Sinn des Lebens

Werbung:
Hi Dude,:)

Dude schrieb:
So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden, und verstricken sich immer mehr in Netz der Ziellosigkeit
Keine Angst, ich irre schon nicht planlos umher. Ich habe einen starken Merkur im Radix stehen. ;)
Und mit diesem, meinem gesunden Menschenverstand, kann ich dann oft wirklich nichts mit den planlosen und abstrusen Gedankengängen meiner Mit-Menschen, die sich im Netz ihrer Projektionen verfangen haben und ihrer „fixen Idee“ hörig geworden sind, anfangen. Und ich vermute, dass das Suchen nach dem Sinn des Lebens und dem Erforschen dessen, was uns ausmacht, eigentlich eine Suche nach dem verloren gegangenen Paradies ist, dieser unbewusste und glücksseelige Zustand vor unserem Eintritt in die materielle Welt. Nur: wir leben im Hier und Jetzt, aber der Esoteriker möchte sich mit der realen Wirklichkeit nicht wirklich auseinander setzen und flüchtet sich in sein persönliches Nirvana, sein eigenes Paradies, ohne je zu realisieren, dass sein Blick durch die eigene Manipulation getrübt ist.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen…..

LG
Urajup (weiblich)

Ja wer steuert die Atmung, die Medizin würde mal sagen das vegetative Nervensystem.
Doch wer atmet ?
Die Seele oder der Körper?:)
Und wenn es ausbleibt ist die Lebensaufgabe erfüllt:)
Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Außerdem ist das als Antwort etwas zu pauschal und banal - Hinterfrag das mal weiter und tiefer.
Das ist ja noch weniger, als was die Religionen etc. so zu bieten haben.

*Lebensaufgabe* :D
Denk mal nur über das wort - als Symbolcharakter - nach.

Ursache - Wirkung

Da atmet übrigens niemand - da wird beatmet, wenn du mal GENAU drauf achtest.
Aber wer achtet auch schon auf das *selbstverständlichste* von der Welt.

Aber unabhängig von dem, also - was ist denn jetzt mit deinem Recht auf dieses Geschenk ??
Das hat nämlich nichts mit deiner Lebensaufgabe zu tun, auf die du dich da so schön rausredest.
Die ist da nämlich noch lange nicht erfüllt, sondern wird lediglich nur unterbrochen.

Hi Dude,:)

Keine Angst, ich irre schon nicht planlos umher. Ich habe einen starken Merkur im Radix stehen. ;)
Und mit diesem, meinem gesunden Menschenverstand, kann ich dann oft wirklich nichts mit den planlosen und abstrusen Gedankengängen meiner Mit-Menschen, die sich im Netz ihrer Projektionen verfangen haben und ihrer „fixen Idee“ hörig geworden sind, anfangen. Und ich vermute, dass das Suchen nach dem Sinn des Lebens und dem Erforschen dessen, was uns ausmacht, eigentlich eine Suche nach dem verloren gegangenen Paradies ist, dieser unbewusste und glücksseelige Zustand vor unserem Eintritt in die materielle Welt. Und damit sind wir dann der Wirklichkeit angelangt, nämlich, daß der Esoteriker sich mit der realen Wirklichkeit nicht auseinander setzen möchte und sich in sein Nirvana flüchtet, sein eigenes Paradies, ohne je zu realisieren, dass sein Blick durch die eigene Manipulation getrübt ist.

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen…..

LG
Urajup (weiblich)

Hi du,

du vertraust doch ganz auf die Planeten, das ist gut.
Nur einen Punkt hast du übersehen, du siehst und vertraust auf Planeten, die außerhalb von dir sind..

Hast du zu diesen Planeten auch schon mal durch deine Chakren Zugang gefunden? Hast du diese Ebenen erreicht, und wenn ja, würde ich mich nicht nur auf 2 davon festlegen, sondern alle 12 sind wichtig.

Sonst kann kein Gleichgewicht herrschen, und das willst du doch , oder?:umarmen:

Und wenn du näheres Wissen willst , schreib einfach

Das beantwortet aber meine Frage nicht.

Außerdem ist das als Antwort etwas zu pauschal und banal - Hinterfrag das mal weiter und tiefer.
Das ist ja noch weniger, als was die Religionen etc. so zu bieten haben.

*Lebensaufgabe* :D
Denk mal nur über das wort - als Symbolcharakter - nach.

Ursache - Wirkung

Da atmet übrigens niemand - da wird beatmet, wenn du mal GENAU drauf achtest.
Aber wer achtet auch schon auf das *selbstverständlichste* von der Welt.

Aber unabhängig von dem, also - was ist denn jetzt mit deinem Recht auf dieses Geschenk ??
Das hat nämlich nichts mit deiner Lebensaufgabe zu tun, auf die du dich da so schön rausredest.
Die ist da nämlich noch lange nicht erfüllt, sondern wird lediglich nur unterbrochen.

Lieber kokomiko,

du versüßt mir die Abendstunden und das ist gut so:)

Was hat die Religion schon zu bieten , zu meiner Erklärung über die Atmung.
Du findest was im Yoga und im Asiatischen Raum.
Aber das hab ich nicht gemeint

Und warum "soll ich über "Symbolcharakter" nachdenken" ?
Das versteh ich nicht ganz.
Denkst du über solche Dinge nach damit du weißt, ob du richtig oder falsch liegst?

Ist dein Leben nicht voll von Vorschriften, die du übernommen hast??
Und die du überhaupt gar nicht willst und trotzdem lebst??
Tut das nicht weh??????????????????ß:confused:

Und wenn du sagst , dass keiner Atmet. Nicht der Mensch, nicht die Seele.
Und du sagst : " Da wird beatmet"

Ja, wer ist denn dieser Jemand der das steuert.???

Siehst du nicht , je weiter du dich mit uns verbindest, desto mehr verlierst du deine Illusionen.
Das tut weh und trotdem gut.
Vertrau auf dich, fühle dich und akzeptiere dich:)

Werbung:
Lieber kokomiko,

du versüßt mir die Abendstunden und das ist gut so:)

Was hat die Religion schon zu bieten , zu meiner Erklärung über die Atmung.
Du findest was im Yoga und im Asiatischen Raum.
Aber das hab ich nicht gemeint

Und warum "soll ich über "Symbolcharakter" nachdenken" ?
Das versteh ich nicht ganz.
Denkst du über solche Dinge nach damit du weißt, ob du richtig oder falsch liegst?

Ist dein Leben nicht voll von Vorschriften, die du übernommen hast??
Und die du überhaupt gar nicht willst und trotzdem lebst??
Tut das nicht weh??????????????????ß:confused:

Und wenn du sagst , dass keiner Atmet. Nicht der Mensch, nicht die Seele.
Und du sagst : " Da wird beatmet"

Ja, wer ist denn dieser Jemand der das steuert.???

Siehst du nicht , je weiter du dich mit uns verbindest, desto mehr verlierst du deine Illusionen.
Das tut weh und trotdem gut.
Vertrau auf dich, fühle dich und akzeptiere dich:)

Du hast ihn nicht verstanden.....:)

Zurück
Oben