So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

• Ersteller Ersteller Engelwesen
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das heißt nicht das ich in der Bedingungslosen Liebe lebe.

Das ist eine ANLEITUNG um an sich selbst zu arbeiten nur zum Verständnis.
Und woher möchtest du dann wissen das es bei mir nicht funktioniert hat?

Nun, ich hatte nicht den Eindruck, dass du die anderen User mit deiner Liebe üerschüttest. Wenn dir eine was auf die Ommel haut, dein Haus anzündet und dich hinterm Auto herschleift solltest du ihn lieben. Nicht dafür freilich, sondern für Nichts. Und nichts könnte es geben, wofür du ihn hassen könntest. Das wäre Bedingungslos. Da gibt kein Aber und keine Abstriche.

Nun, ich hatte nicht den Eindruck, dass du die anderen User mit deiner Liebe üerschüttest. Wenn dir eine was auf die Ommel haut, dein Haus anzündet und dich hinterm Auto herschleift solltest du ihn lieben. Nicht dafür freilich, sondern für Nichts. Und nichts könnte es geben, wofür du ihn hassen könntest. Das wäre Bedingungslos. Da gibt kein Aber und keine Abstriche.

das ist schon richtig, aber ich schrieb dir auch:

das heißt nicht das ich in der Bedingungslosen Liebe lebe.

LG

Gute Formulierung. :)

Es hilft, destruktives Benehmen vom Individuum zu trennen. Denn, wenn ich aller Welt gut bin, heißt das nicht, dass ich mich zum Opfer eigenen oder destruktiven Benehmens anderer machen muß. Das wäre krank und dient nicht einer in jeglicher Hinsicht und Beziehung gesunden Zukunft. Schliesslich würdest Du als wahrhaft gutes Elternteil doch kaum sehenden Auges Dein geliebtes Kind in sein Unglück rennen lassen, sondern es davor behüten wollen - oder?

Schliesslich ist doch damit nichts anderes als der Sinn von Oberhirten oder Oberhirtinnen oder Gärtner und Gärtnerinnen aus Liebe zu sich selbst und aller Welt gemeint. Was lebt schon leibhaftig/physisch oder symbolisch/psychisch auf, blüht und gedeiht kerngesund, fehlen gesunde Bedingungen?! Gesund kommt von gesund; krank kommt von krank.

Wer fackelt anderen die Häuser ab oder will seine Mitmenschen schleifen, fühlt sich die Person bei sich selber zu Hause und in sich geborgen?!

Wer fackelt anderen die Häuser ab oder will seine Mitmenschen schleifen, fühlt sich die Person bei sich selber zu Hause und in sich geborgen?!

Und warum geschieht dann, sofort in dem Moment, wo die Angst vor einer Strafe, wie z.B. in einem Bürgerkrieg nicht mehr gegeben ist,oder es von einer "staatlichen Ordnung" legalisiert wird, diese Hürde und genau das wird Alltag, Normalität? Mord, Vergewaltigung, Raub, Brandschatzung, Folter,...

Egal wo auf dieser Welt? Was ist das in uns allen, das so leicht nach oben kommt, wenn es darf und so viel Unheil erzeugt? Liebe? Gott?
Was sind wir eigentlich? Als Heilige getarnte Monster?

Ist jetzt überspitzt, aber, inzwischen so ziemlich überall außer hier bei uns die erlebte und gelebte Wirklichkeit.

Wenn dir eine was auf die Ommel haut, dein Haus anzündet und dich hinterm Auto herschleift solltest du ihn lieben. Nicht dafür freilich, sondern für Nichts. Und nichts könnte es geben, wofür du ihn hassen könntest. Das wäre Bedingungslos. Da gibt kein Aber und keine Abstriche.

Find ich sehr schön. Lieben für Nichts. Letztendlich geht's wohl darum, schätze ich.

Danke!

meiner Meinung nach, wenn man in der Bedingungslosen Liebe wirklich lebt wird dir so was überhaupt nicht passieren.

LG

Und warum geschieht dann, sofort in dem Moment, wo die Angst vor einer Strafe, wie z.B. in einem Bürgerkrieg nicht mehr gegeben ist,oder es von einer "staatlichen Ordnung" legalisiert wird, diese Hürde und genau das wird Alltag, Normalität? Mord, Vergewaltigung, Raub, Brandschatzung, Folter,...

Egal wo auf dieser Welt? Was ist das in uns allen, das so leicht nach oben kommt, wenn es darf und so viel Unheil erzeugt? Liebe? Gott?
Was sind wir eigentlich? Als Heilige getarnte Monster?

Ist jetzt überspitzt, aber, inzwischen so ziemlich überall außer hier bei uns die erlebte und gelebte Wirklichkeit.

Warum gehst Du dem nicht auf den Grund?

Kein Kind kommt mörderisch in die Existenz.

Wer sich jedoch selber die Feindschaft erklärt, ist nunmal destruktiv und geistig hinrichtend anstatt aufrichtend orientiert.

Welche wahrhaft guten Eltern wünschen ihren Kindern das Übelste anstatt Allerbeste?

Noch immer wird ein geistiges Erbe weitergegeben, dass dazu führt, dass es die Kinder - die unsere leibhaftige Zukunft sind, immer noch nicht zwischenmenschlich besser haben.

So lange Kinder nicht als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft gelten, so lange wird die mörderische Vergangenheit zur geistigen Zukunft als Wehe anstatt Wohl gemacht.

Wer Mater-ia als aller Leibwelt verachtet, ignoriert sich selbst und die eigene gesunde Zukunft im engsten und weitesten Sinne.

Werbung:
meiner Meinung nach, wenn man in der Bedingungslosen Liebe wirklich lebt wird dir so was überhaupt nicht passieren.

LG

Warum wird ein unschuldiges Kind von einem Kampfhund totgebissen, obwohl es ihn nicht angegriffen hat? Weil es in der Natur des Kampfhundes liegt, obwohl nicht jeder Kampfhund sich in Kinder verbeißt? Weil ihn der Teufel geritten hat?

Der Glaube, dass Dir nichts Bedrohliches passieren könnte, wird einen Hurrikan nicht interessieren oder einen Tsunami oder ein Erdbeben oder solche Leute, die sich ebenso benehmen.

Zurück
Oben