Sinn des Lebens

Werbung:
Steinböckchen;1747568 schrieb:
Stellt euch mal vor, man würde jeden einzelnen Menschen auf Erden über den Sinn des Lebens fragen..........was da wohl rauskommen würde???(bei dieser Vorstellung raucht mir jetzt schon der Kopf.........obwohl interessant wärs eigentlich schon);-)

Da muss man viel, viel Zeit haben und viel, viel Geduld
(muss irgenwie darüber schmunzeln)

.....Menschen sind einfach sehr interessant

Ich kommentiere schon wieder......bin halt unverbesserlich :D

So ist es in der Philosophie - Es werden sämtliche Möglichkeiten ausgekostet.....

Und wie es funktioniert, alles funktioniert in diesem Universum:)

Ach hör doch auf.......
die Erde steht still und das Universum auch........:lachen:

@ Schooko

liebe
Gedanken sind das nun wirklich nicht, wenn Du mal genau liest.....es sind Gedanken, die sehr viel Verantwortung mit sich bringen und ganz und gar unbequem sind.........

...daher auch so unbeliebt........:D

in dem Satz ist aber ein kleiner Denkfehler. (wohl die menschliche Faulheit)
...denn.... es nur rein zu wissen heißt nämlich nicht, dann auch automatisch schon wirklich da zu sein.

Wenn du aber den Sinn des Weges wirklich am Anfang schon verstanden hast, weißt du dann auch bereits genau wohin du gehen mußt um auch wirklich anzukommen. Symbolisch gesehen.
Das ist ein immenser Vorteil. Man kann sich dann auch nicht mehr so schnell wieder verirren - und es machst WESENTLICH mehr Spaß, den Weg zu gehen.

Vergleich das mal analog mir einem GPS-NAVI - fürs Auto :D

Es gibt nicht viele auf diesem Planeten, die einem das auch direkt zeigen können.

Aber dann wäre doch keine Entscheidung mehr spannend, kein Schritt mehr aufregend:)

nachgeplappert?
oder würdest Du es bitte erklären....:kiss4:

Das Leben kann man nicht erklären, auch nicht dessen Sinn. Das haben schon viele Philosophen und viel schlauere Köpfe wie ich versucht. Letztendlich bleibt unser Dasein ein Geheimnis. Und somit komme ich eben zu dem einzig möglichen Schluß, wie schon einige vor mir auch....:)

Reicht das als Erklärung?;)

Lieben Gruß
Urajup

Das Leben kann man nicht erklären, auch nicht dessen Sinn. Das haben schon viele Philosophen und viel schlauere Köpfe wie ich versucht. Letztendlich bleibt unser Dasein ein Geheimnis. Und somit komme ich eben zu dem einzig möglichen Schluß, wie schon einige vor mir auch....:)

Lieben Gruß
Urajup

...wichtig ist, daß es für Dich reicht....:)

Werbung:

Lieben Gruß
Urajup

Es muss für dich kein Geheimnis bleiben, wenn du weiter machst:)

Zurück
Oben