Sirius - Informationen gesucht

Werbung:
Im Übrigen hab ich nichts dagegen, dass du dieses ganze Zeugs glaubst. Insbesondere nicht, wo es dir doch so ganz offensichtlich zu deinem persönlichen Seelenfrieden verhilft.
Ganz erwartungsgemäss machst du aber denselben Fehler wie die meisten Religiösen oder Esoteriker, die nach Toleranz schreien. Du leidest selbst unter einem eklatanten Mangel derselben.
Nicht zu vergessen, der aus diesen Gruppen übernommene missionarische Eifer mit der dieser Glaube vertreten und anderen Leuten aufs Auge gedrückt wird.
 
wass ??
a_frage.gif
 
Ahhh Ha Ha

Da is ja jemand tierisch eifersüchtig auf uns Könige und Königinnen

Hey Elli , ganz ehrlich , Hexen sind sowas von out

:lachen:
 
Na und ?
Ebenso stichhaltig kannst Du auch nicht dortiges Leben falsifizieren :D

Doch, kann man. Und das habe ich in diesem Thread auch schon getan. Ich wiederhole es aber gerne nochmal:

Damit Leben entstehen kann, muss auf einem Planeten relativ lange stabile Umweltbedingungen herschen. Das ist in einem Doppelsternsystem (was Dirius nunmal ist), wo die beiden Sterne auch noch ziemlich dicht beieinander sind, sehr schwer. Die Planetenbahn ist keine einfache Ellipse mehr, sondern schlimmstenfalls chaotisch. Und selbst, wenn sie nicht chaotisch ist, sondern einigermaßen regelmäßig, sorgen die ständig ändernden Beleuchtungsverhältnisse der beiden Sterne schon für instabile Umweltbedingungen.

Daher wage ich es Leben in Mehrfachsternsystemen das Attribut unmöglich zu geben.

Viele Grüße
Joey
 
Doch, kann man. Und das habe ich in diesem Thread auch schon getan. Ich wiederhole es aber gerne nochmal:
Nö, kann man nicht.
Und Wiederholungen machen eine Aussage nicht "wahrer".
Damit Leben entstehen kann, muss auf einem Planeten relativ lange stabile Umweltbedingungen herschen. Das ist in einem Doppelsternsystem (was Dirius nunmal ist), wo die beiden Sterne auch noch ziemlich dicht beieinander sind, sehr schwer.
Ja, schwer, aber nicht unmöglich.
siehe: BENEST D., 1993: Stable planetary orbits around one component in nearby binary stars. II Celestial Mechanics, 56, 45
Leben ist nicht auf lange stabile Umweltbedingungen angewiesen. Wo hast Du das her ?
Die Planetenbahn ist keine einfache Ellipse mehr, sondern schlimmstenfalls chaotisch. Und selbst, wenn sie nicht chaotisch ist, sondern einigermaßen regelmäßig, sorgen die ständig ändernden Beleuchtungsverhältnisse der beiden Sterne schon für instabile Umweltbedingungen.
Wie gesagt, instabile Umweltbedingungen schließen Leben nicht aus.
Probleme gäbe es mit der UV-Strahlung, wenn "das Leben" nicht auch dafür eine "Anpassung" parat hätte.
Daher wage ich es Leben in Mehrfachsternsystemen das Attribut unmöglich zu geben.
Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Aber Recht hast Du trotzdem nicht.

Soweit ich weiß ist Sirius ca. 300 mio Jahre alt und der "Brennstoff" dieses A-Sterns reicht noch für ca. 1 Milliarde Jahre.
Nimmt man das "Model Erde", sind auf jeden Fall Bakterien schon drin.
Evolution könnte jedoch auch anders verlaufen.

Und wer sagt, dass die Sirianer im Sirius-System entstanden sind?
Vielleicht "parken sie dort nur ein paar millionen Jahre...

LGA
 
Werbung:
Das mag ja alles sein, daß wir nicht immer davon ausgehen können, daß Leben nur nach unseren Vorstellungen existieren kann - um genau zu sein, halte ich es auch für möglich!
Es würde sich eben um ein ganz anderes Leben, wie wir es kennen handeln - vielleicht genauso intelligent - vielleicht um vieles intelligenter oder auch nicht...
Aber wenn mir ein Wesen, von dem ich annehme, daß es ganz normal so wie ich vor dem Computer sitzt und in die Tasten haut, höchstwarscheinlich 5Finger an jeder Hand hat und ansonsten auch so ähnlich aussieht, lebt, atmet wie ich - mir erzählt, es käme vom Sirius, der ja kein Planet ist und noch nicht einmal ein einzelner Stern - oder von ganzen Sternenhaufen ect.ect. - dann frage ich mich doch wirklich, ob da irgendwer einfach den Schuß nicht gehört hat.......:rolleyes:

tschuldigung....:escape:
 
Zurück
Oben