserkrahn, 2 Campingkochplatten und Arbeitsplatten von Ikea mit Tischfüssen aus dem Baumarkt.

Diese Vermieterin will dich immer noch nehmen - obwohl du dich ihr ganz offen als ein Bissel mitgenommen und etwas anstrengend gezeigt hast.

Probeschlafen wird nirgends gehen - weil es auch ein Versicherungsproblem ist - wenn dir etwas passieren sollte als noch nicht Mieterin.

Du hast bei jeder Wohnung volles Risiko - weil du niemals nicht alles Erdenkliche im Vorfeld abchecken kannst.

Zu dem Unerträglichen das du jetzt hast könnte diese Wohnung lebensrettend für dich sein - du kannst doch nur gewinnen. Schlimmer geht es doch nimmer - oder ?

Fakt ist eins - es gibt keine totenstille Wohnung - mit irgendwas muss man sich immer abfinden und arrangieren.

Welche Etage ist diese Wohnung - wohnt noch jemand oben drüber ? Krach von oben ist immer das Schlimmste...

.

Zuletzt bearbeitet:
Eine noch fehlende Küche kann man aber doch überbrücken. Eine Spüle, Wasserkrahn, 2 Campingkochplatten und Arbeitsplatten von Ikea mit Tischfüssen aus dem Baumarkt.
ja das ist schon klar.- ich weiss zwar noch nich twie ich es mit dem Kühlschrank machen sollte.- aber gut.- eben wenn s sein muss überbrückbar.- Es geht auch mehr darum dass die eben nochmal 10.000 euro cira kostet.- ist ja auch keine Kleinigkeit.- wenn es nicht funktionieren sollte.-
Welche Etage ist diese Wohnung - wohnt noch jemand oben drüber ? Krach von oben ist immer das Schlimmste...
Ist eine Erdgeschosswohnung.- 2 Parteien über mir.- und natürlich links und rechts.- ebenfalls. Sie sagte aber dass über mir der Hausmeister wohnt.- und der sich sohl nicht schlecht benehemen könne.- da er ja der Hausmeister wäre.-
Ich hab nur einfach Schiß.- weil wenns nicht klappt würde das Geld das ich da hinein investiere, natürlich für eine Potentielle Eigenturmswohnung fehlen,- und dann geht dafinitiv nix mehr mit Kaufen.- weil dann fehlt das Geld wieder beim Kauf.-
Diese Vermieterin will dich immer noch nehmen - obwohl du dich ihr ganz offen als ein Bissel mitgenommen und etwas anstrengend gezeigt hast.
Ja.- aber sie klang schon deutlich anders.- auf 15.- august entgegenkommen.- wurde ja gleich wieder nö dann doch der 1. August.war wohl ein Eigentor .-
Du hast bei jeder Wohnung volles Risiko - weil du niemals nicht alles Erdenkliche im Vorfeld abchecken kannst.
Das stimmt schon.- aber du weisst ja auch meine Astrologischen Aspekte z.Zt.- deswegen hab ich glaub auch nochmal zusätzlich angst weil mit Uranus auf dem Mond.- und NEptun zur Sonne ( Gott sei dank wenigstens ein Sextil) Hab ich einfach Muffesausen.
Zu dem Unerträglichen das du jetzt hast könnte diese Wohnung lebensrettend für dich sein - du kannst doch nur gewinnen. Schlimmer geht es doch nimmer - oder ?
Das ist so.- Hoffe nur dass das meine Mieter anders sehen.
akt ist eins - es gibt keine totenstille Wohnung - mit irgendwas muss man sich immer abfinden und arrangieren.
Ja das ist.- leider.- aber tagsüber selbstverständlich akzeptabel- is halt wg.- Nachts.-
Danke dir dass du mir nochmals ein Feedback gegeben hast.- Entscheiden muss ich ja selbst aber es hilft.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank

geht sicher auch billiger und ist ja dann nicht verloren - kannste ja wieder mitnehmen.
könnte auch meine aus meiner Eigentumswohnung mitnehen- aber kostet ca. 1500 euro m´zum aus und Einbau.- aber ich weiss nicht ob das so gut funktioniert mit dem Küchen ein uns aus- umbau.-
Ist halt eine ganz normale Einbauküche,.- hatte mich aber vor 16 Jaren schon 12000 euro gekostet.

Das stimmt schon.- aber du weisst ja auch meine Astrologischen Aspekte z.Zt.- deswegen hab ich glaub auch nochmal zusätzlich angst weil mit Uranus auf dem Mond.- und NEptun zur Sonne ( Gott sei dank wenigstens ein Sextil) Hab ich einfach Muffesausen.

Du hast was Umzug angeht - nur mit T-Uranus auf deinem Mond zu tun - weil der für dein Zuhause steht und da für eine notwendige und dringende Veränderung.

Sonne hat nix mit Wohnungung bei dir zu tun - sondern mit deiner Gesundheit - die besser werden könnte mit Sextil Neptun - in Heilung kommen könnte.

könnte auch meine aus meiner Eigentumswohnung mitnehen- aber kostet ca. 1500 euro m´zum aus und Einbau.- aber ich weiss nicht ob das so gut funktioniert mit dem Küchen ein uns aus- umbau.-
Ist halt eine ganz normale Einbauküche,.- hatte mich aber vor 16 Jaren schon 12000 euro gekostet.
Da geht dann im Ernstfall -wenn das muss - sicher was.

Denk bitte mal in Lösungen - nicht in immer neuen Problemen.

.

Werbung:
@inurii

Du könntest eine gebra Küche bei ebay kaufen. Da gibt es doch ohne Ende Angebote für kleines Geld.
Würde zu dem passen, was ich schrieb. Illusionen platzen.
Natürlich hat man so seine Vorstellungen und Wünsche, aber es geht der Gesundheit wegen auch einfacher.
Im Grunde ist es doch egal, wie die Küche aussieht. Hauptsache man kann was kochen und spülen. Es geht nur in kleinen Schritten. Du wirst nicht eine neue Wohnung haben und alles ist perfekt.

Manche Gedanken könntest du nochmal überprüfen auf die eigene Erwartungshaltung. Sei nicht so streng mit dir.

Liebe Grüße
Ivonne

Zurück
Oben