Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
der euroschutzschirm rettet ja nicht griechenland oder ein anderes land sondern die europäischen banken.
die griechische wirtschaft wird kaputtgespart und ausgelutscht und das wirtschaftswachstum bleibt aus.
egal ob griechenland aus dem euro austritt oder einen schuldennachlass bekommt, zahlen tun die europ. steuerzahler.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Was denkst du was passieren würde, bzw. wie das griechische Volk reagieren würde, wenn keinerlei Euro-Unterstützung käme?

R.



Bei Frank Plasberg grad in der Diskussion.

Wenn die Kohle nicht fliesst - also von den Banken, aber mit Bürgschaft von uns - dann können bereits die Oktober-Gehälter des Öffentlichen Dienstes und die Oktober-Renten nicht mehr gezahlt werden.

Bing


An alle, die die Sparprogramme als für die Griechen unzumutbar empfinden. Schaut euch mal an, wieviel Urlaub der Beschäftigte im öff. Dienst hat, wieviele Gehälter in welchen Größenordnungen gezahlt werden, beim Busfahrer angefangen usw. und wie *hüst variabel die Griechen ihre Steuern entrichten können, dann wißt ihr was Sache ist.

o.

;)
 
Ja, und Deutschland die DM.....und und und.....jedem Land seine alte Währung.

Warum ständig Länder füttern, die nicht in der Lage sind mit Geld umzugehen....weil man aus eigenen Reihen z.b. Griechenland hört, die sind einfach zu blöd, können, wollen, wollten noch nie was auf die Seite legen, aber schön leben.
 
Was da stattfindet ist nichts anderes als das was bei Unternehmen Insolvenzverschleppung genannt wird. Und das ist strafbar.

Und die Strafe bezahlt zuerst mal das griechische Volk. Die werden kaputtgespart, ohne dass es dadurch Rettung gibt. Und insgesamt zahlt die Zeche der europäische Normalbürger. Und wo wandert das Geld hin? Direkt in die Finanzwirtschaft... es wird zentralisiert. Und aus dieser Krise wird dann im Anschluss die Macht NOCH weiter zentralisiert... denn der Gegenmechanismus wird ein Finanz-Wirtschafts-Ministerium für Europa stehen, dass wiederum noch stärker in der Hand der Finanzwirtschaft sein wird.

Kreislauf......
 
Die Griechen haben bereits Anfang des Jahres ca. 800 Firman nach Bulgarien verlegt, damit man nicht an ihr Vermoegen kommne kann. Ihre Autos melden sie ebenfalls in Bulgarien an. Die reichen Griechen haben ihr Vermoegen bereits ins Ausland gebracht.

Ausfuehrlicher Bericht steht Im neuen FOCUS........

Nur Frau Merkel scheint immer noch nicht zu kapieren, dass wir Deutschen wieder einmal vera....... werden.
 
Die Griechen haben bereits Anfang des Jahres ca. 800 Firman nach Bulgarien verlegt, damit man nicht an ihr Vermoegen kommne kann. Ihre Autos melden sie ebenfalls in Bulgarien an. Die reichen Griechen haben ihr Vermoegen bereits ins Ausland gebracht.

Ausfuehrlicher Bericht steht Im neuen FOCUS........

Nur Frau Merkel scheint immer noch nicht zu kapieren, dass wir Deutschen wieder einmal vera....... werden.

Merkel sitzt in einer Klemme. Denn wahr ist nun mal auch: Es gibt keine wirkliche Lösung für das Problem. Sich gegen die Finanzindustrie zu stellen ist auch ein programmierter Crash. Das was jetzt geschieht ist einfach eine Art Verzögerung.

Aber das Rad dreht sich schon alleine dadurch schneller, weil die südlichen Länder mit großer Sicherheit schon bald von massiven Streiks und Ausschreitungen beeinträchtigt werden. Und lange nicht nur Griechenland. Und das wird auch hier ankommen.

Und wer hier denkt: Die blöden Griechen wollen nicht sparen und streiken und demonstrieren... das ist extrem oberflächlich gedacht. Die Griechen werden gerade verkauft. Im Grunde jeder europäische Normalbürger wird gerade verkauft.
 
Merkel sitzt in einer Klemme. Denn wahr ist nun mal auch: Es gibt keine wirkliche Lösung für das Problem. Sich gegen die Finanzindustrie zu stellen ist auch ein programmierter Crash. Das was jetzt geschieht ist einfach eine Art Verzögerung.

Aber das Rad dreht sich schon alleine dadurch schneller, weil die südlichen Länder mit großer Sicherheit schon bald von massiven Streiks und Ausschreitungen beeinträchtigt werden. Und lange nicht nur Griechenland. Und das wird auch hier ankommen.

Und wer hier denkt: Die blöden Griechen wollen nicht sparen und streiken und demonstrieren... das ist extrem oberflächlich gedacht. Die Griechen werden gerade verkauft. Im Grunde jeder europäische Normalbürger wird gerade verkauft.

Danke Condemn!
Genauso sieht es aus! Die Griechen sind für die Medien gerade gefundenes Fressen und kaum einer macht sich Gedanken, welchem politisch-ökonomischen Zustand dieses Disaster zu verdanken ist. Die Griechen können am wenigsten dafür. Sie spielen einmal mehr den schwarzen Peter in der Europäischen Geschichte.
 
Aber das Rad dreht sich schon alleine dadurch schneller, weil die südlichen Länder mit großer Sicherheit schon bald von massiven Streiks und Ausschreitungen beeinträchtigt werden. Und lange nicht nur Griechenland. Und das wird auch hier ankommen.

Och, das wird erst mal niedergeknüppelt, zum Wohle des Volkes, oder doch des Kapitals ?

Und wer hier denkt: Die blöden Griechen wollen nicht sparen und streiken und demonstrieren... das ist extrem oberflächlich gedacht. Die Griechen werden gerade verkauft. Im Grunde jeder europäische Normalbürger wird gerade verkauft.

...... und müssen ihre Zeche oben drauf noch selbst bezahlen. Und wir werden diese Zeche auch noch bezahlen und das nicht über die paar Steuergelder jetzt.

Denkt man eigentlich weiter, was passiert in einem Staat den man kaputt gehen lässt, den man pleite gehen lässt. Ah ja, nennt sich dann immer so schön mehr Leistung. Nun müsst ihr ranklotzen, viel tun für wenig Geld, den Staat sanieren.
Ach, und das in einem Europa, wo die Grenzen offen sind. Stimmt, billige Arbeitskräfte, die ein wenig mehr bekommen als zu Hause kann man auch woanders gebrauchen.
Händeringend werden die gesucht, ach Hilfe, stimmt, auch in Deutschland.

Auweia, da könnte aber was auf uns alle zu kommen, oh je. Machen wir mal lieber schnell die Grenzen zu. Aber ob wir das auch dürfen ?
 
Die Griechen haben bereits Anfang des Jahres ca. 800 Firman nach Bulgarien verlegt, damit man nicht an ihr Vermoegen kommne kann. Ihre Autos melden sie ebenfalls in Bulgarien an. Die reichen Griechen haben ihr Vermoegen bereits ins Ausland gebracht.

Ausfuehrlicher Bericht steht Im neuen FOCUS........

Nur Frau Merkel scheint immer noch nicht zu kapieren, dass wir Deutschen wieder einmal vera....... werden.
...logisch, weil jeder seinen Hintern retten will...in der EU wird ohnehin jeder Bürger verarscht, er finanziert statt bisher sein Land nun ein ganzes Nest davon, jede Firma erkauft seine erweiterten Möglichkeiten mit noch schärferen Auflagen und unakzeptablem Konkurrenzdruck, wie jedes Land neben seinen eigenenen Gesetzen mit weiteren erdrückt wird weils anstatt besser noch komplexer wird. Enden tut der Gewinn solcher Zusammenschlüsse immer nur ganz oben, wie dort aus dem natürlcihen Menschenwahn immer alles grösser machen zu wollen auch vo diort kommt, es wurde nur ein noch grösserer Staat mit mehr Schafen gebildet...in der Hoffnung das alle noch mehr haben, aber das mehr kommt immer nur im letzten Bereich zum tragen wo der Fluss endet.
Einziger Lichtblick...die EU kann sich selbst nicht kontrollieren, und so wurde aus der anfangs gelobten Zukunft ein viel grösserer Schuldenberg als vorher der sie ohnehin bald zerstören wird...weil nichts besser wurde, den im Geldgehirn heisst das nur mehr haben, hat aber nichts mit Lebensqualität zu tun sondern nur noch schneller, grösser und härterer Kampf blabla usw der eben nur im Exid enden kann...ironischerweise kam gestern Abend die Info das der nächste Einbruch der Weltwirtschaft erkennbar wird....
Wie mal einer im TV sagte, solche Gebilde durchlaufen ihre Erfahrungsjahre wo am Ende mit ungleich höherer Euforie als sie gebildet wurde, wieder alle Länder kreischend davonlaufen...mit dem Schlusssatz, ausser Spesen nichts gewesen, weil Regierungen noch immer nicht schnallen das es längst genug ist, besser leben heute im zurücknehmen liegt nicht im weiter erhöhen.
 
Werbung:
Hmmmm, seltsam, dass niemand eine Antwort auf meine Frage gibt: Was denkt ihr, was passieren wird, wenn den Griechen der Geldhahn zugedreht wird? Also ganz real. Es gibt nichts mehr für sie, raus aus dem Euro, kümmert euch selbst um euren bankrotten Staat!

Was glaubt ihr, wie diese Bevölkerung (und Regierung) reagieren wird?

Denkt doch mal ein bisschen weiter, nicht nur bis zu dem Moment wo kein Euro mehr fließt ..... Was dann????

R.
 
Zurück
Oben