Sirius - Informationen gesucht

Das ist nicht wissenschaftlich :D
Aber das scheint in diesem Forum ja üblich zu sein...
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Du befindest dich hier in einem esoterischen Forum.

Du kannst nicht falsifizieren.
Dies scheint ein neues Modewort zu sein unter wissenschaftlich orientierten Esoterikern. (Esoterisch orientierte Wissenschaftler gibts zwar auch, aber davon viel weniger *g*)
Wieso zum Henker könnt ihr nicht einfach "Widerlegen" sagen? Fällt euch dann ein Zacken aus der intellektuellen Krone, glitzert das Spiegelbild weniger oder was?

*grübelnd*
:zauberer1

Werbung:
Fazit: Du kannst nicht falsifizieren. Und nur darum ging es mir.

Wenn meine Zahlen fuer die bewohnbare Zone stimmen (von 3.7 bis 7.5 AE), und alle 50 Jahre ein weisser Zwerg mit einer Sonnenmasse sich dem Hauptstern bis auf 8 AE naehert, dann sind innerhalb dieser bewohnbaren Zone keine stabilen Orbits moeglich. Damit waere das schonmal falsifiziert.

Nun kann man natuerlich sich ueberlegen, wie man die bewohnbare Zone ausdehnt. Um halbwegs stabile Orbits zu haben, muessen wir naeher an Sirius A heran. Wir braechten also Leben, was hoehere Temperaturen auch waehrend der Entwicklung aushaelt.

Solange es nur beim "Durchschütteln des Klimas bleibt, ist doch alles palletti...

Das waere aber nur der Fall, wenn sich Sirius B brav in 23 AE Abstand halten wuerde. Und, es kommt drauf an, wie stark das Klima durchgeschuettelt wird. Wenn der Planet die bewohnbare Zone verlaesst, kann die Ursuppe wieder neu beginnen.

Eine "Labor-Ursuppe" zeigt nach einem "Blitz" schon Aminosäuren.

Ja, und? Wie lange dauert es von den Aminosaeuren zu Protozellen und von dort zu den ersten Einzellern?

Evolution muss nicht wie auf der Erde verlaufen. Es ist auch vorstellbar, dass ein paar Schritte übersprungen werden...

Und welche Schritte haeltst Du da fuer ueberspringbar?

Du kannst es jemandem, den Du nicht kennst und von dem Du so ein "Postulat" nicht gelesen hast, nicht einfach unterstellen.

Stimmt. In dieser Unterstellung war ich voreilig.

Viele Gruesse
Joey

Es ist ganz typisch, dass Leute mit einem schwächelnden Selbstwertgefühl oder mieser Vergangenheit sich gern selbst verbessern, indem sie sowas erfinden.

Früher bildete man sich noch gern ein, man wär fälschlicherweise adoptiert worden und in Wirklichkeit das Kind von berühmten Stars oder Millionären.

Heute tuts das nicht mehr.

Heut sind das wiedergeborene Jesus, Moses, Isis, etc.

Diese armen Leuten mutieren in ihrer Fantasie zu Ausseririschen, Feen und allem sonst noch, was grad passt.

Hauptsache, man kann sich wieder wichtig fühlen.

Traurig. Aber günstiger und weniger zeitaufwändig als ne Therapie ist es schon.

Liebe Elli,

................oder werden Hexe ? .........

:blume:

Ja, und? Wie lange dauert es von den Aminosaeuren zu Protozellen und von dort zu den ersten Einzellern?
Ja- das ist eben eine Frage an die *Intelligenz* die das aus dem entsprechenden Umfeld beantwortet.

Auf unserem Planeten sieht die eben SO aus.
Stimmt. In dieser Unterstellung war ich voreilig.
Das gilt auch für diverse *Anhänge*

Ich glaube in den Büchern von trutz Hardo ist einiges drin, bei Micheal Newton wird von Leben auf anderen Planeten berichtet, aber nicht wie die Lebensweise war.

:D

Haaaallooo *mal wieder kurz klingelt*

Ich will ja niemandem Angst machen aber die Sternenschwestern und Brüder sind schon lange unter uns :)

Hach...

LG

................oder werden Hexe ? .........
Du meinst, du erkennst zwischen einer tausendjährigen Bezeichnung für Menschen, die einer bestimmten Tätigkeit nachgehen und erfunden Titeln wie "Wiedergeborener Moses" oder "Inkarnierter Engel vom Sirius" keinen Unterschied? Du kannst Feen, Engel oder Aliens nicht von einem Menschen unterscheiden? Schätze, dann hast du ein gewaltiges Verständigungsproblem :D Naja, es könnte auch an der Bildung liegen. Aber die Quelle für diesen eklatanten Mangel an Wissen oder Wahrnehmungsvermögen wirst du schon selbst finden.

:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben