Skorpion Mann? Erfahrungen

Werbung:
Nachdem ich meistens das Glück hatte, mir als große Leidenschaften plutonische Menschen auszusuchen, kann ich teils bestätigen, teils aber auch eine Lanze für meine Süßen brechen. Ladehemmung ist meistens erst nach der ersten Entladung :rolleyes: vorhanden, weil es dann an die Angst geht. Angst vor der Verantwortung, die sie gerne ad hoc übernehmen möchten. Das machen sie entweder recht derb oder sie ziehen sich erstmal zurück. Ich hab sowohl das eine als auch das andere erlebt und letztlich war dann doch eitel Sonnenschein angesagt - aber erst nach diversen Wolkenbrüchen in Form von Tränen auf beiden Seiten.
Skorpione als solche sind nicht manipulativ. Das trifft eher auf die zu, deren Pluto im Aspekt zu persönlichen Planeten steht, vor allem im Aspekt zur Sonne, zu Mars oder Merkur - ich nehme mich da mit meiner weiten Sonnen-Oppo nicht aus. Simi wird zwar wieder meckern, doch es gibt Astrologen meines Vertrauens, denen ich den Weitblick zutraue, wie weit man einen Orb anwenden kann. Außerdem kommen Halbsummen und Grad-Zahlen auch noch dazu, wenn man es ganz genau nehmen will.
Wie auch immer, ich hab für mich als durch und durch "feurigen" Menschen festgestellt, dass Wasser-betonte Menschen lieber die Finger von mir lassen sollten. Das passt energetisch nicht, auch wenn mein DC noch so sehr im Skorpion steht. Die Skorpion-Phasen waren Lernphasen und ich hab beschlossen, lieber meine Venus zu leben ;) - obwohl... der ein oder andere stachelige Geselle darf durchaus noch drunter sein. Aber bitte keine ernsthafte Verbindung!

Gute Nacht euch!

v-p

Hallo Gabi,

Du scheinst dieses Thema von allen Seiten zu beackern oder vorgesetzt zu kriegen? Und da es ein Oppositionsthema ist, tritt es entweder von außen an dich heran oder du belebst das Thema im Außen.

Ja gewisse Themen kommen immer 2 mal im Leben, zumindest nach meiner erfahrung ist das so.

Bei mir dürfte es besonders um die Themen des 7, 8 und 9 Hauses und Ihre Oppositionen gehen, da diese Herrscher in enger konj. zu Pluto auf der ersten Hausspitze stehen.

Also Radix dritter quadrant ist Mundan erster quadrant, die Opposition ergibt das selbe, sprich; Frühling und Herbst, werden und vergehen, oder Ernten was man Säät.

Ich denke das erstemal ist die Lehre,- die erfahrung.
Das zweite mal ist der Qualitätscheck oder auch die reifeprüfung.

Immer 2 mal, nie mehr, nie weniger, darauf ist verlass.

Ganz nach dem Sprichwort; man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Hallo Flimm,

ich habe auch das 2.Haus im skorpion und das 8.H im Stier.
Zusätzlich ein Venus Trigon Pluto.
Also die Thematik die du beschreibst kenne ich auch, nur das ich Menschen kenne die mich versuchen zu kaufen seit ich klein bin in verschiedenen Bereichen , auch die Thematik des gemachten Nestes ist mir bekannt.

Interessant dass Du diese erfarung auf selbiger Achse in ähnlicher form gemacht hast / machst.
Danke für diese Information.

(Doch da rebellierte meine Wassermannqualität dagegen, bzw mein Neptun schrie nach selbstloser Aufgabe und selbstlosem Handeln.)

Das kann ich nachvollziehen, als transsaturnisch, saturnischer mischmasch :)

Liebe Grüße

Es wiederholt sich immer alles, denn nix ist neu. Zum Glück wissen wir das nicht unbedingt und können somit auch weiter lernen dürfen. Was wir lernen, ist zwar auch immer wieder eine Wiederholung der Wiederholung, doch wir empfinden sie als individuell - was uns letztlich ja auch ausmacht und dafür sorgt, dass alles immer schön weiter gegeben wird und die Wiederholung gesichert bleibt.
Sorry, ich hab heute Uranus mit 0.0° an der Sonne stehen (wenn es nur das wäre) und das im 12. Haus - da passieren solche Äußerungen schon mal.

Auf die Liebe und die Leidenschaften! :sekt:

Mir wäre momentan ein Krebs lieber, das wäre mal neu. Einer mit Pluto in 5. Das wäre dann ein skorpiondominanter Krebs sozusagen, wenn ich jetzt richtig kombiniere...

:D

Es wiederholt sich immer alles, denn nix ist neu. Zum Glück wissen wir das nicht unbedingt und können somit auch weiter lernen dürfen. Was wir lernen, ist zwar auch immer wieder eine Wiederholung der Wiederholung, doch wir empfinden sie als individuell - was uns letztlich ja auch ausmacht und dafür sorgt, dass alles immer schön weiter gegeben wird und die Wiederholung gesichert bleibt.

Sorry, ich hab heute Uranus mit 0.0° an der Sonne stehen (wenn es nur das wäre) und das im 12. Haus - da passieren solche Äußerungen schon mal.

Auf die Liebe und die Leidenschaften! :sekt:

Hey V-P!

Siehst du, dass ist deine große Stärke: du bist trotz allem versöhnlicher als der typische SKorpion-Hasser.

Das Geheimnis des Seelen-Fängers ist sehr einfach: Wer jemanden hasst, gibt ihm einen Teil seiner Seele ab (Pfand). Um ihn wieder zu bekommen muss er sich mit sich selbst versöhnen, sich selbt verzeihen: fair werden: den Versuch aufgeben ihn abzuziehen; dann ist der Hass weg, die Kampfeslust. Damit das ganze aber icht zu "leicht" wird, wird die eigene Sünde, die zu dem Seelenfang geführt hat, dort gesehen, wo der gefangene Teil der Seele gesehen wird: im anderen. Die Sünde ist aber so hässlich, dass man den Seelenfänger am liebsten zerstören würde.. oder sich ihm zumindest überlegen fühlen möchte. Dazu "braucht" man mitstreiter: Misery loves kompany.

Beispiel: Warum glaubst du lästert Kaya so über Skorpione ab?
Und warum im Zusammenhg mit ihrer Affäre mit einem von ihnen?
Weil sie ihn (besser: das, was sie in ihm sieht: das Abbild ihrer Sünde) abgrundtief hasst und verachtet: den Betrug iher Liebe.
In der Illusion gefngen es sie der andere das "Miststück", das sie in ihm sieht, feiert sie ihre angebliche Freiheit von diesem "beschissenen" und offiziell langweiligen Seelenfänger.
Was natürlich keine Freiheit ist; weil in Abwertung, Hass und Ablehnung.

Was sie als Wahrhgeit anerkennen muss, ist: Ohne ich den Teil ihrer Seele zurückzuholen, den sie bei ihm lässt (erkennt man an ihrem Antrieb ihn zu verbannen) muss sie sich mit ihm versöhnen, was nur funktioniert wenn sie gleichzeitig anerkennt, dass es ihre Sünde ist, die sie erleidet. Welche Sünde: derWille aus der Leidenschaft, die sie zusammenbrahte, profitieren zu können. In dem Maße, wie sie es will (und damt ihre Seele abgibt), wird sie den Seelenfänger Hassen und beim Versuch ihn zu besigen ohne die Leidenschaft aufzugeben immer wieder scheitern.

"I like the way you stay on attack
No matter what, I keep coming back
And how you try to hold me down
But you end up driven to the ground
"

Was Kaya scheinbar übersieht, ist dass sie berechenbar ist.
Ihre Gefangenschaft ist durchschaubar. Genauso die Unmöglichkeit ihres Sieges.

Außerdem kommt die Nichtauflösung ihrer Leidenschaft mit dem alten Skorpion-Typen dem Betrug ihrer jetzigen Ehe gleich..

Aber der Teufel amüsiert sich köstlich, wenn sie wieder gegen ihren Schatten kämpft..
Tut sie doch genau das, was seinem Plan entspricht: sie bestraft sich selbst :zauberer1

ich nehme mich da mit meiner weiten Sonnen-Oppo nicht aus. Simi wird zwar wieder meckern, doch es gibt Astrologen meines Vertrauens, denen ich den Weitblick zutraue, wie weit man einen Orb anwenden kann.

Hi v-p
habe es in meiner ausbildung so gelernt dass das horoskop den orbis bestimm und nicht der astrologe. Nach seiner jahrzehntelangen erfahrung muss man individuell schauen. Manchmal passiert es dass hauptaspekte sogar über 10 grad sehr eindeutig vorhanden sind.

Zum Skorpionthema hab ich leider nicht viel beizutragen, da ich bisher nur eine stark skorpionische frau kennen gelernt hab die sehr paranoid war. Das lag wohl auch an ihrem Lebenslauf.

Hi v-p
habe es in meiner ausbildung so gelernt dass das horoskop den orbis bestimm und nicht der astrologe. Nach seiner jahrzehntelangen erfahrung muss man individuell schauen. Manchmal passiert es dass hauptaspekte sogar über 10 grad sehr eindeutig vorhanden sind.

Zum Skorpionthema hab ich leider nicht viel beizutragen, da ich bisher nur eine stark skorpionische frau kennen gelernt hab die sehr paranoid war. Das lag wohl auch an ihrem Lebenslauf.

Huhu!

Da mal ein Link zu den Orb-Spielräumen --> http://www.astro.com/astrologie/in_aspect_g.htm

Die Oppo bei mir beträgt 7,8° und ich spüre das durchaus, auch wenn andere Aspekte ähnliche Auswirkungen haben können. Er hat ja auch noch weitere Aspekte (enge Quinkunxe zu Merkur und Venus) und ein enges Anderthalbquadrat (0.9°) zum AC. Zumal ist er Herrscher meines 7.Hauses, was bisher nicht selten dazu geführt hat, das ich Pluto im Spiegel erlebe.

Mittlerweile hat sich das etwas gedreht, vorallem jetzt, wo er solche immensen Transit-Aspekte bei mir bildet (Quadrat SO/MO, Halbquadrat VE, Konjunktion MA, Quadrat UR, Quadrat Chiron, Trigon AC - alles so gut wie exakt, zum Chiron heute 0.0°)

Dazu Uranus bogensekundengenau an Sonne, im ebenso genauen Trigon zu Jupiter, im Quadrat zum Mars...ich sag's euch...hier geht's auf und ich spüre das gewaltig. :-) Hightime :banane:

Den Pluto spiele aber momentan definitiv ich und niemand anderes. :rolleyes:

LG!!! v-p

Noch was zu Aspekten und Orben. Ein bisschen unterscheide ich da nämlich auch. Bei Transiten bin ich auf keinen Fall so großzügig wie im Falle der psychologischen Astrologie oder bei der Beurteilung einer Radix. Hier benutze ich Koch-Häuser und bei den Transiten nehme ich lieber Placidus. Es hat sich auch durchaus so bewährt.
Doch letztlich muss das jeder selber in Erfahrung bringen, was für ihn am besten funktioniert. Bei der eigenen Radix ist es sehr förderlich, möglichst ehrlich zu sich selber zu sein, ohne sich etwas zurechtzubiegen, nur weil es gerade passender erscheint. Die Gefahr liegt nämlich immer nah.

@Randi: zu dir komme ich später ;)

Werbung:
Zurück
Oben