Sinn des Lebens

Also, hier mein persönlicher Sinn des Lebens. (Es lässt sich eigentlich für jedermann mit drei einfachen Fragen bewantworten.)

1.) Entdecke dich selbst! --> Wer bin ich?
Herausfinden was man mit göttlicher ALL-Macht (beim Absoluten) oder Voll-Macht (bim Relativen) alles erreichen und erschaffen kann. Sich Selbst dabei kennenlernen.

2.) Erkenne deinen Ursprung/deine Quelle! --> Wohin gehe ich?
Erkennen dass wir alle göttliche Geschöpfe mit göttlichen Möglichkeiten sind, da wir aus Gott kommen und in Gott sind.

3.) Erfahre den Sinn! --> Warum, wieso und wozu das Ganze?
Erfahren was das einzig wahre Ziel sein kann - nämlich Liebe in Hülle und Fülle - und alles in eigener Macht stehende daran setzen, bei der Verwirklichung dieses End-Ziels mitzuhelfen.

Lebe die Liebe
Liebe das Leben

Liebe deinen Schöpfer, und liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst.

Punkt 1 und 2 kann ich zustimmen - Punkt 3 ist mir zu mager.....

Liebe in Hülle und Fülle........was machst Du damit, wenn Du sie gefunden hast?

LG blue

Werbung:
Hallo Dude,

na dann fange ich mal an……

Dude schrieb:
Entdecke dich selbst! --> Wer bin ich?
Herausfinden was man mit göttlicher ALL-Macht (beim Absoluten) oder Voll-Macht (bim Relativen) alles erreichen und erschaffen kann. Sich Selbst dabei kennenlernen.

Wir Menschen sind durchaus mit göttlichen Gaben ausgestattet worden. Dazu gehört, dass wir schöpferisch agieren dürfen. Sicher weiß Gott aber um die menschliche Verführbarkeit, Bestechlichkeit und Größenwahn, deshalb wird er der Schöpfungskraft der Menschen eine Grenze gesetzt haben, damit aus dieser eben keine All-Macht wird. (Wofür ich dankbar bin, wenn ich an geklonte Menschen und Schafe denke).Und durch eben diesen Gedanken an die Fehlbarkeit der Menschen lerne ich mich auch ein Stück weit kennen.;)

Erkenne deinen Ursprung/deine Quelle! --> Wohin gehe ich?

Ich glaube an ein zum Teil vorbestimmtes Schicksal. An eine Aufgabe in diesem Leben. Das warum und weshalb interessiert mich dabei nicht sonderlich, auch nicht, wohin mich dieser Weg führt. Ich lasse mich überraschen!:)

Erfahre den Sinn! --> Warum, wieso und wozu das Ganze?
Erfahren was das einzig wahre Ziel sein kann - nämlich Liebe in Hülle und Fülle - und alles in eigener Macht stehende daran setzen, bei der Verwirklichung dieses End-Ziels mitzuhelfen

Warum soll ich den Sinn erfahren? Warum ein Suchen nach dem Ganzen? Und Liebe in Hülle und Fülle brauche ich nicht, und ein Ziel zu haben, klingt so anstregend…..Ich laufe lieber derweil über eine frische Blumenwiese, pflücke eine Blume, lege mich ins Gras und gucke den Wolken nach und bin glücklich. Ja, wenn überhaupt, ist das der Sinn des Lebens: Glücklich zu sein!:)

Lieben Gruß
Urajup

Jetzt kanns ich eigentlich so gut, dass es mich nicht mal auf die Fresse haut, wenn ich nen Schi verlier - und wenn, dann kann ich mich richtig abrollen - im Leben gehts derzeit genauso - sagen wir mal ich spring grad ne Klippe runter - kommt drauf an, wie ich aufkomm...

...wenn Wasser unten ist und Du gut mit dem Strom schwimmen kannst :D...
Du könntest aber auch das fliegen lernen.........:D

Ich schwimm nicht gern mit dem Strom... Ich bin ein Kämpfer, der ungern aufgibt... und derzeit gehts wirklich extremst bergab, mal schauen, WANN ich wieder Boden unter den Füßen bekomm - hoffe nicht zu spät, sonst wird der Aufprall etwas härter - und jap, wenns ich schaff, dann fahr ich gut dahin, sonst muss ich halt wieder aufstehn, obwohl das in der Situation gerade etwas schwer gehen könnte...

Ich fall ja schon. xD Ich träume und weiß, dass ich meine Ziele erreichen werd... nur obs so ist, seh ich dann... ^^

"Ich träume und weiß, daß ich meine Ziele erreichen werde!"

Ein schöner Satz!

Laß das so stehen und mach ihn nicht zunichte mit dem Rest......

einfach nur das.........:)

Hmmm, hat denn LIEBE und WISSEN etwas mit dem Sinn des Lebens zu tun? Ja auch, würde ich vorsichtig antworten, aber nicht ausschließlich.

Und warum sollten wir darauf (oder auf anderes) ein Anspruch oder Geburtsrecht haben? Wer sagt das?

LG
Urajup

Hast du ein Recht zu Leben ?? Oder ist es dir egal?
Das Geburtsrecht ist ganz tief in deine Seele eingepflanzt, wenn du es findest hast du absolutes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gegenüber alle äußeren Umstände

Ja, Liebe ist der Sinn des Lebens, Da Gott Liebe ist und du durch die Liebe zu Gott findest:)

Wer sagt das ? Na , er sagt das .:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben