Sinn des Lebens

Aber sollte man das nicht eher als Herausforderung betrachten, anstatt ihm milde lächelnd über die Haare zu streicheln???
Weiß du blue, das kann ich sogar verstehen - ihm bleibt da in seinem festgefahrenen VOR-Stellungsmuster auch garnichts anderes übrig.
Ansonsten müßte er sich selbst erneut in Frage stellen, und das könnte an einigen *Wahrheiten* rütteln an die er eben fest GLAUBT und vollkommen davon überzeugt ist.

GLAUBE ist aber eben nicht WISSEN

......da Glaube meist aus einer äußeren konzeptionellen Überzeugung entspringt, während WISSEN tief aus dem eigenen Herzen innen als Erfahrung aufsteigt.

Es ist da nicht einfach sich seiner unbewußten - und sehr subtilen - *religösen* Prägungen bewußt zu werden - die einem die Wahrnehmung entstellen und verzerren.

Unsere Kultur ist dieser Prägung seit über 1500 Jahre ausgesetzt und es ist sehr vieles davon heute im Verhaltensmuster völlig selbstverständlich und wird sogar auch noch *psychologisch* begründet.

Dieses Strickmuster findest du in ALLEN Arten von GLAUBENS-Richtungen in den unterschiedlichsten Formen immer wieder.

Werbung:
Weiß du blue, das kann ich sogar verstehen - ihm bleibt da in seinem festgefahrenen VOR-Stellungsmuster auch garnichts anderes übrig.
Ansonsten müßte er sich selbst erneut in Frage stellen, und das könnte an einigen *Wahrheiten* rütteln an die er eben fest GLAUBT und vollkommen davon überzeugt ist.

GLAUBE ist aber eben nicht WISSEN

......da Glaube meist aus einer äußeren konzeptionellen Überzeugung entspringt, während WISSEN tief aus dem eigenen Herzen innen als Erfahrung aufsteigt.

Es ist da nicht einfach sich seiner unbewußten - und sehr subtilen - *religösen* Prägungen bewußt zu werden - die einem die Wahrnehmung entstellen und verzerren.

Unsere Kultur ist dieser Prägung seit über 1500 Jahre ausgesetzt und es ist sehr vieles davon heute im Verhaltensmuster völlig selbstverständlich und wird sogar auch noch *psychologisch* begründet.

Dieses Strickmuster findest du in ALLEN Arten von GLAUBENS-Richtungen in den unterschiedlichsten Formen immer wieder.

Aber genau dieses : sich immer wieder erneut in Frage stellen ist es doch, was uns wachsen läßt. Das ist die Grundsatzregel Nr.1 die ich gelernt habe - und da kann ich mich entwickelt haben so weit , wie ich will - das wird niemals aufhören, denn sonst würde es zum Stillstand kommen -
die Evolution, wie die Involution.....

das ist das, was ich unter Demut verstehe - die ja meistens auch ganz anders ausgelegt wird...

das thema lässt euch wohl gar nicht los?

habt ihr samstag Abends um die uhrzeit nichts besseres (sinnvolleres :D) zu tun?

Was denn?
feiern? saufen? Freunde treffen? Sex? :D

Naja - schlafen werde ich wohl bald mal gehen....

Außerdem habe ich zwischendurch einen wunderbaren Nachtspaziergang unter sternenklarem Himmel mit meinen Hunden gemacht.....wuff ....:D

Energieball...das geht jetzt sogar mir zu weit.....das meine ich mit Arroganz....

merkst Du nicht selber? Oder merkst Du es doch und willst etwas damit bezwecken?

Wenn es Dich noch traurig macht, daß jemand Deiner Ansicht nach kämpft, dann ist es nicht so weit her mit Deinem überdimensionalem Bewußtsein.......

Was bezweckst Du damit......?

Weißt Du kokomiko nimmt zwar auch kein Blatt vor den Mund - aber er erklärt, was er meint...
Wenn Du dann antwortest kommt es bei mir so an, als ob Du meinst, ihn zu durchschauen meinst und ihm mit mildem Lächeln Deine Hand auflegst - dem "armen Sünder"...
Traust Du ihm nicht zu, daß er sich auch klare Gedanken machen kann?

Ich will mich hier wirklich nicht auf eine Seite stellen - kokomiko ist manchmal ein ziemlich unbequemer Gesprächspartner - das gebe ich gerne zu.

Aber sollte man das nicht eher als Herausforderung betrachten, anstatt ihm milde lächelnd über die Haare zu streicheln???

Das waren jetzt offene Worte - weil ich Achtung vor Euch beiden habe....

LG blue

Wo ist das Problem ?
Warum kann nicht angenommen werden, was gesagt wird.
Und wenn viele andere versuchen zu erklären, aber nie treffen, dafür kann ich nichts.

Meine Worte werden nur schwer verstanden, das geb ich zu. Es ist auch kein Futter für jeden:)
Und ich geb auch zu , dass ein Geist , der nicht dem kosmischen Geist gleich ist, mit mir wieder nicht kann.:)

Bin ich jetzt der Schuldige dieser Misere???

Ja , gern , ja liebend gern bin ich der, auf den ihr euch stützt wenn ihr nicht weiter wisst.:rolleyes:

Ja bitte kommt , aber lasst das Kämpfen:umarmen:

Aber genau dieses : sich immer wieder erneut in Frage stellen ist es doch, was uns wachsen läßt. Das ist die Grundsatzregel Nr.1 die ich gelernt habe - und da kann ich mich entwickelt haben so weit , wie ich will - das wird niemals aufhören, denn sonst würde es zum Stillstand kommen -
die Evolution, wie die Involution.....

das ist das, was ich unter Demut verstehe - die ja meistens auch ganz anders ausgelegt wird...
Ich weiß - so sehe und praktiziere ich das ja auch.
Der Witz ist - wir liegen ja alle garnicht so weit auseinander. Das woran wir uns meist aufhalten, sind die verschiedenen *Erklärungsmuster* und unterschiedlichen Strukturen unserer Sichtweisen an denen wir kleben und unsere *Realität* festmachen.

Wo ist das Problem ?
Warum kann nicht angenommen werden, was gesagt wird.
Und wenn viele andere versuchen zu erklären, aber nie treffen, dafür kann ich nichts.

Meine Worte werden nur schwer verstanden, das geb ich zu. Es ist auch kein Futter für jeden:)
Und ich geb auch zu , dass ein Geist , der nicht dem kosmischen Geist gleich ist, mit mir wieder nicht kann.:)

Bin ich jetzt der Schuldige dieser Misere???

Ja , gern , ja liebend gern bin ich der, auf den ihr euch stützt wenn ihr nicht weiter wisst.:rolleyes:

Ja bitte kommt , aber lasst das Kämpfen:umarmen:

Ich spreche hier für mich - also darfst Du mich auch persönlich ansprechen .
Also - wie kommst Du darauf, daß ich nicht weiter weiß - und vor allen Dingen - wobei?

Ich habe die ganze Zeit über so ziemlich alles angenommen, was Du gesagt hast - oder wolltest Du mich überzeugen?

Es geht hier auch überhaupt nicht um Schuld - Schuld wofür? und welcher Misere?
Ich habe Deine Worte meistens gut verstanden und wir hatten auch schon viele Übereinstimmungen.
Das letzte, was ich wollte, daß Du Dich hier jetzt verteidigst - 2 gegen einen oder so.....

das hast Du auch gar nicht nötig.

Es geht nur um eine Sache - gib mir (ich spreche jetzt von mir) nicht das Gefühl, daß Du mehr besonders bist, als andere. Ich empfinde Dich sowieso interessant - da gibt es nichts mehr zu beweisen... sonst hätte ich Dir nicht so oft geantwortet .... o.k.?

Also - ich kämpfe nicht - Du hast nur etwas ausgelöst bei mir...ich werde darüber nachdenken.......:umarmen:

blue

Ich weiß - so sehe und praktiziere ich das ja auch.
Der Witz ist - wir liegen ja alle garnicht so weit auseinander. Das woran wir uns meist aufhalten, sind die verschiedenen *Erklärungsmuster* und unterschiedlichen Strukturen unserer Sichtweisen an denen wir kleben und unsere *Realität* festmachen.

Ja, vielleicht ist das etwas, was wir alle drei mal annehmen sollten...:)

ich zumindestens sehe das auch so und daher ist das auch alles gar nicht dramatisch, was hier stattgefunden hat...

Wir sind eben alle ganz normale Menschen auf dem Weg.........

:kiss4: für Koko
:kiss4: für Energie

:D

Werbung:
Zurück
Oben