Skorpion Mann? Erfahrungen

Smaragdengel, inwieweit bist du plutonisch? Ohne Aspekte, Häuser und Herrscher lassen sich deine Fragen nur schwer bis gar nicht beantworten, da alles, was du aufgezählt hast, prinzipiell auch anderen Gestirn-Kombis entstammen könnte.

LG!!!!

Werbung:
Ich bin mißtrauisch und im ersten Moment verschlossen. Ich muss andere immer zumindest ein kleines wenig einschätzen können, bevor ich mich öffne.

Saturn/Merkur oder irgendeine Bremse im 1. Haus oder zur AC/DC-Achse.

In manchen Fällen/Situationen habe ich die Neigung automatisch einschätzen zu wollen was der andere für ein Bild von mir hat wenn ich mich äußere oder was eine bestimmte Äußerung in ihm auslösen wird, allerdings nur wenn dieser jemand wichtig ist für mich und mich nicht eh durch und durch kennt.

Hier schon mehr Pluto, wahrscheinlich im Aspekt zu den Achsen oder zur Sonne, bzw. Mars (halt alles, was den Selbstausdruck ausmacht).

Früher wollte ich das Bild das andere von mir haben kontrollieren, heute nicht mehr da ich authentizität entwickelt habe. Ich tue es nur im Nachhinein abschätzen wollen.
(Bild=Vorstellung=Pluto)
Selbstkontrolle war daher, also früher, auch ganz stark.

Saturn

Ich bin ein eher ernster Mensch, daher tun mir humorvolle Menschen (die gleichzeitig nicht oberflächlich sind) sehr gut.

Und wieder Saturn

Mir ist das Vergängliche auch ständig bewusst, deswegen will ich auch intensiv leben und ich kann einen schönen Augenblick trotz oder gerade wegen der Vergänglichkeit tief genießen (diesen Aspekt hast du gut erkannst, Freigeist!). Alle Gedanken an wenn und aber schalte ich aus, wenn ich will.

11. oder 12.-Haus-Betonung

Meine Seele konnte oft von innen her nicht von Menschen loslassen, das zeigte sich in den Träumen über bestimmte Menschen über viele Jahre hinweg. Äußerlich lasse ich eher schnell los, da ich sehr gut weiß (ganz tief in mir) dass festhalten (noch mehr) Schmerz bedeutet. Man versucht sich dann aber instinktiv schnell an irgendetwas anderes zu klammern. Man braucht was zum festhalten. Leere ist unerträglich.

Uranus in 11, 12 oder 4, im Radix, Transit oder oder einem anderen Aspekt.

Eventuelle Vorstellungen, selbst mit dem Wissen sie könnten falsch sein, geben eine gewisse Sicherheit, beruhigen, sind erträglicher als sich in die Ungewissheit zu begeben.

Uranus/Mond - auch hier sind Kombis möglich (Haus, Herrscher...)

Ich kenne dein Horoskop nicht. Daher waren das nur Ideen zu möglichen Entsprechungen, die sowohl in der Radix, durch dein Umfeld und auch durch Transite angezeigt werden können.

:) LG!!!

Ich bin ja auch ein Widder und hab nullkommagarnix gegen Skorpione, bzw. plutonische Menschen (was einen kleinen, aber feinen Unterschied ausmacht). Die hier erwähnten Problematiken sind mir allesamt bekannt, aber ich hatte nie das Gefühl, ich könne damit nicht leben, also im normalen Umgang (die meisten meiner Freunde waren durch und durch Plutonier). Liegt vielleicht am Skorpion-DC. Eines steht für mich aber fest: Leben könnte ich mit einem Skorpion nicht. Mein Lebensgefährte ist Fisch mit Skorpion-AC und ich komme langsam aber sicher an meine energetischen Grenzen und muss mich anderweitig auspowern :rolleyes:

Hallo v.-p., :)

da ich immer noch nicht gesperrt bin...*grummel*

geht mir genau wie Dir - aber ich heben mal "im normalen Umgang" hervor.
Was ich dann nicht mehr normal finde, das habe ich ja hier bereits geschildert.

LG

Hallo v.-p., :)

da ich immer noch nicht gesperrt bin...*grummel*

geht mir genau wie Dir - aber ich heben mal "im normalen Umgang" hervor.
Was ich dann nicht mehr normal finde, das habe ich ja hier bereits geschildert.

LG

Mich hat in meiner Jugend mal ein Skorpion "gestalkt", der irgendwas in den falschen Hals bekommen haben muss. Der wollte mich tatsächlich umbringen. Das war echt derbe... Aber irgendwann hab ich ihn mir geschnappt, hab ihn in eine Ecke gedrängt und ihn darauf angesprochen, was das Ganze eigentlich soll und irgendwie wurde er gesprächig...und danach waren wir ganz normale, entspannte Freunde :)

Du wirst nicht gesperrt. Ich will das nicht! :kiss4:

Habe Mo/Pl Quadrat (Mo ist Herr von 1)
und Pl in 5
(Nebenbei noch mars u. merkur in sextil zu pl, juppi in 8)

Saturn/Merkur oder irgendeine Bremse im 1. Haus.

Habe weder noch. Ich brachte das Misstrauisch-sein mit Mo/Pl in Verbindung.
da er auch mein Ac herrscher ist.

In manchen Fällen/Situationen habe ich die Neigung automatisch einschätzen zu wollen was der andere für ein Bild von mir hat wenn ich mich äußere oder was eine bestimmte Äußerung in ihm auslösen wird, allerdings nur wenn dieser jemand wichtig ist für mich und mich nicht eh durch und durch kennt.
Hier schon mehr Pluto, wahrscheinlich im Aspekt zu den Achsen oder zur Sonne, bzw. Mars (halt alles, was den Selbstausdruck ausmacht).

Stimmt, Pluto in 5

Früher wollte ich das Bild das andere von mir haben kontrollieren, heute nicht mehr da ich authentizität entwickelt habe. Ich tue es nur im Nachhinein abschätzen wollen.
(Bild=Vorstellung=Pluto)
Selbstkontrolle war daher, also früher, auch ganz stark.

Saturn

Habe Saturn auch in 5. Aber Plutonisch find ich das auch, diese Selbstkontrolle und beherrschung. Finde es passt zu beidem. Aber wenn es um Bilder geht, sag ich Pluto.

Mir ist das Vergängliche auch ständig bewusst, deswegen will ich auch intensiv leben und ich kann einen schönen Augenblick trotz oder gerade wegen der Vergänglichkeit tief genießen (diesen Aspekt hast du gut erkannst, Freigeist!). Alle Gedanken an wenn und aber schalte ich aus, wenn ich will.

11. oder 12.-Haus-Betonung

Habe nichts in 11 oder 12 aber So/Ur. Trotzdem finde ich ist Vergänglichkeit Plutonisch. Neptun ist Ewigkeit, da gibt es keine Zeit. Und Uranus schwebt irgendwo nur nicht da wo er grad ist, und erst recht nicht tief verbunden mit dem Hier und Jetzt ^^

Meine Seele konnte oft von innen her nicht von Menschen loslassen, das zeigte sich in den Träumen über bestimmte Menschen über viele Jahre hinweg. Äußerlich lasse ich eher schnell los, da ich sehr gut weiß (ganz tief in mir) dass festhalten (noch mehr) Schmerz bedeutet. Man versucht sich dann aber instinktiv schnell an irgendetwas anderes zu klammern. Man braucht was zum festhalten. Leere ist unerträglich.

Uranus in 11, 12 oder 4, im Radix, Transit oder oder einem anderen Aspekt.

Uranus hab ich in 6, quadrat Sonne in 4. Im Transit ist er in 10.
Auch hier versteh ich nicht wie du auf Uranus kommst, da Uranus die Wegbewegung von was ist und nicht das Halten von etwas. Oder meinst du den Teil mit dem äußerlich schnell loslassen? Hab ja so ur, und meinetwegen indirekt mo ur, aber dass ich seelisch dann doch dran hängen bleib das ist meiner Meinung nach Pluto.
Uranus will sich immer entfernen, ob von seinen Gefühlen (Mond) von sich selbst und dem Leben an sich (Sonne) etc und zwar egal wohin, hauptsache weg, also klammert er nicht.
Pluto braucht was zum festhalten.

Eventuelle Vorstellungen, selbst mit dem Wissen sie könnten falsch sein, geben eine gewisse Sicherheit, beruhigen, sind erträglicher als sich in die Ungewissheit zu begeben.

Uranus/Mond - auch hier sind Kombis möglich (Haus, Herrscher...)

Vorstellung ist doch Pluto...
Mo Ur liebt eher die Ungebundenheit, Offenheit. Er lässt sich gern ne Hintertür offen. Pluto schließt alle Türen ab, damit ja keiner mehr rauskommt :D

Ich kenne dein Horoskop nicht. Daher waren das nur Ideen zu möglichen Entsprechungen, die sowohl in der Radix, durch dein Umfeld und auch durch Transite angezeigt werden können.

LG!!!

:)

Welche würdet ihr aus eurer Erfahrung nennen?

ich kenne bzw. kannte Skorpion Sonnen, die auch Merkur im Skorpion haben.

Die durchweg rational sind, und überhaupt gar nicht Plutonisch rüberkommen und sehr angepasst sind, bzw. rudelverhalten zeigten und gefühlt auch sehr oberflächlig waren.

Ich denke,...ich kann mich natürlich auch irren, das ich für das Plutonische schon recht feine antennen habe.

Zumal ich mich mit Plutoniern auch meistens gut verstehe, diese durchweg Rationalen Skorpion Sonnen die ich kenne bzw. kannte, waren mir sehr sehr fremd so dass ich letztendlich nichts mit Ihnen anfangen konnte.

Auf mich passt wie die Faust aufs Auge dieses Zitat, ist von jemanden mit einer Pluto Mars Uranus Mond konjunktion im 12 Haus in Jungfrau mit AC Jungfrau geschrieben.

Der Psychofick,Gedankensex
die Nahrung fürs Gehirn
ich will nicht nur Deinen Körper
ich will Dein Innerstes berührn

Ich finde das Plutonische auch schwer vom Jungfräulichen zu trennen, da Jungfrau auch nen hang zu den Okkulten dingen hat.

Mich hat in meiner Jugend mal ein Skorpion "gestalkt", der irgendwas in den falschen Hals bekommen haben muss. Der wollte mich tatsächlich umbringen. Das war echt derbe... Aber irgendwann hab ich ihn mir geschnappt, hab ihn in eine Ecke gedrängt und ihn darauf angesprochen, was das Ganze eigentlich soll und irgendwie wurde er gesprächig...und danach waren wir ganz normale, entspannte Freunde :)

ja, "in echt" geht das vielleicht (wobei ich Deine Story echt krass finde!), aber im Netz, da hast Du ja keine Chance, das was der andere sich über Dich zusammenreimt (Randi glaubt ja z.B. bis heute, dass ich Psychopharmaka in den Himmel lobe, weiß der Himmel warum...., dabei habe ich nie auch nur ansatzweise sowas behauptet...) diese fixierten Vorstellungen, gegen die kann man über den PC nicht antreten, sie nerven aber, weil sie Gespräche und Themen vergiften...

Du wirst nicht gesperrt. Ich will das nicht! :kiss4:

:umarmen: - es würde mir eine immer wieder kehrende Entscheidung abnehmen. Antworte ich oder lass ich es bleiben. :D

Zitat von Freigeist
Auf mich passt wie die Faust aufs Auge dieses Zitat, ist von jemanden mit einer Pluto Mars Uranus Mond konjunktion im 12 Haus in Jungfrau geschrieben.

Hehe. Ein Skorpimond fragte mich mal ob ich im Bett eher körperlich ausgerichtet oder "voll dabei" bin :D

@Smaragdengel: Puh, ohne direktes Bild vor Augen ist das schwer.
Uranus deswegen, weil UR die Begegnungen mit dem Gestern anzeigt und das Gestern schafft u.a. Misstrauen im Heute.

Pluto ist keinesfalls so offensichtlich, wie man meinen könnte und hat mit dem Gestern, Heute und Morgen nichts zu tun, weil er Zeit-entkoppelt ist. Eine Bremse ist er allemal und wenn er Herrscher von 1 ist, haste ihn da ja schon, doch eigentlich steht er im Verbund mit dem Mond für ziemlich intensive Gefühle, eine ungeheuer gute Wahrnehmung, die vielleicht manchmal etwas übersensibel machen kann. Dazu kommt eine gewisse "Mutter-Problematik". :)

Uranus steht auch nicht so sehr für Ungebundenheit, da er sich durchaus angeschlossen fühlen will, doch eher ans Kollektiv, denn an einen Einzelnen. Er steht viel mehr für Individualität und das schließt eine Verbindung nicht aus, wenn sie ins Schema des Individuellen passt. Ansonsten geht es klar schief.

Ansonsten wie gesagt: schwer ohne Illustration ;)

LG!

Werbung:
Zurück
Oben