Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Hellas ist ein Kapitel für sich.Dadurch das Hellas ein Kapitel für sich ist,gibt es keine viele Hellas ,sondern in anderen Gesellschaften bildet das Hellas-Prinzip eine Minderheit.Man kann sie sozislistisch-geprägt nennen.
Das gesellschaftliche Hellas-Prinzip ist und war nicht immer zwingend sozialistisch bisher solange die Verschudlungsmechanismen zum Wohlstand Hellas dienten.
Erst als in Hellas die Verschudlungsmechanismen ihre katastrophalen Wirkungen zeigten welche marktechnis dann nicht mehr funktionerten wurde das sozialistische Wirkungsprinzip in Form von Syriza (die Koaltion der radikalen Linken) gewählt.Und zwar weiter in der Hoffnung man könnte in einer Art von Wohlstand leben den man selber nicht erwirtschaften kann-eben der Verschuldungsmechanismus.
Auf diesem Prinzip baut der Sozialismus auf.Umverteilung,moralisch dann auch noch berechtigt,durch direkte Enteignung von individullem Wohlstand...und wenn das nicht klappt durch Staatsverschuldung um dann die Schuld und somit die Kosten eines Wohlstands welches ein Individuum nicht selber erwirtschaften kann auf die breite Mittelschicht abzuladen.
Nur das die breite Mittelschicht welches das dann letztlich nur finanzieren kann und auch muss dazu nicht bereit ist und der sozialistische Gedanke immer nur ein Minderheitengedanke bleibt.
Ausser natürlich bei Hellas,denn Hellas ist und war ein Kapitel für sich.

Ne, mittlerweile ist doch jedes europäische Land ein bischen Hellas, manchmal mehr, manchmal weniger.

Werbung:
Du kommst aus der ehemaligen DDR?
Bei den doch sehr eigenwilligen politischen Statements ist das zu vermuten.
Wärst du in Russland nicht besser aufgehoben, wenn dort die Presse frei und unabhängig ist, im Gegensatz zu unserer Lügenpresse, wo selbstständiges Denken gelehrt wird, Regimekritiker nicht verschwinden oder ermordet werden und Merkel eine Diktatorin ist, im Gegensatz zu Putin, der ein lupenreiner Demokrat ist.
DU MEINE GÜTE: Und du willst Pädagogin sein? Die bedauernswerten Kinder. Ich hoffe, die kriegen so einen Quatsch nicht zu hören. Und dann wollen wir mal hoffen, dass dein Geschreibsel nicht die obere Schulaufsichtsbehörde zu lesen bekommt.
Ach ja, übrigens: es geht hier um Griechenland und den evtl. Euroaustritt.

Ich komme nicht aus der DDR. Keine Sorgen, ich bin im Westen zur Schule gegangen

Auf den restlichen Inhalt deines Posts gehe nicht ein. Du kannst glauben, was du willst. Ich weiß es aber lieber...

wenn Du Dir die Umfragen zur Sonntags-Wahl anschaust... Alleine CDU und SPD kämen zusammen immer noch auf 65% der Stimmen. Wie sollte so etwas möglich sein, wenn eine Mehrheit der Regierung wirklich kritisch gegenüber stände?

Linke bleiben bei maximal 10%.. die müssten doch dann eigentlich mindestens bei 30% oder eigentlich eher 50% liegen...

Mhh, 65, 10, 30 % wovon?
Dir ist klar, dass nicht jeder wählt und es gefühlte 10% der Bevölkerung überhaupt tun?

Zum Thema Hellas in einfachen Worten, ohne Statistiken, großen Reden usw. Meine persönliche Meinung:

"Unabhängig davon, wie sich morgen die griechischen Bürger entscheiden, unabhängig davon, wie sich die so genannten eindimensionalen "Retter" entscheiden, niemand kann es verantworten, das ein Land mitten in Europa bankrott geht.
Also geht das Spiel weiter, fragt sich nur noch, wann der Hemdentausch der beiden "Spielführer" beginnt. Oder müssen die Hemden vorher in die Waschmaschine bei mindestens 90 Grad?

Mehr noch als seine persönlichen Probleme aber habe ihn die Situation seines Landes getroffen, sagte er weiter: "Ich ertrage es nicht, dieses Elend zu sehen". Chatzifotiadis und seine Frau haben mehrere Jahre in Deutschland gelebt - von dort stammt auch die Rente seiner Frau. "Ich habe hart gearbeitet", sagte der Rentner. Nun erträgt er es kaum, wenn Menschen auf den Straßen um ein paar Cent für Brot betteln.

"Europa und Griechenland haben Fehler gemacht. Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden", sagte er. Genug Geld, um am Sonntag zum 80 Kilometer entfernten Wahllokal zum Referendum über die Sparpolitik zu fahren, habe er aber nicht.

ww.n-tv.de/politik/Weinender-Rentner-wird-Symbol-der-Krise-article15442561.html
Kann das sein ?
80 km ?
Selbst wenn es ein Tippfehler ist und es 8 km sind, dann ist es immer noch zu weit.

Mhh, 65, 10, 30 % wovon?
Dir ist klar, dass nicht jeder wählt und es gefühlte 10% der Bevölkerung überhaupt tun?

Es ist aber trotzdem ein Stimmungsbild. Würden alle wählen oder dazu gezwungen würde dass vielleicht ein bisschen verschieben, aber nichts vollkommen umdrehen. Und man kann ja davon ausgehen, dass jene die gut informiert sind und kritisch sind, Veränderungen wünschen, auch durchaus motiviert sind wählen zu gehen. Etwas deutlicher formuliert: Wer das nicht tut, obwohl er informiert ist, zuckt doch im Grunde nur mit den Schultern und nickt genau die Politik ab die wir haben.

Mehr noch als seine persönlichen Probleme aber habe ihn die Situation seines Landes getroffen, sagte er weiter: "Ich ertrage es nicht, dieses Elend zu sehen". Chatzifotiadis und seine Frau haben mehrere Jahre in Deutschland gelebt - von dort stammt auch die Rente seiner Frau. "Ich habe hart gearbeitet", sagte der Rentner. Nun erträgt er es kaum, wenn Menschen auf den Straßen um ein paar Cent für Brot betteln.

"Europa und Griechenland haben Fehler gemacht. Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden", sagte er. Genug Geld, um am Sonntag zum 80 Kilometer entfernten Wahllokal zum Referendum über die Sparpolitik zu fahren, habe er aber nicht.

ww.n-tv.de/politik/Weinender-Rentner-wird-Symbol-der-Krise-article15442561.html
Kann das sein ?
80 km ?
Selbst wenn es ein Tippfehler ist und es 8 km sind, dann ist es immer noch zu weit.

8 km sind zu weit für eine wichtige Entscheidung? Mein Vorschlag, wir sammeln jetzt alle für fahrbare Wahlkabinen, so ab 150 P.S. mit Turbo.

Den Beitrag hatte ich übersehen....

Condem, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Du glaubst doch wohl WDR nicht wirklich? Diese ganzen vermeintlichen Umfragen sind doch gefaked und dienen nur der rechtspopulistischer Propaganda. Unsere Medien sind gekauft und vor allem die Öffentlich Rechtlichen. Die Politik diktiert die Richtung vor. Und damit der WDR der Geldhahn (siehe Zwangsrundfunkbeitrag) nicht zugedreht wird, machen sie alles dafür und verbreiten LÜGEN.
Die Berichterstattung ist in vielen Fällen tendenziös, aber es gibt genug Ausreißer, auch beim WDR so dass man nicht sagen kann, dass das alles gekauft ist. Und rechtspopulistische Propaganda? Die finde ich sogar sehr selten.

Was Umfragen betrifft, noch mal: Die können vielleicht auch tendenziös sein, aber es gibt mehrere Institute und die Sonntags-Frage ist erstaunlich korrekt wenn es um Wahlvorhersagen geht.

Und unabhängig von Umfragen: Wenn doch ganz Deutschland so kritisch ist... wo sind dann die gigantischen Demonstrationen gegen diese Politik? Gegen Überwachung, gegen Austeritätsprogramme, gegen die massive soziale Ungerechtigkeit? Man sollte sich m.A.n. mit der Realität bekannt machen, dass die Mehrheit der Deutschen nicht besonders kritisch ist, nicht besonders unzufrieden mit der derzeitigen Regierung. Sonst wäre doch Gysi schon lange Bundeskanzler geworden...

Weißt du, ich pflege, nur das zu glauben, was ich auch persönlich aus der ersten hand mitbekomme.
Ich schrieb ja schon bereits, dass ich viele Journalisten kenne. Ideale wie Solidarität und Wahrheit ist den meisten von ihnen ein Fremdbegriff, was mich persönlich nicht wirklich verwundert. Unser Bildungs- und Schulsystem ist ja auch so angelegt, seit der G8 um so mehr: "Lerne auswenig, nimm hin, lege deine Prüfungen ab, vergiss wieder alles und marschiere mit der Menge mit". Einfach konsumieren und nicht selbstständig nachdenken. Das mal auch in der UdSSR so. Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Die Russen denken heute selbstständiger als 40 Jahre zuvor.
Die Medien berichten ja oft auch Schrott, v.a. zu Griechenland. Aber ich habe auch jede Menge Artikel hier verlinkt die wirklich gut sind und die beweisen ja, dass es nicht irgendeine "Propaganda-Linie" gibt deren Überschreitung undenkbar wäre.

Das was anderen Ländern vorgeworfen wird, wird hier parktiziert. Ich kann nur für Russland sprechen, da ich eben Russisch in Wort und Schrift beherrsche, aber andere Ausländer bestätigen mir meine Sichtweise,. Syrier, Griechen, Araber- sie alle beschreiben das, was ich im Hinblick auf russiche Medien wahrnehme. In der ganzen Welt sind böse Diktatoren ansässig, nur bei uns nicht. Merkel und vor allem Obama sind die größeren Diktatoren.
Es wird der russichen Presse hinterher gesagt, eine von Kreml aus diktierte Medienberichtserstattung abzuliefern. Es wird sogar unterstellt, dass freier Journalismus dort nicht möglich sei. Getragen von widerrum gekauften, großkriminellen "Ex- Russen", die ins Ausland geflohen sind, hält sich diese Meinung fest. Was du z.B. über Litvinenko oder Kasparow schriebst, resultiert aus den Artikeln der Lügenpresse.
Schau, den Link wollte ich dir so oder so Mal posten:
http://www.inopressa.ru/
Das ist ein unabhängiger russischsprachiger Onlinepresseportal, der internationale Artikel sehr gut übersetzt, ungeachtet dessen, ob sie der einen oder der anderen Seite huldigen. Die Quelle wird immer angegeben, so dass man immer die Artikel im Original nachlesen kann. Das ist auch keine Ausnahme. Es gibt viele weiter Beispiele für freie, unabhängige Presse in Russland.

Wie kann es sein, dass die brutale russische Diktatur so etwas zulässt?

Ich behaupte doch gar nicht das es absolut keine freie Presse in Russland gibt. Aber ich bezweifle dass sie dort freier ist als hier, womit ich wieder nicht sagen will das wir hier im Medien-Paradies leben. Ich könnte viele Seiten schreiben und aus dem Kopf Beispiele für gesteuerte Berichterstattung aufzählen, bzw. Lügen oder Unterschlagungen, Manipulationen etc. Aber ich bezweifle wirklich sehr das Russland besser ist.

Die Taktik unserer Politik ist so perfide, dass man sie freilich nicht glauben möchte: man unterstellt anderen Ländern das, was man selbst dreisst praktiziert.
Wir haben Korruption an jeder Ecke. Das ist hochmafiotisch, was bei uns abgeht. Aber klar, wird sind ja ein Kapitalstaat und als ob es sich in so Einem auch so gehören würde, muckt niemand dagegen auf.

Ich sehe für uns (Bürger) schwarz. Ich persönlich überlege schon nach Russland auszuwandern. Es werden hier bald Zustände wie vorm 2. Weltkrieg herrschen und da möchte ich pesönlich nicht dabei sein. Rette sich, wer kann.

LG
Sollte ein Krieg ausbrechen wird Russland Teil der Situation sein... Insofern bin ich nicht so sicher, ob nicht irgendeine karibische Insel die bessere Wahl wäre. ;)

Werbung:
Den Beitrag hatte ich übersehen....

Die Berichterstattung ist in vielen Fällen tendenziös, aber es gibt genug Ausreißer, auch beim WDR so dass man nicht sagen kann, dass das alles gekauft ist. Und rechtspopulistische Propaganda? Die finde ich sogar sehr selten.

Was Umfragen betrifft, noch mal: Die können vielleicht auch tendenziös sein, aber es gibt mehrere Institute und die Sonntags-Frage ist erstaunlich korrekt wenn es um Wahlvorhersagen geht.

Und unabhängig von Umfragen: Wenn doch ganz Deutschland so kritisch ist... wo sind dann die gigantischen Demonstrationen gegen diese Politik? Gegen Überwachung, gegen Austeritätsprogramme, gegen die massive soziale Ungerechtigkeit? Man sollte sich m.A.n. mit der Realität bekannt machen, dass die Mehrheit der Deutschen nicht besonders kritisch ist, nicht besonders unzufrieden mit der derzeitigen Regierung. Sonst wäre doch Gysi schon lange Bundeskanzler geworden...

Die Medien berichten ja oft auch Schrott, v.a. zu Griechenland. Aber ich habe auch jede Menge Artikel hier verlinkt die wirklich gut sind und die beweisen ja, dass es nicht irgendeine "Propaganda-Linie" gibt deren Überschreitung undenkbar wäre.

Ich behaupte doch gar nicht das es absolut keine freie Presse in Russland gibt. Aber ich bezweifle dass sie dort freier ist als hier, womit ich wieder nicht sagen will das wir hier im Medien-Paradies leben. Ich könnte viele Seiten schreiben und aus dem Kopf Beispiele für gesteuerte Berichterstattung aufzählen, bzw. Lügen oder Unterschlagungen, Manipulationen etc. Aber ich bezweifle wirklich sehr das Russland besser ist.

Sollte ein Krieg ausbrechen wird Russland Teil der Situation sein... Insofern bin ich nicht so sicher, ob nicht irgendeine karibische Insel die bessere Wahl wäre. ;)

Ich habe doch auch nicht geschrieben, dass die große Masse kritisch wäre. Im Gegenteil, ich schrieb, dass das System, es zu unterbinden sucht durch sublite Lenkung....
Ich bezweifle nur im Gegensatz zu dir, dass diese Umfragen tatsächlich die richtige Aussagekraft haben. Man sollte auch bedenken, dass Ausländer, die sehr wohl krtisch sind, nicht wahlberechtig sind...

Sicher gibt es in jedem Land Korruption, ganz bestimmt auch in Russland. Nur das, was von den meisten hiesigen Medien

Zurück
Oben