Sinn des Lebens

Ich steh dazu. Und etwas anderes glauben WOLLEN tu ich erst dann, wenn ich es selbst erfahre oder jemand es so nahe bringt, daß ich mir eingestehen muß: ah, daß macht Sinn (mehr Sinn, als das, was ich bisher glaubte zumindest). Aber ansonsten sehe ich (oder mein Ego, wer meint, daß es mein Ego ist) eben keinen Sinn darin. :zauberer1
Ja das ist durchaus ok, und genau das löst auch eine gewisse breitschaft in dir aus, was den anderen die da nicht zu stehen (indem sie es nicht wahrhaben wollen) eben fehlt.
Somit besteht schon mal eine echte Chance, es für sich selbst auch erfahren zu können.

Werbung:
Ich steh dazu. Und etwas anderes glauben WOLLEN tu ich erst dann, wenn ich es selbst erfahre oder jemand es so nahe bringt, daß ich mir eingestehen muß: ah, daß macht Sinn (mehr Sinn, als das, was ich bisher glaubte zumindest). Aber ansonsten sehe ich (oder mein Ego, wer meint, daß es mein Ego ist) eben keinen Sinn darin. :zauberer1

Ja, so geht das...:)

Das würde mir noch nicht einmal im Traum einfallen, Dir versuchen etwas begreiflich zu machen, wenn Du nicht willst........:tomate:

...abgesehen davon könnte ich Dir lediglich meine Sichtweise versuchen begreiflich zu machen, denn die kannst Du ja eigentlich noch nicht seit Jahren kennen......
allerdings - ob es dann zu Deiner Wahrheit werden würde, steht auf einem ganz anderen Blatt - *lol*

LG blue :D

Okay, was heißt nicht wollen? Ich höre mir auf jeden Fall alles an. Dann hinterfrage ich es allerdings und setze es mit meinem Weltbild etc. zusammen. Entweder es paßt, oder es paßt nicht, oder das Weltbild könnte verändert werden.

Ist eben schwierig. Da ein anderer einem anderen nicht das zeigen kann, was er selbst vielleicht schon erfahren hat. Bzw. können dies wohl nur große Meister (?), eine solche Art der Bewußtseinsübertragung.

Meine "Probleme" mit Gott kennst Du ja nun. Oder meine Sichtweise, zu diesem Thema. Keine Ahnung, wenn ich dermaßen falsch liege, wie ich etwas anderes übernehmen soll/kann. Ich müßte es ja erfahren..., um glauben zu können.

Kaji

Okay, was heißt nicht wollen? Ich höre mir auf jeden Fall alles an. Dann hinterfrage ich es allerdings und setze es mit meinem Weltbild etc. zusammen. Entweder es paßt, oder es paßt nicht, oder das Weltbild könnte verändert werden.

Ist eben schwierig. Da ein anderer einem anderen nicht das zeigen kann, was er selbst vielleicht schon erfahren hat. Bzw. können dies wohl nur große Meister (?), eine solche Art der Bewußtseinsübertragung.

Meine "Probleme" mit Gott kennst Du ja nun. Oder meine Sichtweise, zu diesem Thema. Keine Ahnung, wenn ich dermaßen falsch liege, wie ich etwas anderes übernehmen soll/kann. Ich müßte es ja erfahren..., um glauben zu können.

Kaji

Vielleicht solltest Du von dem Ausdruck "Gott" einfach mal weg und Dir einfach nur Gedanken über Evolution und Involution machen - wäre das eher ein Ansatzpunkt für Dich?

LG blue

Vielleicht solltest Du von dem Ausdruck "Gott" einfach mal weg und Dir einfach nur Gedanken über Evolution und Involution machen - wäre das eher ein Ansatzpunkt für Dich?

LG blue

Nicht wenn es dann heißen würde: "Ich bin die Evolutin/Involution" :D . Gegen Gott hab ich ja nichts. Doch dagegen, daß es nur IHN gibt und wir alle auch nur ER sind. D.h. daß es eigentlich nur ein einsames armes Würstchen gibt (Gott), der aus Langeweile schizophren geworden ist und mit sich selbst spricht (oder sich selbst beobachtet).

Vielleicht verstehe ich daran auch irgendwas zu falsch, zu wörtlich - doch das ist der Punkt, den ich nie in mir in Einklang bringen konnte. Bisher zumindest.

@ das_LICHT,

hab mir eben Deine Beschreibung (der Nahtoderfahrung) durchgelesen. Du schreibst dort, daß man das bisher gewesene vergessen wird. Das finde ich interessant.

Würdest Du sagen, die Erinnerungen wären vielleicht nach einer Weile wiedergekommen? Oder das ein anderer Mensch diese vielleicht aufrecht erhalten hätte können (ich denke da speziell an Leute, die sich im bewußten Sterben üben)? Denn wenn man alles vergißt, was man hier erlebte, wäre es interessant, was diesen Thread betrifft. Eine Schlußfolgerung wäre dann: es ist egal, was hier geschieht, da es nach dem Tode vergessen ist.

Wie denkst Du darüber?

Kaji

ja, würde mich auch sehr überraschen, wenn man tatsächlich alles vergisst...?? :confused4:

Nicht wenn es dann heißen würde: "Ich bin die Evolutin/Involution" :D . Gegen Gott hab ich ja nichts. Doch dagegen, daß es nur IHN gibt und wir alle auch nur ER sind. D.h. daß es eigentlich nur ein einsames armes Würstchen gibt (Gott), der aus Langeweile schizophren geworden ist und mit sich selbst spricht (oder sich selbst beobachtet).

.

So habe ich das nicht nie gesehen...:rolleyes:

..sind wir nicht alle ein wenig gaga? :D

@ das_LICHT,

(ich denke da speziell an Leute, die sich im bewußten Sterben üben)?
Wie denkst Du darüber?

Kaji

Hallo !
Sterben gehört zum Leben(Sein) hier,
ist nur eine Neugeburt in
das Leben
das hier sein ist nur die Vorbereitung auf das Leben

Vergessen werden wir garnichts, nur da es ja keine Zeit und Raum gibt,wird unser ICH
(Geist,Seele, Energie,oder wie wir es mit unserem menschlichen begrenzten Bewusstsein auch umschreiben mögen)
Es gibt keine menschlichen Massstäbe oder Empfindungen welche zutreffend wären,es ist nicht beschreibbar.

Zum Vergessen noch folgendes,
vieles was du im hier erlebt oder gelernt hast, ist dir auch nicht offen bewusst, aber wenn eine Situation entsteht wo du es brauchst ist es doch da, also nicht vergessen.
ich nehme an dass es vllt. auch nach dem Tod, in
dem Leben dann abrufbar vorhanden sein wird.

Wir können hier nur lernen,
der Sinn wird uns hier verschlossen bleiben

Licht und Liebe Euch Allen
das__LICHT m
:)

Vielleicht verstehe ich daran auch irgendwas zu falsch, zu wörtlich - doch das ist der Punkt, den ich nie in mir in Einklang bringen konnte. Bisher zumindest.
Ja - das ist etwas ZU wörtlich.
Es heißt deshalb ja auch, das man sich von *Gott* kein Bildnis machen soll.
Diese Aussage ist mehr im symbolhaften anzusiedeln, d.h. als Gleichnis zu betrachten.

Werbung:
So habe ich das nicht nie gesehen...:rolleyes:

..sind wir nicht alle ein wenig gaga? :D

Dann hab ich es in die Aussage

"Du bist Gott"

so hinein interpretiert. (wäre vielleicht sinnvoll, erstmal zu klären, was Gott denn eigentlich ist. Vielleicht paßt es ja dann. Andererseits, ich weiß ja nicht, was Gott ist. Meine Güte, ist das kompliziert :rolleyes:)

Keine ahnung, ob alle ein wenig gaga sind. Ich bins ganz sicher. :D (dazu stehe ich doch jetzt auch einfach mal)

Zurück
Oben