Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Das ist doch die grösste Verdummung und Verarschung die ich gehört habe!
Tsipras ist angetreten Möglichkeiten und Lösungen zu finden OHNE GELD?
Na wie sollen die denn aussehen ohne Geld?
Jede Hilfe an Griechenland kostet Geld und hat MIT GELD zu tun.Investiotionsprogramme kosten Geld und haben mit Geld zu tun.
Hilfe zu leisten ohne Kredite bedeutetet nichts anderes als Hilfe zu leisten durch Geschenke.Man nennt es auch Finanzausgleich oder Transferunion.
Aber dann soll man das auch so offen beim Namen nennen und nicht ständig um den heissen Brei herrum reden.
Bezeichnend und traurig zugleich, wenn "Mensch" nur noch in Euroscheinen denken kann.

Dann kannst du ja gerne erklären was Tsipras meint wenn er sagte er sei angetreten Möglichkeiten und Lösungen zu finden OHNE GELD.
Denn soweit ich weiss hat er das SO nämlich nicht gesagt,sondern er meinte keine weiteren Hilfskredite mehr sondern wohl Hilfsgeschenke...und damit meinte er ganz sicher Euroscheinchen.

Werbung:
SchattenElf schrieb:
Denn soweit ich weiss hat er das SO nämlich nicht gesagt,sondern er meinte keine weiteren Hilfskredite mehr sondern wohl Hilfsgeschenke...und damit meinte er ganz sicher Euroscheinchen.

Wenn du mit Hilfsgeschenken einen Schuldenschnitt meinst, der tatsächlich immer wieder gefordert wurde, gebe ich dir recht. Den hat auch der IWF gefordert, zum Beispiel.
Und wenn du die Berichte und Diskussionen tatsächlich verfolgt hättest, wüsstest du, dass sowohl Varoufakis als auch Tsipras immer wieder diese ständigen ""Hilfs""kredite bemäkelt haben.

Das war nie, ist nicht, und wird auch niemals Hilfe sein!

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne diese Kredite echte Hilfe zu leisten. Aber das interessiert keinen von diesen Herrschaften. Das Aushungern der Bevölkerung ist offensichtlich die einzige Begehr.

Hilfe zu leisten ohne Kredite bedeutetet nichts anderes als Hilfe zu leisten durch Geschenke.Man nennt es auch Finanzausgleich oder Transferunion.
Aber dann soll man das auch so offen beim Namen nennen und nicht ständig um den heissen Brei herrum reden.

natürlich ist EU ein transferunion, mich wundert es dass dir erst jedtzt ein licht aufgeht....

shimon

Nun,über den Begriff Transferunion lässt sich streiten und vorallem in seiner Dimension.
Die EU ist eine bedingte Transferunion und keine wie z.B. die der BRD in Form von einem föderativen Länderfinanzausgleich innerhalb eines Gesamtstaates.Innerhalb der BRD ist die Dimension eine ganz andere.

Wenn du mit Hilfsgeschenken einen Schuldenschnitt meinst, der tatsächlich immer wieder gefordert wurde, gebe ich dir recht.

Mit den Geschenken meine ich eine dauerhafte Finanzierung Griechenlands,weil Griechenland dauerhaft weiter viel mehr Geld ausgeben möchte als wies selbst erwirtschaften kann.
Schuldenschnitt ist nur eine Pseudodebatte,denn
1.weiss jeder das Griechenland seine Schulden niemals zurück zahlen kann und
2.Die Schulden,also die Altschulden überhaupt nicht gegenwärtig zur Debatte stehen weil sie auf Jahrzehnte gestreckt sind.

Den hat auch der IWF gefordert, zum Beispiel.

Komischerweise fordert der IWF diesen Schuldenschnitt aber nicht für seine Kredite an Griechenland.
Der IWF fordert einen Schuldenschnitt für die Altschulden von Griechenland wo die €urozone für bürgt.Das Motiv dafür liegt darinn dass der IWF durch solch einen Schuldenschnitt seine Kredite an Griechenland zurück bekommen kann.

Und wenn du die Berichte und Diskussionen tatsächlich verfolgt hättest, wüsstest du, dass sowohl Varoufakis als auch Tsipras immer wieder diese ständigen ""Hilfs""kredite bemäkelt haben.

Sie haben die Kredite bemäkelt,nicht die Hilfen und das Geld!

Es gibt durchaus Möglichkeiten, ohne diese Kredite echte Hilfe zu leisten.

Ja durch Geschenke,Geldgeschenke der EU oder der €urozone.
Aber sag mir bitte wie man Griechenland helfen könnte ohne Geld?

SchattenElf schrieb:
Mit den Geschenken meine ich eine dauerhafte Finanzierung Griechenlands

Weiss ich nicht, ob GR davon träumt. FR und IT träumen aber davon, und die beiden haben wesentlich mehr Gewicht. Ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommt, davon halte ich nichts.

Wovon ich aber sehr viel halte, ist tatkräftige Hilfe für Griechenland und seine Bürger - und nicht nur immer für Banken.

SchattenElf schrieb:
Sie haben die Kredite bemäkelt,nicht die Hilfen und das Geld!

Ja und? Schuldenunion habe ich nicht auf meinem Bildschirm, sowas interessiert mich nicht. Hilfe kann man auch ohne Kredite leisten, ist das so schwer zu verstehen? Denk doch einfach mal bissel nach.

SchattenElf schrieb:
Ja durch Geschenke,Geldgeschenke der EU oder der €urozone.
Aber sag mir bitte wie man Griechenland helfen könnte ohne Geld?

Man hätte, als das erste Hilfspaket geschnürt wurde, schon mal die Banken pleite gehen lassen und deren Kunden auszahlen können. Das wäre erstens schon mal wesentlich weniger Geld gekostet, zweitens gäbe es keine Kredite nebst Zinsen in Milliardenhöhe.
Man hätte seitens der EU mit ein bisschen guten Willen sicher Möglichkeiten finden können, GR bezüglich Importpflicht von Lebensmitteln Erleichterungen zu verschaffen, so dass sie ihre eigene Landwirtschaft stärken und ausbauen hätten können.
Man hätte, so wie es jetzt plötzlich möglich ist, seitens der EU auch früher schon GR von der finanziellen Beteiligungspflicht (weiss nicht genau, 10 oder 15%) für Investitionsförderungen befreien können. Warum hat man das nicht gemacht? Das fällt dem Juncker jetzt ein, wo alles zu spät ist?
Es wäre auch durchaus möglich gewesen, ein paar hundert Mio. Euro in die Hand zu nehmen (auf diesen Betrag käme es auch nicht mehr an) und Hilfskonvois mit Medikamenten, Verbandsmaterial, Krankenhausbedarf und auch Lebensmitteln nach GR zu schicken. Statt Bilder von Hitlerbärtchen & Co. würden die Menschen den EU-Politikern vermutlich die Füsse küssen. Warum macht man das nicht? Die Situation ist nicht erst seit gestern prekär.
Und last but not least... auch wenn GR kein Industrieland ist, aber Investitionen im Bereich Technik (IT), Bildung etc.pp. wären mit Sicherheit machbar. Weiters z.B. Wasserentsalzungsanlagen, so dass für die Landwirtschaft genügend Wasser vorhanden ist.

Möglichkeiten über Möglichkeiten. Man braucht nur den Willen dazu, und der ist bei der EU nicht vorhanden. Denen gehts nur um Kredite bzw. um das Kassieren von Zinsen.

Ähm, falls es noch nicht bekannt ist..... die EU ist kein Projekt für Frieden und Freiheit der Bürger, sondern für Banken, Fonds und Grosskonzernen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 14. Juli ist ein grausamer Tag. Dieser Tag gipfelte aus einem Bombardement aus Lügen ausgehend von höchster ,,Regierungsebene", der stetig im Sekundentakt auf die Bevölkerungen ausgeübt wurde.
Die Mehrheit der Leute haben das auch genauso registriert.
Sich also auf diesem Weg die Legitimation zu beschaffen, um so eiskalt und um so verbrecherisch einem Land wie Griechenland den Krieg zu erklären, war nicht zu erreichen.
Und wer glaubt, das alle ,,Negativkommentare" auf den Online-Portalen echt waren und sind, der hat nicht mitbekommen, das auch hier getrickst worden ist und immer noch wird.
Dennoch bin ich weit davon entfernt, den manipulativen Medien allein die Verantwortung zu zuschreiben.
Die mündigen LeserInnen, wissen selbst sehr genau, das sie nicht nur in den Verträgen das berühmte Kleingedruckte lesen sollten. Die belegbaren Fakten dürfen einfach nicht vernachlässigt werden und das hat zu jeder Zeit in fast allen Lebensbereichen nach wie vor Gültikeit.

Am 17.07. hat die Nochrepräsentantin Frau Murksel (mein Respekt dieser politischen Person gegenüber hat sich vollends in Luft aufgelöst) im Bundestag eine Rede gehalten.
http://www.bundesregierung.de/Webs/...48E5000BA187FF41A3.s3t2?cat=videos&id=1402428
Diese Rede ist einer Staatsperson, wie der einer Bundeskanzlerin so unwürdig, wie nur was.
Das hier die berühmte 4. Macht verstummt, ist himmelschreiend und muss auch dem letzten zweifelnden Menschen wirklich klar werden lassen, was sich hier abgespielt hat.

Frau Merkel gibt hier ein Musterbeispiel dafür ab, das diese Lügen und die Realitätverweigerung von höchster ,,Regierungsebene" ausgeht.

[...,,Stellen wir uns nur für einen Moment vor, was es bedeuten würde, wenn bei uns zu Hause in Deutschland Rentnerinnen und Rentner verzweifelt vor geschlossenen Banken Schlange stehen und darauf warten würden, 120 Euro Rente pro Woche ausgezahlt zu bekommen. Dann bekommen wir vielleicht eine Ahnung davon, wie dramatisch die Situation in Griechenland ist, wie viel für dieses Land wie auch für Europa auf dem Spiel stand, als die Staats- und Regierungschefs der 19 Mitglieder der Euro-Zone am vergangenen Sonntag zu einem Sondergipfel zusammenkamen. "...]

Hier wird scheinheilig der Rentner angeführt, was auch nur passiert, weil das Bild des verzweifelten Rentners beeindruckt hat, da er kein Geld mehr für seine kranke Frau und sich abheben konnte.
Das dies eine unbeschreibliche Instrumentalisierung ist, wird dadurch sichtbar, das eben genau diese Vereinbarungen nochmal und in so menschenverachtender Weise getroffen worden sind, das solche Bilder auch in Zukunft noch um ein Vielfaches ansteigen werden.

Die beschriebene dramatische Situation ist um nichts abgewendet worden! Sondern das Gegenteil ist der Fall. Diese dramatische Situation besteht nach wie vor für Greichenland und für Europa insgesamt!

[...,,Liebe Kolleginnen und Kollegen, bevor wir das Ergebnis dieses Euro-Gipfels bewerten, müssen wir uns die Ausgangslage noch einmal in Erinnerung rufen. Am 25. Januar dieses Jahres wählte das griechische Volk eine neue Regierung unter Führung der mit Abstand stärksten Partei Syriza mit Ministerpräsident Alexis -Tsipras an der Spitze. Er hatte die Wahl im Wesentlichen mit zwei Wahlversprechen gewonnen: erstens mit dem Versprechen, den bisherigen europäischen Ansatz von Solidarität und Eigenverantwortung zur Überwindung der europäischen Staatsschuldenkrise zu beenden, zweitens mit dem Versprechen, dass sein Land Mitglied der Euro-Zone bleiben solle und werde."...]

Das von mir unterstrichene ist eine solch große Lüge und ein solch schändliches Diffamieren, das einem echt erstmal die Luft wegbleibt. Die Reaktion auf diesen von Hass erfüllten Lügen sind in dem Video auch zu hören.
Diese Frau und der gekaufte verbitterte alte Mann sind Kriegstreiber und haben im Bundestagsgebäude nichts aber auch garnichts mehr verloren.
Denn genau diese Solidarität und Eigenverantwortung hat Frau Merkel an den Nagel gehängt und damit aufgegeben!!
Statt sich für politisch vernünftige und versöhnliche Lösungen einzusetzen und auf die terretoriale Integrität achtgebend zu agieren, hat sie das genaue Gegenteil gemacht. Sie hat sich vor der politischen Verantwortung gedrückt und sich feige und verlogen hinter der Trioka versteckt. Und durch ihr, der Troika, hat sie sich in die Gesetzgebung der griechischen Regierung breitgemacht.
Diese Frau ist so falsch und so eiskalt. Kalt genug um Menschen in Griechenland so wie auch in Deutschland bis zum Letzten zu verraten.

Ein kleiner Ausschnitt zu dem Wahlprogramm:
[...Das Regierungsprogramm nannte vier Schwerpunkte bzw. Ziele: humanitäre Krise bekämpfen, Wirtschaft wieder ankurbeln, Steuergerechtigkeit schaffen, Beschäftigungsförderung und Umwandlung des politischen Systems zur Stärkung der Demokratie.[20]...]

Das wird hier vorzugsweise nicht erwähnt:
[..Tsipras stieß zunächst umfassende Maßnahmen zur Bekämpfung der inländischen Korruption und Steuerflucht an.[22] In Kritik im Ausland und in den Medien geriet er wegen des vorübergehenden Stopps der Privatisierung des Hafens von Piräus und des zunächst unklaren weiteren Vorgehens bei der Privatisierung. Gewerkschafter sprachen sich gegen die Privatisierung aus, da sie schlechte Arbeitsbedingungen über Subunternehmen unter dem neuen chinesischen Besitzer Cosco befürchten.[23][24]...]

A. Tsipras wurde mit seiner menschenwürdigen und ökonomisch vernünftigen Politik einfach zu gefährlich.
...[Bei der Europawahl 2014 war Tsipras Spitzenkandidat der Europäischen Linken und Kandidat für das Amt des Präsidenten der EU-Kommission.[15]...]

Und für Dialog und Frieden macht er sich auch noch stark, das war wohl zuviel
[...Tsipras und SYRIZA kritisierten vor ihrer Regierungsübernahme die Wirtschaftssanktionen der Europäischen Union gegen Russland wegen des Ukrainekriegs und der Krimkrise. Tsipras sagte auf einer Auslandsreise in Russland, die Sanktionen seien der falsche Weg, die EU müsse einen Dialog mit Moskau führen.[16]...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexis_Tsipras#cite_note-15

[...Bei ihrem Kongress in Madrid hat die Europäische Linke den griechischen Oppositionsführer Alexis Tsipras zum Spitzenkandidaten und damit zugleich zum Kandidaten für das Amt des Präsidenten der EU-Kommission nominiert. Euronews sprach mit Tsipras in Madrid....]
http://de.euronews.com/2013/12/16/alexis-tsipras-sparprogramme-fuhren-zu-einem-teufelskreis-/

Aber noch weiter zu Frau Murksels Rede...
,,Es war offensichtlich, dass diese beiden Wahlversprechen in einem gewissen Widerspruch zueinander standen. Es war deshalb auch genau dieser Widerspruch, der den Kern aller Diskussionen in den folgenden Monaten bilden sollte – bis Montagmorgen." ...]

Natürlich ist dieser in bewusster Lüge konstruierte Widerspruch, der real absolut nicht vorhanden ist, dazu benutzt worden, um dem griechischen Minsterpräsidenten zu einer grausamen Kapitulation zu erpressen.

[...,,denn der Euro ist weit mehr als eine Währung, er steht wie keine zweite europäische Entscheidung für die Idee der europäischen Einigung. Dafür, dass Europa eine Schicksalsgemeinschaft ist und sich als Rechts- und Verantwortungsgemeinschaft über Parteigrenzen hinweg auszeichnet, dafür steht gerade auch der Euro."..]

Der Euro wird hier doch glatt als die Idee zu einer europäische Eingung angegeben. Nicht das Einen und friedliche Zusammenleben verschiedener Kulturen, nein, der Euro ist die Idee zur europäischen Einigung.
Und mit dem unterstrichenen will sie uns sagen, das wir den ganzen grausamen Mist als Schicksal hinnehmen sollen. Sie ist so anmaßend und wirklich komplett durch mit dem Thema, das sie uns als eine Schicksalsgemeinschaft bezeichnet, also versucht sie diese nicht vorhandene Tatsache, als solche in die Köpfe zu hämmern.
Der Witz überhaupt kommt jetzt: Europa als Rechts- und Verantwortungsgemeinschaft über Parteigrenzen hinweg auszeichnet..., eben das ist nun jetzt überhaupt nicht mehr der Fall. Wenn dem so wäre, säßen M. und Sch. jetzt vor Gericht wegen Veruntreuung von Steuergeldern zur Rettung der ,,notleidenen" Banken und noch so einigen anderem. Sie übernehmen weder für die unmenschliche und nachweisliche falsche Austeritätspolitik Verantwortung noch akzeptieren sie das Recht.
... dafür steht gerade auch der Euro. Na super....

Und so geht es weiter und weiter. Ohne rot zu oder vom Blitz getroffen zu werden, zieht sich der verlogenen und beleidigende Mist durch die ganze Rede hindurch. Beleidigend deshalb, weil sie mit ihrer Rede jedem unterstellt ein Schmalspurdenker zu sein. Außerdem vermittelt sie Menschen, die nicht mit dem Verlauf und dem Geschehen vertraut sind, ein völlig falsches Bild. Sowohl von der Situation, als auch von der griechischen Regierung.
Völkerverständigung geht anderes.

Ansonsten gibt es auch gleich noch Drohungen in Verbindung mit einer der zahllosen Lügen, an andere Staaten und ihrer Bevölkerung, mit diesen Worten...],,Damit das aber gelingt, brauchen wir zweierlei. Zum einen gilt: Pacta sunt servanda. Das heißt, wenn europäische Verträge ihre Gültigkeit verlieren sollen, geschieht das durch einstimmig vorgenommene Vertragsänderungen und Ratifizierungsverfahren. Es geschieht nicht, indem Einzelne aufgrund nationaler Wahlen diese Verträge einfach für null und nichtig erklären können; denn wir sind eine Rechtsgemeinschaft."...]

Erstens, ihr könnt wählen, was ihr wollt, das interessiert jetzt niemanden. Und die Lüge ist, das Tsipras (auf ihn und seine Regierung bezieht sie sich hier) keine Verträge für null und nichtig erklärt hat. Es ging ihm innerhalb der Verträge darum, diese falsche Austerität zu beenden, damit das Land wieder auf die Beine kommen kann.
Also die Selbstbestimmung eines Landes soll dahin sein, denn wir sind ja eine Rechtsgemeinschaft:coffee::ROFLMAO:.
(A. Tsipras hat das hier auf den Punkt gebracht->http://www.griechenland-blog.gr/201...s-griechenlands-vor-dem-eu-parlament/2135479/)
Also Fakten über Fakten, vernünftige Begründungen, selbstkritisch und mit einer ernsthaft bedachten vorbildlichen Vorbildfunktion:LOL:. FSK 16 mit Eltern, ansonsten FSK 18 halte ich persönlich für angemessen:cool:.
Diese Wahnsinns Rede ist hier in Schriftform zu bestaunen-> http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2015/07/2015-07-20-merkel-bt-griechenland.html

Dazu dies... Sehr lesenswert und informativ. Hier wird beschrieben, was Sch. schon mal vor ein paar Jahren gesagt. http://www.rp-online.de/politik/deutschland/europa-wird-kein-superstaat-aid-1.3055126
Schuldenkrise Dr. Schäubles Plan für Europa
Toxische Rettungsschirme, fatale Sparpolitik, massenhafte Privatisierung: Die Griechenland-Krise hat
Schäubles Vision für die EU offenbart. Stimmen die Europäer ihm zu? Ein Gastbeitrag von Yanis Varoufakis..]
http://www.zeit.de/2015/29/schuldenkrise-europa-wolfgang-schaeuble-yanis-varoufakis

Apropos Rechtegemeinschaft...
Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark

Apropos eine echte Rechtegemeinschaft....
Ganz wichtig, hier unterzeichnen->https://www.change.org/p/wolfgang-schäuble-bundesregierung-treten-sie-zurück-sie-verspielen-die-zukunft-europas?recruiter=118078750&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&sharecordion_display=control
Petition richtet sich an Wolfgang Schäuble
Treten Sie zurück. Sie verspielen die Zukunft Europas.

Ich persönlich denke, sich zu informieren und zu hinterfragen, ist heute wichtiger denn je geworden.
Wenn die Hütte brennt, ist es einfach gut, wenn man einigermaßen gut informiert ist und dadurch gut an einem Strang ziehen kann, bevor diese Gauner den mittlerweile entstandenen Flächenbrand noch weiter vergrößern.

Und zuletzt noch etwas zu einer besonderen Art der Umfrage, die inzwischen so ziemlich die Regel sein dürfte-> http://www.stefan-niggemeier.de/blo...ern-und-forsa-stimmung-fuer-die-union-machen/

http://www.stefan-niggemeier.de/blo...tet-kritik-von-drei-leuten-an-seiner-umfrage/

Auch zum Thema Griechenland und den deutschen Repräsentanten:
http://duckhome.net/tb/authors/1-Jochen-Hoff

Der 14. Juli ist ein grausamer Tag. Dieser Tag gipfelte aus einem Bombardement aus Lügen ausgehend von höchster ,,Regierungsebene", der stetig im Sekundentakt auf die Bevölkerungen ausgeübt wurde.
Mir kommen echt die Tränen: ein weinender Rentner, Schlangen vor dem Geldautomat, das Kalbfleisch ab sofort 1,-- teurer.
Als gäbe es diese Probleme in anderen Staaten nicht. Altersarmut, unbezahlbare Medis das gibts nicht nur in Griechenland. Der Unterschied ist allein, dass die Griechen das "fremdbezahlte Leben" bisher gewohnt waren und nun langsam die Realität zu spüren bekommen.
Aber keine Sorge, es wird ja weitergezahlt - nur nicht mehr so üppig.

Mir kommen echt die Tränen: ein weinender Rentner, Schlangen vor dem Geldautomat, das Kalbfleisch ab sofort 1,-- teurer.
Als gäbe es diese Probleme in anderen Staaten nicht. Altersarmut, unbezahlbare Medis das gibts nicht nur in Griechenland.

Aber dank Austerität gibt es sie jetzt vor allem in Griechenland. Und nicht nur arme Rentner sondern explodierende Arbeitslosenzahlen.

Der Unterschied ist allein, dass die Griechen das "fremdbezahlte Leben" bisher gewohnt waren und nun langsam die Realität zu spüren bekommen.

Erzähl mal, was Du unter fremdbezahltem Leben der Griechen verstehst?

Das griechische Volk lebt alleine von dem, was sie mit IHRER HÄNDE ARBEIT verdienen, in einer mindestens 40Std. Woche und noch mehr.
Auch die niedrige Rente haben sie sich in vielen Arbeitsjahren verdient. Es gibt keine Bürger die auf kosten des Staates oder der Allgemeinheit leben...(Sozialhilfe, Harz 4, Aufstocken von Löhnen Mietzuschuss...usw.) bekommt niemand.....

Aber keine Sorge, es wird ja weitergezahlt - nur nicht mehr so üppig.

Ja klar, es wird weiter gezahlt an die Zockerbanken, ...wie Varoufakis sagte: Geld in ein schwarzes Loch geschmissen.

Aber natürlich, der deutsche Besserwisser,-uns gehts ja so gut-Egoist-weil wir ja alles sooo viel besser machen-und die dummen faulen Griechen nicht auf uns hören wollen-leben sie nur auf unsere Kosten-..................will oder kann das nicht verstehen......müsste ja von seinem hohen Ross runter steigen....WIR.....WIR.....WIR...

http://blog.campact.de/2015/07/grie...hen-wahrheiten-nicht-stimmen/[/QUOTE][/QUOTE]

Werbung:
Gestern im TV wurde ein Grieche interviewt zum Thema Mehrwertsteuererhöhung in Restaurants u.dgl. Er erzählte, dass dies schon einmal so war, damals gingen 4000 Betriebe pleite. Er hält von dieser hohen Mehrwertsteuer nichts. Er zahlt den Differenzbetrag selber - dann bleiben die Kunden nicht weg, und es ist billiger als eine Pleite.

Im übrigen verletzt die Austeritätspolitik Menschenrechte (wieso stört sich da keiner dran?). Das hat Amnesty International vor Jahren moniert, und das wird auch hier in diesem Interview moniert.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/sparpolitik-griechenland-menschenrechte

Dieses ständige Griechenland-Bashing ist - mit Verlaub - ziemlich erbärmlich.

Zurück
Oben