Sinn des Lebens

Also, hier mein persönlicher Sinn des Lebens. (Es lässt sich eigentlich für jedermann mit drei einfachen Fragen bewantworten.)

1.) Entdecke dich selbst! --> Wer bin ich?
Herausfinden was man mit göttlicher ALL-Macht (beim Absoluten) oder Voll-Macht (bim Relativen) alles erreichen und erschaffen kann. Sich Selbst dabei kennenlernen.

2.) Erkenne deinen Ursprung/deine Quelle! --> Wohin gehe ich?
Erkennen dass wir alle göttliche Geschöpfe mit göttlichen Möglichkeiten sind, da wir aus Gott kommen und in Gott sind.

3.) Erfahre den Sinn! --> Warum, wieso und wozu das Ganze?
Erfahren was das einzig wahre Ziel sein kann - nämlich Liebe in Hülle und Fülle - und alles in eigener Macht stehende daran setzen, bei der Verwirklichung dieses End-Ziels mitzuhelfen.

Lebe die Liebe
Liebe das Leben

Liebe deinen Schöpfer, und liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst.

Warum nicht gleich so? :jump4:

Werbung:
Die Frage wäre, was du unter *bequem* verstehst.

Viele versuchen eben durch bestimmte Konzeptionierungen und Hintertürchen sich das *bequemer* zu machen, und erreichen damit eigentlich genau das Gegenteil. Vielen fällt das auch noch nichtmal auf, weil ihnen eben auch der entsprechende *Überblick* für die Alternativen fehlt um das auch zu erkennen.

Was ist bequem?
Bei jedem Wehwehchen sofort zum Arzt zu laufen?

Oder jedem die Schuld an seiner Missere zu geben ?
Oder zu sagen, ich glaub an nichts, weil mir das denken zu blöd ist ?:)
Oder seine Muster nicht zu verlassen und immer den gleichen Blödsinn durchmachen??:)

Ja, ja ich habs verstanden.....aber was machst Du wirklich damit????

Kannst Du das in eigene Worte fassen??? ohne religiös zu klingen?

und was ist, wenn`s nicht so klappt?

Das klingt doch sehr....

Den Dude darf man nicht herausfordern, das mag er gar nicht wenn er seinen Joint weglegen muss..:) Aus dem Film " The Big Lebowski ":)

Hallo Dude,
Das warum und weshalb interessiert mich dabei nicht sonderlich, auch nicht, wohin mich dieser Weg führt. Ich lasse mich überraschen!:)

Warum soll ich den Sinn erfahren? Warum ein Suchen nach dem Ganzen? Und Liebe in Hülle und Fülle brauche ich nicht, und ein Ziel zu haben, klingt so anstregend…..Ich laufe lieber derweil über eine frische Blumenwiese, pflücke eine Blume, lege mich ins Gras und gucke den Wolken nach und bin glücklich. Ja, wenn überhaupt, ist das der Sinn des Lebens: Glücklich zu sein!:)

Lieben Gruß
Urajup
Lieber Urajup
Deine Lebenseinstellung gefällt mir sehr gut, doch bedenke vielleicht (nur vielleicht ;)) dies:
Gleich einem Boot auf dem Wasser, das von einem Sturm hinweg gerissen wird, kann die Intelligenz
des Menschen schon von einem der Sinne davongetragen werden, auf den der Geist sich richtet.

Menschen, die nicht wissen, dass es ein höchstes Ziel im Leben gibt, halten alles andere als das höchste Ziel für wertvoll. So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden, und verstricken sich immer mehr in Netz der Ziellosigkeit - ziellos, planlos, sinnlos.
und
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst!

Liebe und Licht

Ps. Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen.

Werbung:
Zurück
Oben