Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Bilde dir nichts ein. Nach den Drittländern und den Südeuropäern sind auch wir an der Reihe. Hast du dir mal die Staatsverschuldung der BRD angeschaut?
Und glaubst du, Pegida und Konsorten kommen von ungefähr? Ist doch das Szenario, das da beschrieben wurde, wenn auch erst in den Anfängen.
Kannst dir ja mal von Finanzexperten erzählen lassen, wie sie die Lage hier in Deutschland einschätzen. Die sind sich alle einig, dass es so kommen wird, weil es eine ganz einfache mathematische Folgerichtigkeit ist. Schulden steigen erst ganz langsam und schnellen ab einem bestimmten Zeitpunkt exponential in die Höhe. Davon sind wir nicht ausgenommen, nur weil wir die Superdeutschen sind.
Aber verstehen wird man es erst, wenns an die eigenen Kröten geht. Glaubst du, dein Bankkonto wird dich retten, wenn hier die Inflation massiv um sich greift? Deine Lebensversicherung (die dann pleite geht) oder was man sonst so beiseite gelegt hat?
Ungeschoren kommen da nur die sehr Reichen raus, Alle anderen werden sich am Kopf kratzen und sich fragen, wie das denn nun so plötzlich geschehen konnte, und warum niemand rechtzeitig davor gewarnt hat.
Selbstgefälligkeit geht so lange zur Bank, bis diese zusammenbricht und kein Geld für Rettungsschirme mehr da ist.

Untergang-Szsenarien lese und höre ich jetzt schon seit zig Jahren. Da ich aber nicht zu den hystrischen Schwarzmalern gehöre, warte ich erst einmal ab und trinke Tee.

Und ja, es läuft nicht alles rund in unserer Republik. Z.B., dass die Mieten gestiegen, unsere Löhne aber gleichzeitig eingefroren wurden bzw. dass viele Leute mit einem Job nicht mehr über die Runden kommen. Wir sind aber auf dem Wege der Besserung: die Real-Löhne steigen wieder. Was mit den Mieten wird, kann ich nicht sagen. Da wir in einem Eigenheim leben, zahlen wir keine, müssen aber noch eine Hypothek abtragen.

Ansonsten sind mein Mann und ich für unser Einkommen allein verantwortlich, denn wir sind Selbstständig. Arbeitstechnisch übersetzt heißt das: selbst und ständig für alle verantwortlich zu sein. Aber das geht in Ordnung. Jedenfalls für meinen Mann, denn der hat es sich so ausgesucht. Aber ich muss schon sagen, dass seine mitunter 16 Arbeitsstunden am Tag und der ganze Einsatz mir manchmal bitter aufstoßen, manchmal aber auch nicht. So wie heute, als er mir von einem Projekt erzählte, wo er den Zuschlag erhielt.

Jeder muss schauen, wie er sein Leben auf die Reihe bringt. Ich finde ja z.B., dass wir so eine richtige Jammer-Generation geworden sind. Jammer, Jammer. Über alles und jeden. Dabei geht es uns im Vergleich zu den Generationen vor uns hervorragend. Auch haben die nie gejammert. Dafür sehr hart gearbeitet. Und das mit den Erlebnissen des 1-ten und 2-ten WK im Rücken. Zweitjobs haben die so nebenbei gehändelt und um Überstunden im Job haben die sich nach dem Krieg regelrecht geprügelt, weil alle das Geld zum Wiederaufbau brauchten. Im Gegensatz zu denen, sind wir richtige Weicheier, die ein Leben lang ge-pampert werden möchten.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch, dass Griechenland keine eigene Währungspolitik wie Abwertung durchführen kann, um etwas gegen die Krise zu tun. Dank der hohen möglichen Mobilität haben die korrupten griechischen Oligarchen das Geld auch aus dem Land verschoben. Überall wo es solche überreiche Personen (Kapitalismus in Reinstform) gibt, steht die Wirtschaft schlecht da (siehe auch Ukraine).

Stattdessen leiden die Beziehungen der Länder, weil andere Länder Geld investieren müssen, während Griechenland seine Souveränität verliert und fremdregiert wird.

So wie es aussieht hätten sie schon längst aus dem Euro raus gemusst, stattdessen gibt es jetzt Schrecken ohne Ende.

LG PsiSnake

ja...aber wer soll dass alles bezahlen?
Na wer wohl? Die dämlichen Deutschen, die sich in Sachen Euro über den Tisch ziehen ließen, daß es nur so qualmte! :( Und Madam Raute steht dümmlich grinsend da und faselt von "alternativlos" und "wenn der Euro fällt, fällt Europa". Mit solchen Sprüchen hat sie GR und anderen Südländern faktisch Narrenfreiheit zugesichert.
Geld, das nach GR floß und fließt, ist verloren, das war schon vor 200 Jahren so. Das sind "Geschenke", bei denen GR auch noch die Einbildung hegt, sie ständen ihm zu.
Den Geldhahn zudrehen, die gezahlten Summen endgültig abschreiben und die deutschen Politiker, die das zugelassen haben, in den *** treten, angefangen bei Kohl...
Man schießt nicht gutes Geld schlechtem nach!

LG
Grauer Wolf

PS.: Welcher I** hat eigentlich seinerzeit den Griechen die Olympischen Spiele zugeschlagen? Die konnten sich das gar nicht leisten und letztlich bezahlen die Steuerzahler der Geberländer die Rechnung.

Na wer wohl? Die dämlichen Deutschen, die sich in Sachen Euro über den Tisch ziehen ließen, daß es nur so qualmte! :( Und Madam Raute steht dümmlich grinsend da und faselt von "alternativlos" und "wenn der Euro fällt, fällt Europa". Mit solchen Sprüchen hat sie GR und anderen Südländern faktisch Narrenfreiheit zugesichert.
Geld, das nach GR floß und fließt, ist verloren, das war schon vor 200 Jahren so. Das sind "Geschenke", bei denen GR auch noch die Einbildung hegt, sie ständen ihm zu.
Den Geldhahn zudrehen, die gezahlten Summen endgültig abschreiben und die deutschen Politiker, die das zugelassen haben, in den *** treten, angefangen bei Kohl...
Man schießt nicht gutes Geld schlechtem nach!

LG
Grauer Wolf

PS.: Welcher I** hat eigentlich seinerzeit den Griechen die Olympischen Spiele zugeschlagen? Die konnten sich das gar nicht leisten und letztlich bezahlen die Steuerzahler der Geberländer die Rechnung.

Ziehe dich warm an grauer Wolf, es kommt der Tag da demonstrieren die Deutschen "nackt" auf den Straßen und die Griechen lachen sie aus.
Mit dem Spruch "Wie dumm kann man nur sein was vorausschaubar war"
Richtig "Kohlsuppe" mochte ich noch nie, er wurde fett...und das Volk mager.:rolleyes:

Vielleicht informierst du dich mal richtig, dann wirst du feststellen, dass nicht Griechenland das Geld bekommen hat, sondern die Banken, die vorher mit ihren höchst riskanten Spekulationen erst die Krise verursacht haben. Griechenland ist heute verschuldeter als vor der "Rettung".
Das war keine Rettung Griechenlands, sondern ein Aufpumpen der Börsenspekulanten.

Werbung:
Ach....und woher kennst Du die Griechische Mentalität????
Mir reichen seit Jahren die Berichte über die ganzen Durchstechereien auf allen gesellschaftlichen Ebenen von Reeder bis zum einfachsten Bauern, die ohne Unrechtsbewußtsein ihre Steuern optimieren, sprich, am liebsten gar nicht bezahlen. Diese Rechnungen werden anteilig auch von mir bezahlt, und da sind selbst ein paar zig Euro p.p. zuviel. Wenn dann die Gefahr besteht, daß das Geld nicht weiter üppig fließt, wird die Nazikeule ausgepackt.
Das...
http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,617879
...und ähnliches hätte harte Konsequenzen haben müssen! Unglaublich, solche Entgleisungen! Sofort Geldhahn zu! Ende!
Btw., mir ist es völlig egal, wer in GR oder sonst wo in Südeuropa letztlich das Geld bekommt... Es läuft darauf hinaus, daß man uns die DM gestohlen und dafür eine Schrottwährung samt Schuldengemeinschaft (de facto!) beschert hat. Hätte es hier eine Volksabstimmung gegeben (die man wohlweislich abgelehnt hat), hätten wir heute noch die Mark.
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2012/08/was-kostet-uns-der-euro.jpg
GR war niemals fit für den Euro.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben