Skorpion Mann? Erfahrungen

ich würde es so sehen, dass der Stier im Materiellen besitzergreifend ist und der Skorpion im Geistigen. Skorpione und ihre Überzeugungen - selten wird da mal was revidiert - da zeigt sich dann die sprichwörtliche Konsequenz des Zeichens, es gibt keine Zwischentöne.
Beides fixe Zeichen - beide lassen nicht so schnell los - beim Skorpion sinds halt die geistigen Inhalte und beim Stier die materiellen Anhäufungen. In beiden Fällen ist die Grundmotivation die Schaffung von Sicherheit. Der Skorpion bezieht seine Sicherheit aus einer starken Vorstellungsbezogenheit und aus fixierten Konzepten, von denen nicht abgewichen wird und der Stier bezieht seine Sicherheit indem er materielle Werte oft höher schätzt als solziale Werte und - unerlöst - irgendwann mal einsam aber reich dasteht.

Die Krux ist doch eigentlich immer, einen Mittelweg zu finden und genau damit tut sich der Skorpion schwer

Hallo Gabi

dem kann ich nicht Widersprechen, gut ausgedrückt.

Kann nur ein Praktisches beispiel nennen.

Ich hatte bis vor ca. 14 - 15 Jahren ne Stier Skorpion thematik, achse 2/8 Venus Pluto.

8 Haus Stier 2 Haus Skorpion.

Die so aussah, dass ich der meinung war, freunde und liebe kaufen zu müssen und daher dicke scheine aufgetragen hab, ohne zu bedenken das diese dann nur das Geld liebten. (Jupiter Mond unterstützte das noch)

Im umkehreffekt, setzt man sich ins gemachte Nest.

Das Gefährliche kann hier eine enttäuschte erwartungshaltung sein, ich denke auf dieser geistigen erwartung können Skorpione wirklich eisern beharren.
Sozusagen findet im schlimmsten fall die ent-täuschung nicht statt und dann können Skorpione wirklich gemein werden.

Sehr Interessant finde ich es, das ich heute die selbe Thematik habe, jedoch meine Freundschaft / Wohlwollen versucht wurde zu Kaufen, heute find ichs lustig, weil ichs im ansatz durchschaue und so ...ja ich muss sagen Manipulativ ... diejenigen immer wieder auf ein anderes Gleis führe als das sie eigtl. fahren wollen.

LG

Werbung:
Hallo Gabi

dem kann ich nicht Widersprechen, gut ausgedrückt.

Kann nur ein Praktisches beispiel nennen.

Ich hatte bis vor ca. 14 - 15 Jahren ne Stier Skorpion thematik, achse 2/8 Venus Pluto.

Die so aussah, dass ich der meinung war, freunde und liebe kaufen zu müssen und daher dicke scheine aufgetragen hab, ohne zu bedenken das diese dann nur das Geld liebten. (Jupiter Mond unterstützte das noch)

Das Gefährliche kann hier eine enttäuschte erwartungshaltung sein, ich denke auf dieser geistigen erwartung können Skorpione wirklich eisern beharren.
Sozusagen findet im schlimmsten fall die ent-täuschung nicht statt und dann können Skorpione wirklich gemein werden.

Sehr Interessant finde ich es, das ich heute die selbe Thematik habe, jedoch meine Freundschaft / Wohlwollen versucht wurde zu Kaufen, heute find ichs lustig, weil ichs im ansatz durchschaue und so ...ja ich muss sagen Manipulativ ... diejenigen immer wieder auf ein anderes Gleis führe als das sie eigtl. fahren wollen.

LG

Hallo Freigeist,

interessant, wie sich das 2/8-Thema bei dir im Alter von 15J. gezeigt hat und wie es sich heute zeigt.
Du scheinst dieses Thema von allen Seiten zu beackern oder vorgesetzt zu kriegen? Und da es ein Oppositionsthema ist, tritt es entweder von außen an dich heran oder du belebst das Thema im Außen.
Irgendwann hast dus ganz und gar durchdrungen und das Thema lässt dich kalt, das scheint inzwischen eh schon der Fall zu sein, denn du durchschaust ja das Muster und spielst ein bischen damit.:)

lg
Gabi

Nur keine Minderwertigkeitsgefühle entwickeln... :D
Die männlichen Skorpione in meinem Freundeskreis sind treusorgende, festgebundene und eher konservative Familienväter, mit denen ich mich ohne große Worte verstehe, meist genügt ein Blick. Die weiblichen Skorpione in meiner eigenen Familie sind willensstark und durchsetzungsfähig und auch nicht dark.

:thumbup:DANKE !!

Hallo freigeist,

ich habe auch das 2.Haus im skorpion und das 8.H im Stier.
Zusätzlich ein Venus Trigon Pluto.
Also die Thematik die du beschreibst kenne ich auch, nur das ich Menschen kenne die mich versuchen zu kaufen seit ich klein bin in verschiedenen Bereichen , auch die Thematik des gemachten Nestes ist mir bekannt.
(Doch da rebellierte meine Wassermannqualität dagegen, bzw mein Neptun schrie nach selbstloser Aufgabe und selbstlosem Handeln.)

Alles Liebe
flimm

Hallo Kayamea,

Bingo :thumbup: - nur, nun komme ich wieder :D - (ermächtigende) Gefühle sind nichts anderes als der "Wille".

Ich denke, dass man das nicht so genau trennen kann und Du recht hast, aber nicht alle Gefühle münden ins Wollen. Wille ohne Gefühl ist impotent, Gefühl ohne Verstand gefährlich, Wille ohne Tatkraft fruchtlos und so weiter und so fort.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo syndra,

warum sind Gefühle ohne Verstand gefährlich , Für wen?

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

ich seh das so: Gefühle sind das Produkt bestimmter Überzeugungen. Soll heißen, sie entstehen nicht einfach so, sondern sind abhängig Gedanken, Erkenntnissen, Glaubenssätzen. Und manche (besser?) Gefühle sind gefährlich, wenn man sie vom Verstand trennt.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra, :)

Ich denke, dass man das nicht so genau trennen kann und Du recht hast, aber nicht alle Gefühle münden ins Wollen. Wille ohne Gefühl ist impotent, Gefühl ohne Verstand gefährlich, Wille ohne Tatkraft fruchtlos und so weiter und so fort.

das habe ich auch nicht gesagt. Aber jedem Willensimpuls ist ein Gefühl zu eigen. Auch dem Willen nichts zu tun, ist ein Gefühl hinterlegt.....

Naja, ist ja auch wurscht - Skorpion-Männer sind jedenfalls Gefühlskontrolleure, was bei meiner Willensdefinition eben auch mit "Ladehemmung" und "Langeweile" übereingeht. Wer seine Gefühle kontrolliert, damit Gefühle provoziert, dessen Wille ist nunmal gehemmt bzw. der lebt ihn dadurch aus, dass andere durch ihre Gefühle aktive Willensentscheidungen treffen (müssen) und somit für Leben in der Bude des Skorpions sorgen.

viele Grüße

Werbung:
Hallo Syndra, :)

das habe ich auch nicht gesagt. Aber jedem Willensimpuls ist ein Gefühl zu eigen. Auch dem Willen nichts zu tun, ist ein Gefühl hinterlegt.....

Naja, ist ja auch wurscht - Skorpion-Männer sind jedenfalls Gefühlskontrolleure, was bei meiner Willensdefinition eben auch mit "Ladehemmung" und "Langeweile" übereingeht. Wer seine Gefühle kontrolliert, damit Gefühle provoziert, dessen Wille ist nunmal gehemmt bzw. der lebt ihn dadurch aus, dass andere durch ihre Gefühle aktive Willensentscheidungen treffen (müssen) und somit für Leben in der Bude des Skorpions sorgen.

viele Grüße

Sind nicht alle so, glaubs mir;)

Zurück
Oben