So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

• Ersteller Ersteller Engelwesen
  • Erstellt am Erstellt am
Voll Schade das, das hier so geendet hat, ich finde das war ein sehr schönes Thema und wäre es WERT gewesen drüber zu reden im normalen miteinander, aber sollte wohl nicht sein.

Alles Liebe

Werbung:
naja das ist einfach ein großer LUL-Ego-Trip, wenn du es wirklich wissen willst.

Das Ego kann nicht in Resonanz zur bedingungslosen Liebe gehen.
Es ist der Gegenpol dazu.

Deshalb "Ich" gehe in Resonanz zur bedingungslosen Liebe... wat nen Mumpitz...
du kannst es dir einbilden, ja... aber das ist nicht die bedingungslose Liebe, sondern wie gesagt nur ein Egotrip erster Größenordnung.

Man kann sich nicht selber ziehen.
Es ist das Ego, das gerne so herrlich wäre, dass es in sich selbst dies alles bewirken könne.
"ICH gehe in Resonanz..." na toll, du kleiner Luzifer... dann mach mal, wirst schon sehen, dass das nicht klappt...

QUOTE]

wenn du dein Ich deinem Ego gleichsetzt mag das zutreffen.
aber probier die übung doch mal aus, viell wirst du herrausfinden, dass DU mehr bist als du denkst... learning by doing!

Der kleine "do-it-yourself"-Guide
ich mach mir die bedingungslose Liebe selbst,
die höchste Macht überhaupt, mal eben hausgemacht,
man nehme ein paar Affirmationen,
auch Glaubenssätze genannt,
und - voilá - da kommt sie schon,
wie das Kaninchen aus dem Hut...

Gott ist bedingungslose Liebe,
also geht es hier um einen hausgemachten Gott,
einen den ich in mir selbst mal eben erzeugen kann,
wie praktisch...
Götzenbilder so aus Stein sind grad nicht modisch,
lieber so nen modernen Energiegötzen,
also ich hab die Power dazu,
der do-it-yourself-Gott,
auf deutsch "mach es dir selbst"
oder "besorg es dir selbst"...
viel Spaß :D

da möchte ich dich bitte auf dein EIGENES zitat verweisen.. JESUS MIHI OMNIA
aber lass mich raten: DU meinst es sicher ganz anders, nicht??

nattydread: wenn du dein Ich deinem Ego gleichsetzt mag das zutreffen.

ja.

nattydread: aber probier die übung doch mal aus, viell wirst du herrausfinden, dass DU mehr bist als du denkst... learning by doing!

ich bleibe lieber bei meinem Herrn: Jesus Christus.
er wohnt in mir als die göttliche Liebe... mehr brauche ich nicht.

nattydread: da möchte ich dich bitte auf dein EIGENES zitat verweisen.. JESUS MIHI OMNIA

erklär bitte, was das damit zu tun hat in deinen Augen.

nattydread: aber lass mich raten: DU meinst es sicher ganz anders, nicht??

erklär bitte wie du es meinst. wie sonst soll ich dir antworten können?

meiner Meinung nach, wenn man in der Bedingungslosen Liebe wirklich lebt wird dir so was überhaupt nicht passieren.

genau so! - wenn ich in der angst bin, dann ziehe ich mir genau das ran wovor ich angst habe

wenn ich in der liebe bin, dann gibt es keine angst - und da in meinem bewusstsein dann nichts existiert wovor ich angst haben könnte, passiert mir sowas auch nicht

ich lebe hier in den tropen ohne jegliche impfung, schlafe allein nachts im urwald ohne irgendeine waffe, reise zig-taisende km durch dieses ja so gefährliche land, stromere im dunkel allein durch die favelas - und mir ist in den 4 jahren noch nichts schlimmes passiert, auch nicht mal ansatzweise - warum wohl?

wenn es eine umweltkatastrophe geben wird, dann bin ich grad nicht da ...

es gab einen menschen in japan, der war in hiroshima als die bombe fiel, ihm ist nichts passiert - anderntags reiste er nach nagasaki zu seiner familie, und war auch da in der stadt als dort die bombe fiel - ihm ist nichts geschehen

auf die frage warum: 'ich bin immer in gott' - er war dann viele jahre berater der jap. regierung - ist anfang 2010 gestorben ...

so ist das wenn man in der liebe ist statt in der angst!

lg

genau so! - wenn ich in der angst bin, dann ziehe ich mir genau das ran wovor ich angst habe

wenn ich in der liebe bin, dann gibt es keine angst - und da in meinem bewusstsein dann nichts existiert wovor ich angst haben könnte, passiert mir sowas auch nicht

ich lebe hier in den tropen ohne jegliche impfung, schlafe allein nachts im urwald ohne irgendeine waffe, reise zig-taisende km durch dieses ja so gefährliche land, stromere im dunkel allein durch die favelas - und mir ist in den 4 jahren noch nichts schlimmes passiert, auch nicht mal ansatzweise - warum wohl?

wenn es eine umweltkatastrophe geben wird, dann bin ich grad nicht da ...

es gab einen menschen in japan, der war in hiroshima als die bombe fiel, ihm ist nichts passiert - anderntags reiste er nach nagasaki zu seiner familie, und war auch da in der stadt als dort die bombe fiel - ihm ist nichts geschehen

auf die frage warum: 'ich bin immer in gott' - er war dann viele jahre berater der jap. regierung - ist anfang 2010 gestorben ...

so ist das wenn man in der liebe ist statt in der angst!

lg

Das hast du schön beschrieben, wenn man in der richtigen Liebe ist kann dir nichts passieren weil du nichts mehr anziehst, keine Resonanz mehr hast.

Das kann man nur selbst für sich machen, Jesus im Herzen ist wundervoll, doch er nimmt dir nicht ab selbst in der Liebe zu leben. Das muss man schon selbst tun.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Lichtengel

Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

genau das - aber wer liebt sich schon selbst?

es ist haarsträubend zu hören, was so manch einer über sich selbst denkt und spricht - das ist eher selbsthass - und dass trägt man nach aussen, überträgt es und wundert sich dann was dabei rauskommt ...

bedingungslose liebe fängt bei der selbstliebe an, ohne die geht es nicht!

wenn man mal jeder anfangen würde sich an die arbeit der selbstliebe zu machen, dann sähe unsere welt schon ganz anders aus!

lg

Was mir so durch den Kopf geht bei diesen Diskussionen ist, dass man also entweder schon von Geburt an bedingungslos liebend ist (wobei das eine neue Diskussion wert wäre) oder man ist es nie.

Es lernen, oder besser - wieder dahinkommen, sich wieder erinnern wie es ist, bedingungslos liebend zu SEIN, dass kommt irgendwie nicht vor. Ich find es immer spannend, wie sofort wenn einer dieses Thema auch nur ansatzweise anspricht, sofort alle Kräfte anwesend sind, die beweisen, wie wenig liebend ein jeder oder in Wirk-lich-keit ist.

Dabei stimmt das so gar nicht. Wenn ich Menschen in ihrer bedingungslosen Liebe anspreche, anstatt ihr Ego anzusprechen, dann antworten sie meistens auch aus dieser Energie. Sie gehen gerne damit in Resonanz. Denn jeder trägt diese Liebe ja schon in sich, unsere Erfahrungen, Verletzungen, Erlebnisse haben nur einen Schleier darüber gelegt.

Warum kann man nicht achtsam darüber sprechen ? Warum geht das bei diesem Thema immer nur über das Ego ?
Versteh ich irgendwie nicht ...

Werbung:
...man also entweder schon von Geburt an bedingungslos liebend ist [...] oder man ist es nie....-...Denn jeder trägt diese Liebe ja schon in sich

die zweite aussage find ich treffend, das erste kann man wohl weglassen - wir sind immer reine liebe - eben nur manchmal verschleiert, wie du es nennst ... - aber im grunde unseres herzen sind wir alle christus
Warum kann man nicht achtsam darüber sprechen? Warum geht das bei diesem Thema immer nur über das Ego?
nicht nur bei diesem thema - das gesamte forum ist doch voll von sowas - alles ego-kopf-geburten

warum? - weil es mit sprechen nie gehen wird - man muss es leben, erleben - alles andere ist nur heisse luft

grad die, die hier am lautesten sind, die schreien doch nur nach dieser liebe - die sind in der angst, und angst lässt uns schreien

liebe macht still - also wenn hier jemand still und leise verschwindet, dann weiss man dass es wieder mal jemand kapiert hat - 'ich rede was ich lernen will'- und danach brauch ich kein forum mehr

meinst du hier würde irgend jemand für andere schreiben? warum - helfersyndrom, weltbekehrersyndrom, rettungssyndrom? nein - hier schreibt jeder für sich selbst! - jeder! - auch du, auch ich ...

ansonsten kann man dieses forum noch nutzen um an informationen zu kommen - aber dann braucht man nichts zu schreiben ...

lg

Zurück
Oben