Sinn des Lebens

Silverhawk
Vielleicht gibts aber nur einen "biologischen Sinn des Lebens" ?!

Mit dieser Ansicht würde ich mich auf das Niveau von Tieren herablassen.
Der normale Mensch hat den Verstand bekommen um ihn zu gebrauchen

Samhein

Werbung:
Ja dann ist der Sinn doch wieder zurück, einfach nur einen Schmunzler zu haben, ein Lächeln, ein Lachen , ein Glücklich sein, eine Innere Einstellung, dass alles rundherum sowieso egal ist, und du nicht mehr darauf reagierst. Ein Lachen der Freude , wo der Schmerz nicht mehr weh tut, und wenn doch, weiter du weiter lachen kannst. Bis sogar der Schmerz lacht, und du siehst, dass du der Mittelpunkt bist, das Zentrum der Freude und Liebe im Universum.

Es ist alles nur schlimm, wenn man es als schlimm betrachtet. Wenn man das schlimm, als Super und Wunderbar betrachtet, löst es sich auf!!!

Hey, alles nur ein Lern - und Entwicklungsprozess der Seele in die kosmische Einheit. Das beinhaltet der Sinn des Lebens

Hm...
Ich sehe immer noch keinen Sinn und ganz ehrlich brauche ich auch keinen.
Was (Es) ist was es ist... dem entspringt ganz einfach pure Freude.

LG,

Mathias

Hallo Inora!
ich habe auch nicht wirklich den Sinn................
Doch solange halte ich es mit den Alten Dichtern:
"Der Weg ist das Ziel!"

Ist für mich nicht Ultimativ aber solange ich es nicht besser weiß...............................:)

LG
Dany

Ich lebte auch lange Zeit so dahin. Gut leben, Vergnügen den lieben Gott einen schönen Tag sein lassen.
Irgendwann kam dann die Erkenntnis, das kann doch nicht alles gewesen sein und ab da begann ich an mir Gedanken über meine Existenz hier zu machen.
Aber jeder sollte so leben wie es ihn glücklich macht. Jeder Mensch hat eine andere Aufgabe hier, ob er Politiker, Bankmanager, Beamter, Angestellter, Arbeiter oder sonst was ist. Auch die armen Leute die unter der Brücke schlafen haben ihre Aufgabe hier im Leben.
In unserem nächsten Leben schaut es für jeden von uns schon wieder ganz anders aus.
Samhein

Zitat: Der Sinn des Lebens ist deinen Leben einen Sinn zu geben

Ja, wir sind selbst das sinngebende Element.
Der Sinn des Lebens kam ins Spiel, als das Universum anfing über sich nachzudenken.

Was mache ich da eigentlich, hmm;)

Werbung:
Hm...
Ich sehe immer noch keinen Sinn und ganz ehrlich brauche ich auch keinen.
Was (Es) ist was es ist... dem entspringt ganz einfach pure Freude.

LG,

Mathias

Ok Innerer Friede, Liebe und Glückseligkeit sollte doch Sinn ergeben. Sinn ist Erfüllung, oder den Sinn gefunden und verwirklicht zu haben ergiebt Erfüllung, die nicht mehr geht

Zurück
Oben