Sinn von Krankheiten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Leopold o7
Also alles akzeptieren was ist und alles lieben?

Was sind für Dich Deine wichtigsten Lebensweisheiten? Hau mal ein paar raus, ich hätte gern mehr davon :D im Ernst :)

Ich stell mir das so vor bei @Leopold o7 - diese Szene drängt sich mir völlig auch, ich kann nichts dagegen tun:

Ich watsch` den Leopold einmal die Kärnterstraße rauf und dann wieder runter. Und nach jeder Watschen sagt, er: Ich liebe dich Zippe ... - das Leben ist so schön!

:unsure:
Zippe

Über die Sinnerklärung, dem Bezug zu Deinem Leben incl. Krankheiten, also eigentlich alles was Du angedeutet hast :)
Das ist nicht leicht in Worte zu fassen. Dazu ist es eine sehr persönliche und individuelle Sache.
Kennst du die Werke von Dethlefsen?
Er hat auf allgemeinerer Ebene darüber geschrieben.

Das ist nicht leicht in Worte zu fassen. Dazu ist es eine sehr persönliche und individuelle Sache.
Kennst du die Werke von Dethlefsen?
Er hat auf allgemeinerer Ebene darüber geschrieben.
Der Thorwald... in den 90ern hatte ich mich durch seine Bücher gewälzt, mit -Krankheit als Weg- fing ich an. Wurde zu dem Buch geführt, als ich vom FA negatives Abstrichergebnis erfuhr. Hielt mich eine halbe Stunde in der Nähe des Buches auf, im Laden, traute mich nicht, es zu kaufen. Weil ich das Wort: "Krebs" beim durchblättern entdeckte... tztzt. Und auch zu Hause noch paar Wochen gewartet, bis ich mich dransetzte. Und dann! verstand ich! (y)

Der Thorwald... in den 90ern hatte ich mich durch seine Bücher gewälzt, mit -Krankheit als Weg- fing ich an. Wurde zu dem Buch geführt, als ich vom FA negatives Abstrichergebnis erfuhr. Hielt mich eine halbe Stunde in der Nähe des Buches auf, im Laden, traute mich nicht, es zu kaufen. Weil ich das Wort: "Krebs" beim durchblättern entdeckte... tztzt. Und auch zu Hause noch paar Wochen gewartet, bis ich mich dransetzte. Und dann! verstand ich! (y)
Ich habe das Buch ebenfalls in den 90ern gelesen und seitdem meide ich derart menschenverachtende Literatur gänzlich.

Falls es jemand nicht kennt, hier ein paar zusammengefaßte "Kostproben" und Hintergründe: https://de.wikipedia.org/wiki/Thorwald_Dethlefsen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben