Entwurzelt Schulbildung Naturvölker?

Werbung:
Naja, auch indigene Kinder profitieren davon wenn sie in der Schule Lesen, Schreiben und eine Sprache mit der sie sich in der weiteren Welt verständigen können erlernen.

Weil das sind Voraussetzungen um Handel zu betreiben ohne übers Ohr gehauen zu werden und auch in einer Modernen Welt eigene Rechte zu vertreten.
 
Naja, auch indigene Kinder profitieren davon wenn sie in der Schule Lesen, Schreiben und eine Sprache mit der sie sich in der weiteren Welt verständigen können erlernen.

Weil das sind Voraussetzungen um Handel zu betreiben ohne übers Ohr gehauen zu werden und auch in einer Modernen Welt eigene Rechte zu vertreten.

Mir scheint, dass du den Text nicht richtig gelesen hast.
Das heißt eigentlich nichts anderes, als das wir alle dadurch manipuliert wurden.
Wo gibt es in der freien Natur Zahlen oder Buchstaben?
Wenn sie sie bräuchte, wären Bäume, Tiere oder Steine seit Urzeiten nummeriert oder beschriftet.
Brauchen Tiere oder brauchen Menschen um zu überleben Zahlen oder Buchstaben?
Heute sterben immer mehr Tier- und Pflanzenarten aus.
 
Ich meine damit, dass die staatliche Schule den Menschen zwingt, sein inneres Wissen, das dem Menschen in die Wiege gelegt wurde gegen ein äußeres Wissen einzutauschen. Das Schulsystem stellt das innere angeborene universelle Wissen als nichtig dar. Für sie sind Neugeborene Unwissende und werden dadurch gezwungen, ihr ganzes Leben lernen zu müssen. Wenn man aber sein ganzes Leben lernt, dann macht man sein ganzes Leben Fehler. Wenn man aber weiß, dass man das große Wissen von Anfang an in sich trägt und dieses naturelle Wissen von Außen gefördert wird, dann wird man im Einklang mit sich und der Schöpfung sein.
 
Mir scheint, dass du den Text nicht richtig gelesen hast.
Das heißt eigentlich nichts anderes, als das wir alle dadurch manipuliert wurden.
Wo gibt es in der freien Natur Zahlen oder Buchstaben?


Wo gibt es noch freie Natur?

Die paar indigenen Ureinwohner die es noch gibt müssen ihre Flächen mit Zähnen und Klauen vor Landgrabbern, illegalen Siedlern, Erdölfirmen und Staudammprojekten verteidigen.

Dazu müssen sie lesen und schreiben können und die Amtssprache beherrschen sonst werden sie übers Ohr gehauen und landen ruck-zuck landlos im Slum der nächsten Stadt.
 
Ich meine damit, dass die staatliche Schule den Menschen zwingt, sein inneres Wissen, das dem Menschen in die Wiege gelegt wurde gegen ein äußeres Wissen einzutauschen. Das Schulsystem stellt das innere angeborene universelle Wissen als nichtig dar..


Sorry, aber Neugeborene wissen erst mal garnichts. Alles was Kinder wissen lernen sie von den Erwachsenen die sie aufziehen. Und die können ihnen authentische, traditionelle Kultur weitergeben genau wie den grössten Unfug.

Aber nicht alles was authentische alte Kultur ist ist wertvoll. In ganz Nordafrika ist zB die weibliche Genitalverstümmelung weit verbreitet, eine Kultur die es dort schon zur Zeit der Pharaonen gab. Und da wäre es doch sehr gut wenn das mal aussterben würde.
 
Wo gibt es noch freie Natur?

Da, wo sich die Zivilisation noch nicht ausgebreitet hat.


Die paar indigenen Ureinwohner die es noch gibt müssen ihre Flächen mit Zähnen und Klauen vor Landgrabbern, illegalen Siedlern, Erdölfirmen und Staudammprojekten verteidigen.

Ja, hast recht. Durch diese Menschen werden sie automatisch mit in diesen Strudel gezogen. Aber wer hat die bessere Einstellung? Wohl bestimmt nicht die Landgrabber, illegalen Siedler, Erdölfirmenbesitzer und Staudammprojektbefürworter. Diese haben aber in der Regel im Gegensatz zu den Ureinwohnern eine staatliche Schule besucht.

Dazu müssen sie lesen und schreiben können und die Amtssprache beherrschen sonst werden sie übers Ohr gehauen und landen ruck-zuck landlos im Slum der nächsten Stadt.

Wie gesagt, sie werden damit auch in den Strudel gerissen, aber ihnen geht es im Augenblick ersteinmal um den Erhalt ihres Lebensraums.
Das Lesen und Schreiben würden sie eigentlich nicht benötigen, haben sie Jahrtausende nicht benötigt und haben Generationen über Generationen ein Leben ermöglicht, dass ihnen alles gab was sie brauchten, ohne ihre Umwelt auszubeuten.
 
Sorry, aber Neugeborene wissen erst mal garnichts. Alles was Kinder wissen lernen sie von den Erwachsenen die sie aufziehen.

Siehst du, und darin sehe ich einen großen Irrtum.
Ein Fohlen zum Beispiel weiß auch nach der Geburt, dass es aufstehen muss und sucht die Zitze seiner Mutter.
Babys wissen auch, dass sie atmen müssen, die Augenlider bewegen müssen.
Das ist alles Wissen, was uns in die Wiege gelegt wurde.
 
Siehst du, und darin sehe ich einen großen Irrtum.
Ein Fohlen zum Beispiel weiß auch nach der Geburt, dass es aufstehen muss und sucht die Zitze seiner Mutter.
Babys wissen auch, dass sie atmen müssen, die Augenlider bewegen müssen.
Das ist alles Wissen, was uns in die Wiege gelegt wurde.

Das ist kein Wissen sondern angeborener Reflex, der dafür sorgt daß die ganz basalen Körperfunktionen aufrechterhalten werden.

Wissen hat etwas mit intellektueller Erkenntnis zu tun. Und das muss zu 100% gelernt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben