Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Urajup schrieb:
Ach so, und ansonsten können die Afrikaner auf Lebensmittel und Medikamente verzichten?:sick::rolleyes::X3:

Wo habe ich das geschrieben? Wenn die EU bzw. Deutschland minderwertigstes Fleisch nach Afrika exportiert und den Markt vor Ort kaputt macht, dann sollte eigentlich klar sein, dass Lebensmittel vorhanden waren. Oder etwa nicht?
Im übrigen ist es nichts Neues, dass politisch motivierte ""Entwicklungshilfe"" oft nicht gerade hilfreich ist (um es mal sanft zu formulieren). Die Afrikaner sind vielfach gar nicht so hilflos, wie sie hierzulande gerne gesehen und gemacht werden.

Im möchte schon sehr bitten, in meine Aussagen nicht einfach irgendetwas hinein zu interpretieren, nur damit man "dagegen" sein kann. Ziemlich billige Masche, sorry.

Anevay schrieb:
Der Mensch ist häufig das ursächliche Problem für Umweltzerstörung und Vernichtung von Lebewesen auf dieser Welt. Mir geht die Welt vor Mensch. Sprich jede Entscheidung muss sorgfältig abgewogen werden, bevor sie getroffen wird. Die Welt durchfüttern ist jedenfalls weder möglich, egal wieviel Geld man drucken würde, noch praktikabel. Das Länder sich selbst ruinieren, weil sie nicht rechtzeitig die richtigen Entscheidungen für ihr Land treffen, finde ich sehr bedauerlich.

Die Welt ist der Spiegel der inneren Einstellung des Menschen. Und die Einstellung der menschlichen Drahtzieher diverser Systeme sind Gewinnmaximierung um jeden Preis, was auch beinhaltet Ausbeutung um jeden Preis - Ressourcen, Tiere, Mensch.

Es geht auch anders, wenn man will.

Niemand spricht davon, Länder durchzufüttern. Und wenn du meinst, ich wäre dafür, GR um jeden Preis zu retten, dann bist du schlicht auf dem Holzweg. Das, was gerettet wird, dieht ohnehin in erster Linie den "Grossen da oben" - sonst niemand, sprich Banken- und Grosskonzerne. Wenn bei dir Erde vor Mensch kommt, dann fütterst du quasi genau das, was den Oberen zu Gute kommt, niemals den Kleinen.
In ein Land immer nur Geld reinzustopfen auf "Teufel komm raus", ohne Rücksicht auf irgendwas, und zu glauben, dass man damit hilft, dem Land sprich seinen Bewohnern auf die Beine zu kommen, ist ein Irrglaube.

Der Mensch ist bei den "Grossen" nichts wert. Ergo was ist das dann? --> Raubtierkapitalismus (die Grossen fressen die Kleinen) mit Heuschreckenmentalität (Landgrabbing, Privatisierungen bis zum Exzess).

Vergiss nicht, Condemn, der Rat des IWF ist der Rat eines Wirtschaftsinteressenverbundes, nicht der Rat der Heilsarmee.

Ob Syriza wirklich was für das Volk tun will weiß niemand. Reden tun auch die Linken den ganzen Tag schlau und dann müsste es in jedem linkspolitisch reigerte Land wesentlich anders ausschauen mit den sozialen Leistungen. Tut es aber nicht.

Also liegt das weniger am links, mitte, rechts, sondern an den Geldmitteln.

Lg
Any

Ich habe nicht über links oder rechts gesprochen, sondern mich nur darüber gewundert wie Du argumentierst und formulierst. Denn anfangs war Deine Frage ja "Wo ist die humanitäre Lage in GR katastrophal?". Seit 5 Jahren Krise, seit 6 Monaten Dauerberichterstattung und Du stellst so eine Frage.

Und als ich Dir Artikel dazu brachte hast Du unterm Strich argumentiert, die vorherigen griechischen Regierungen hätten eben nicht auf den IWF hören sollen, insofern sei das hausgemacht, aber dann auf die aktuelle Regierung verwiesen mit der Frage: "wieso ist der griechischen Regierung ihr Volk dann egal?"

Das ist echt ne kreative Art der "Argumentation" ;)

Und jetzt, nach den ganzen Kämpfen die Syriza extrem offensiv ausgefochten hat um diese kranke Sparpolitik zu beenden oder mindestens nicht so extrem weiterzuführen, behauptest Du, niemand wisse ob Syriza wirklich etwas für das Volk tun wolle. Meine Vermutung ist: Die können in den Augen vieler gar nichts richtig machen. Folgen sie den "Ratschlägen" von EU und IWF sind sie selber Schuld und die Scheiße die daraus entsteht ist dann hausgemacht. Tun sie es nicht brechen sie Verträge die Vorgängerregierungen geschlossen haben und sind "reformunwillig". ;)

Welche Afrikaner? Es gibt funktionierende Staaten in Afrika, weil das ist ein Kontinent.
Und Lucia beschützt die funktionierenden Staaten, indem sie in deutschsprachigen Foren Leute anpflaumt, die nicht präzise aufzählen, welche Staaten sie meinen. Wäre auch skandalös, wenn Urajup andeutete, dass die Einwohner "funktionierender Staaten" ebenso Afrikaner seien wie die Einwohner "nicht funktionierender Staaten" oder gar, und da sei Gott vor, die Pygmäen, denen man in Zentralafrika kaum die Zugehörigkeit zur menschlichen Spezies zubilligt. Wenn das Schule macht, sprechen die Afrikaner demnächst von "Europäern", wenn sie Deutsche meinen, oder von "Menschen", wenn sie Männer meinen, und beleidigen mich und meine Landsleute, indem sie uns mit österreichischen Schamanösen auf eine Stufe stellen. Schrecklich. Wehret den Anfängen!

Im übrigen ist es nichts Neues, dass politisch motivierte ""Entwicklungshilfe"" oft nicht gerade hilfreich ist (um es mal sanft zu formulieren). Die Afrikaner sind vielfach gar nicht so hilflos, wie sie hierzulande gerne gesehen und gemacht werden.

Soso. Aber deine Forderung eines "Hilfpaketes" für Griechenland bleibt bestehen, weil die - im Gegensatz zu den "vielfach gar nicht so hilflosen Afrikanern" - sehr hilfsbedürftig sind, oder wie soll ich das verstehen? Mönsch, Mönsch.......Ich möchte doch meinen, dass es mehr afrikanische Staaten (vom Kontinent Afrika - *winke Lucia) gibt, denen es an so ziemlich an allem mangelt. (Welche Hintergründe es auch sein mögen).
Dann gibt es da auch noch ein paar Staaten in Europa, denen es mehr als miserabel geht: Albanien z.B. oder Rumänien. Ich weiß ehrlich nicht, warum du in einer Endlosschleife ständig nur das Elend der Griechen anführst. Es gibt viele Länder, denen geht es weiß Gott, schlechter.

Wirst du eigentlich von jemandem dafür bezahlt, hier von morgens bis abends, tagein/tagaus den Anwalt "der Griechen" zu spielen? Lol.

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Urajup schrieb:
Wirst du eigentlich von jemandem dafür bezahlt, hier von morgens bis abends, tagein/tagaus den Anwalt "der Griechen" zu spielen? Lol.

Nein. Aber du kannst ja mal anfangen damit. :p

Urajup schrieb:
Soso. Aber deine Forderung eines "Hilfpaketes" für Griechenland bleibt bestehen, weil die - im Gegensatz zu den "vielfach gar nicht so hilflosen Afrikanern" - sehr hilfsbedürftig sind, oder wie soll ich das verstehen?

Wenn du das als Akuthilfe sehen willst - dafür bin ich immer zu haben. Aber nicht als Permanenttropf. Im übrigen bin ich dafür, bei ENTWICKLUNGshilfe (sagt ja eigentlich schon das Wort, nicht wahr?) Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Aber nicht Banken zu retten, oder Märkte vor Ort erst zu vernichten, um dann die Menschen mit *schulterklopf* permanenter "Entwicklungshilfe" mehr schlecht als recht über Wasser halten zu müssen.

Urajup schrieb:
Mönsch, Mönsch.......Ich möchte doch meinen, dass es mehr afrikanische Staaten (vom Kontinent Afrika - *winke Lucia) gibt, denen es an so ziemlich an allem mangelt. (Welche Hintergründe es auch sein mögen).

An den afrikanischen Staaten sind USA, EU etc.pp sowieso schon seit "Ewigkeiten" dran. Sag mal.... warum tut sich da noch immer nix? Du hast sicher einen Grund dafür, dass die Leute dort für alles selber schuld sind, und überhaupt und sowieso, ne?

Urajup schrieb:
Dann gibt es da auch noch ein paar Staaten in Europa, denen es mehr als miserabel geht: Albanien z.B. oder Rumänien. Ich weiß ehrlich nicht, warum du in einer Endlosschleife ständig nur das Elend der Griechen anführst. Es gibt viele Länder, denen geht es weiß Gott, schlechter.

Ja ja ja, immer schön gegeneinander ausspielen. "Denen da gehts vieeeel schlechter, also hast du keine Berechtigung, mehr zu haben."

Wann hältst du selber dich daran?

Abgesehen davon habe ich nirgendwo geschrieben, dass die Griechen "meine Liebkinder" wären und alle anderen Geringverdiener in SO-Europa etc.pp. völlig am Allerwertesten vorbei gingen. GR ist halt leider topaktuell und immerhin Mitglied der Eurozone. Ergo darf man auch darüber reden. Das möchte ich doch schon mal feststellen, gell? Nur mal so der Ordnung halber, gnä Frau. Und wenn dir meine Beiträge hier nicht passen, dann lies' sie einfach nicht.

Sonst noch Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben