Freigeist2012
Neues Mitglied
- Registriert
- 9. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.539
ich würde es so sehen, dass der Stier im Materiellen besitzergreifend ist und der Skorpion im Geistigen. Skorpione und ihre Überzeugungen - selten wird da mal was revidiert - da zeigt sich dann die sprichwörtliche Konsequenz des Zeichens, es gibt keine Zwischentöne.
Beides fixe Zeichen - beide lassen nicht so schnell los - beim Skorpion sinds halt die geistigen Inhalte und beim Stier die materiellen Anhäufungen. In beiden Fällen ist die Grundmotivation die Schaffung von Sicherheit. Der Skorpion bezieht seine Sicherheit aus einer starken Vorstellungsbezogenheit und aus fixierten Konzepten, von denen nicht abgewichen wird und der Stier bezieht seine Sicherheit indem er materielle Werte oft höher schätzt als solziale Werte und - unerlöst - irgendwann mal einsam aber reich dasteht.
Die Krux ist doch eigentlich immer, einen Mittelweg zu finden und genau damit tut sich der Skorpion schwer
Hallo Gabi
dem kann ich nicht Widersprechen, gut ausgedrückt.
Kann nur ein Praktisches beispiel nennen.
Ich hatte bis vor ca. 14 - 15 Jahren ne Stier Skorpion thematik, achse 2/8 Venus Pluto.
8 Haus Stier 2 Haus Skorpion.
Die so aussah, dass ich der meinung war, freunde und liebe kaufen zu müssen und daher dicke scheine aufgetragen hab, ohne zu bedenken das diese dann nur das Geld liebten. (Jupiter Mond unterstützte das noch)
Im umkehreffekt, setzt man sich ins gemachte Nest.
Das Gefährliche kann hier eine enttäuschte erwartungshaltung sein, ich denke auf dieser geistigen erwartung können Skorpione wirklich eisern beharren.
Sozusagen findet im schlimmsten fall die ent-täuschung nicht statt und dann können Skorpione wirklich gemein werden.
Sehr Interessant finde ich es, das ich heute die selbe Thematik habe, jedoch meine Freundschaft / Wohlwollen versucht wurde zu Kaufen, heute find ichs lustig, weil ichs im ansatz durchschaue und so ...ja ich muss sagen Manipulativ ... diejenigen immer wieder auf ein anderes Gleis führe als das sie eigtl. fahren wollen.
LG