Sinn des Lebens

Werbung:
Der Sinn des Lebens ist es, dass das Leben Sinn hat.
Deswegen können wir uns darauf besinnen zu leben und dem Leben so seinen Sinn geben.
Sinnlos ist all unser Unternehmen, wenn wir uns nicht dem Sinnvollen hingeben und unsere Zeit verschwenden.
Wie so oft, werfen wir in dieser Gesellschaft unsere Zeit mit sinnlosen Konsumgütern weg, die wir produzieren und konsumieren um uns den Eindruck zu vermitteln, wir hätten etwas Sinnvolles getan. Da es nicht sinnvoll ist, fühlen wir uns leer und das Leben scheint wieder sinnlos zu sein. Diesen Kreislauf machen wir so lange durch, bis wir abgestumpft sind und unserem Tod ins Auge sehen oder endlich beginnen und dem Leben wieder einen Sinn geben.
Für den einen macht es Sinn sein Kind groß zu ziehen, der Andere will mit der Welt in Einklang leben und ein anderer möchte die Gesellschaft mit all seinen Sinnen erfahren und beglücken... SINN ist Ausdruck von Sinnlichkeit, Sinnvoll, Sitte und Empfindung.
Geist will Leben erfahren durch Seele und Seele empfindet und inspiriert den Geist.
Der Körper das Vehikel um LEBEN zu erfahren.

Die Leute streben nach Schönheit, Berühmtheit und Reichtum und meinen dann sind Sie glücklich. Wenn die Menschen es dann erreicht haben merken Sie, daß das ersehnte Glück ausbleibt.
Darüber sollte man doch einmal nachdenken.
Ich komme nackt und ich gehe nackt. Das einzige was ich mitnehme in die Anderswelt sind meine Erfahrungen.
lg
Samhein

Hallo, liebe Sucher,

Habe hier viel Gescheites und Wahres gelesen. Dafür :danke:

Solange aus dem Sinn kein Un-Sinn wird kann es mir recht sein.

Herzlichte Grüße

eva07

Es macht keinen Sinn, über den Sinn des Lebens nachzudenken....

Erst wenn unser Leben vorbei ist, wissen wir was der wahre Sinn war!!!

Vielleicht..... ;)

Werbung:
Es macht keinen Sinn, über den Sinn des Lebens nachzudenken....
Erst wenn unser Leben vorbei ist, wissen wir was der wahre Sinn war!!!

Vielleicht..... ;)
DAS macht keinen Sinn.

Man sollte auch nicht drüber Nachdenken, sondern bestrebt sein, SEINEN Sinn in sich selbst zu erfahren.
Es gibt da nämlich keine pauschale Allgemeingültigkeit.

Zurück
Oben