Sinn des Lebens

:lachen: :lachen: :lachen:

tschuldigung Kaji - Du bekommst Deine Antwort......aber ersteinmal habe ich herzlich gelacht....süß, wie Du geschrieben hast....:D

(bitte nicht falsch verstehen....ich nehme Dich durchaus ernst - es ist nur die Art und Weise...:D)

Werbung:
Wenn wir schon den Sinn des Lebens durch diesen Thread nicht bestimmen
oder treffen können, so stellt sich mir die Frage ob wir ihn wenigstens einkreisen könnten ?

Du willst in diesem Falle deshalb nicht Gott sein, weil Du (entschuldige...wir wohl alle...) eine begrenzte Vorstellung von Gott hast - und überhaupt...ein Vorstellung.....

Also ich könnte Gott nicht beschreiben. Und ich habe keine Vorstellung und wehre mich eben dagegen, mir bestimmte Vorstellungen zu machen, die für mich keinen Sinn ergeben. Ist eher so: ist Gott xy? Macht das Sinn? Wenn nein, dann kann er dies alles nicht sein und ich werfe es über Bord. Darum kann ich eben mit einem unbewußten Gott nichts anfangen, der uns erschaffen hat, um sich selbst zu erkennen. das ist in sich schon ein Widerspruch. Macht nur Sinn, wenn die Schöpfung zufällig geschehen ist und Gott in diesem Sinne erst erwachen wird.

Was Gott dann aber stattdessen ist, kann ich auch nicht sagen.

Würdest Du Dich dagegen wehren, wenn Du Dir sicher wärst, daß es Dir restlos alle Türen öffnen würde...und nicht nur hier in der begrenzten Polarität, sondern ich meine wirklich die Unendlichkeit???

Keine Ahnung. Einen Einblick in die Unendlichkeit, und ich könnte Dir sagen, ob es ein verlockender Seinszustand für mich wäre oder ich lieber meine Begrenzungen weiterhin lebe.

Weißt Du - verstehe mich nicht falsch...es gibt hier kein für und wider...ob ich Gott sein möchte oder nicht......das wäre wirklich eine alberne Diskussion....
es geht nur um unser begrenztes Denken (s.u. :D) - um die Begrenzungen, von denen wir annehmen, daß sie uns von irgendjemanden auferlegt wurden....egal von wem - den Behörden, den Eltern, den Nachbarn oder einem begrenzten Gott.

Die Begrenzungen legen wir uns selbst auf.

Nein - niemand von uns übernimmt die totale Verantwortung für sein Leben, denn dann würde er nicht altern, nicht krank werden - er hätte seine Zellen im Griff....

Ja, und darum ist auch niemand Gott. Denn würde es stimmen, daß wir alle Gott sind, dann würde genau dies geschehen: wir hätten die volle Kontrolle über alles was ist, über jede Zelle, über unseren Tod oder unser ewiges Leben usw., usw.

Huhu - Silverhawk....:banane:
und zwar jede einzelne!
Es gäbe keinen Tod, kein Leid ect. - außer man wählt es ganz bewußt ....höhö...:lachen:

Wenn einem alles bewußt ist, warum sollte man dann noch etwas wählen? Wozu? Man kennt/weiß es doch schon.
(darum finde ich es ja so unsinnig, daß Gott, oder die Kraft, die alles lenkt, in allem enthalten ist, uns braucht, um sich selbst zu erfahren. Wenn ich mir meiner selbst bewußt bin, brauche ich keine "Marionetten meinerselbst", die mir zeigen, wer ich bin.)

Also - Du übernimmt nicht die volle Verantwortung! Ich auch nicht - aber klar werden sollte uns das erst einmal!!!
:umarmen:

Ja, und noch mal: darum sind wir nicht Gott. Denn wären wir Gott, hätten wir die volle Verantwortung. Oder nicht?

Ganz einfache Medititation.
Stimm dich auf deinen Geist ein, und spüre , dass du der Geist bist.
Du kannst auch mit deinem Stirn - Chakra arbeiten.
Und dann nur ein Gedanke der für dich wahr wird: Ich bin Geist, es gibt nur einen Geist im Universum, Also Bin Ich dieser Christus Geist.

Und genau in dieser Einheit im Geistigen wird die Seele durchflutet, das Bewusstsein wird Licht.
Und du hast dir endlich gute Nahrung gegeben. Schon seit Jahrzehnten gehungert, doch endlich ...
Und du wirst dich immer mehr darum kümmern , was du aufnimmst.

Dein Hunger wird immer größer, da jetzt alles aktiv ist.

Ohne geistige Nahrung bist du nicht mehr lebensfähig.
Du die Glühbirne die ohne der Quelle nicht leuchten kann.

Was hast dann noch zu verlieren?

Ein inneres Lachen, eine Freude, das dir fast alles sch. egal ist:umarmen:

Dem Christus-Geist ist also alles egal?

Wer bist DU? Da DU ja der Geist bist. Also, wie kannst Du das Wort ICH und DU dann noch benutzen? Wie kannst Du stolz darauf sein, dies und jenes zu können?

Jeder macht es anders, das ist Vielfalt.:)

Doch du missverstehst mich, es werden keine Energien ausgeblendet, sondern absobiert und wertvoll umgesetzt.:)

Und wenn einmal dein Kopf Geist, so wie du es beschreibst, erkennt , dass er der Christus Geist selbst ist, was passiert dann?:umarmen:

Braucht sich dann dieser Geist noch gegen irgendwas zu wehren, oder klopft das Ich Bin immer mehr an:)

Paßt das zusammen?

Und du wirst dich immer mehr darum kümmern , was du aufnimmst.

Dein Hunger wird immer größer, da jetzt alles aktiv ist.

Ohne geistige Nahrung bist du nicht mehr lebensfähig.
Du die Glühbirne die ohne der Quelle nicht leuchten kann.

:lachen: :lachen: :lachen:

tschuldigung Kaji - Du bekommst Deine Antwort......aber ersteinmal habe ich herzlich gelacht....süß, wie Du geschrieben hast....:D

(bitte nicht falsch verstehen....ich nehme Dich durchaus ernst - es ist nur die Art und Weise...:D)

Nö, verstehe es nicht falsch. Vielleicht schaffst Du es ja, mich das begreifen zu lassen, was ich seit jahren nicht verstehen will.

Wenn wir schon den Sinn des Lebens durch diesen Thread nicht bestimmen
oder treffen können, so stellt sich mir die Frage ob wir ihn wenigstens einkreisen könnten ?

Kreis 1: die biologische Aufgabe der Fortpflanzung. Aufrechterhaltung der eigenen Art.
(ist das nun ein Sinn? Sinnvoll für wen oder was?)

Ich befürchte, man kann es nicht einkreisen. *gg*

Keine Ahnung. Einen Einblick in die Unendlichkeit, und ich könnte Dir sagen, ob es ein verlockender Seinszustand für mich wäre oder ich lieber meine Begrenzungen weiterhin lebe.

Hallo Kaji !

Nach zwei Nahtoderfahrungen glaube ich meinen zu können daß dort in der Unendlichkeit ein verlockender Seinszustand ist.
Leider wurde ich wieder in die hiesigen Begrenzungen zurückgeholt.

Aber das für mich dort Erlebte kann mir niemand mehr nehmen.

Licht und Liebe

das__LICHT m
:)

Werbung:
Zurück
Oben